Jump to content
Sign in to follow this  
asigepso

Auswandern

Recommended Posts

asigepso

Denkt ihr das wenn man irgendwo ans Mittelmeer aus wandert, man die Pso besser in den Griff bekommt durch die Sonne und das Meer ohne Mdeis, ich meine auf dauer ?

Oder gewohnt sich die Haut daran und beldit trotzdem neue stellen ?

Wer hat Erfahrung mit dauerhafte Sonnen Meer Kombination?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tessa

Guten Abend,

 

als ich 10 Jahre war wurde ich noch Norderney zur Kur geschickt. Es war schrecklich aber das nur am Rande.

Danach war ich ein halbes Jahr psofrei. Mein Vater überlegte sich mit mir dorthin zu ziehen. Der damalige Arzt

meinte nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung würde die Pso auch dort wieder kommen.

Also haben wir es gelassen.

Ob richtig oder nicht haben wir leider nicht überprüft.

 

Grüße  Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
RainerZ

Hallo,

Denkt ihr das wenn man irgendwo ans Mittelmeer aus wandert, man die Pso besser in den Griff bekommt durch die Sonne und das Meer ohne Mdeis, ich meine auf dauer ?
Oder gewohnt sich die Haut daran und beldit trotzdem neue stellen ?
Wer hat Erfahrung mit dauerhafte Sonnen Meer Kombination?

ich vermute nicht, dass du mit einer Ansiedlung am Mittelmeer deine Pso dauerhaft los wirst. Ich war 1987 zu einer Reha in Heiligendamm, Da war ich mal bei einer Fußpflegerin. Die war auch von Pso betroffen und deshalb extra von Thüringen nach Heiligendamm gezogen. In den ersten Jahren waren gute Erfolge. Dann hatte sich offenbar der Körper an das Klima und die See gewöhnt.

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Meine Schwägerin, die in Queensland/Australien ziemlich nahe am Meer lebt, hat schon immer Schuppenflechte. Das Klima dort hat keinen Einfluß auf die Hautkrankheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Asghan

Hallo,

 

ich war 2008 für 3 Wochen zur Kur an der Nordsee, es hat mir supoer geholfen und war auch mehrere Monate erscheinungsfrei. Dort habe ich auch dieses Forum kennen gelernt.

Bei meinen Recherchen habe ich von jemandem gelesen, der wegen PSO nach Bremen gezogen ist und war dort auch komplett psofrei.

 

Ich weiß leider nicht mehr warum, jedoch ist er Jahre später nach München gezogen und dort ging es wieder los.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Zusatz zu meinem Beitrag Nr. 4:

Ich selbst war einmal im Sommer 8 Wochen auf Norderney . Damals gabe es noch eine spezielle Hautklinik. Das Klima war bestens für mein Asthma und anderen Wehwechen, aber für meine arme Haut war es eine Tourtur. Was wurde in der Klinik alles ausprobiert und tägliches Baden in der Norsee mit anschließender Bestrahlung war Pflichtprogramm. Die Haut wurde zusehends schlechter. Kann und darf seitdem nicht mehr in die Sonne, Bestrahlungen sind auch tabu.

Ich denke, daß man das generell nicht so sagen kann, ob bestimmte Klimavorraussetzungen helfen. Es kommt sicherlich auf die unterschiedlichen Gegebenheiten und vor allem auf die Reaktionen der Haut/Immunsystem der Patienten auf See/Hochgebirgsklima an. Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
altlöwe

Also ich kann beim Urlaub am (Mittel)Meer zusehen wie es besser wird .

Also...schlechter kanns am Meer sicherlich nicht werden .

Aber...es spielen auch andere Faktoren eine Rolle (Partner? Integration,Sprache, Arbeitsplatz, Verdienst ect....).

Wenn das alles passt, warum nicht auswandern !

Share this post


Link to post
Share on other sites
asigepso

Ich habe mal vor etwas längeren eine doku gesehen da ging es um das Totes Meer da sagte einer er verbringt im Jahr dort ein paar Wochen und ist dann für rest des Jahres erscheinungsfrei.

Die Erfahrung das nach dem Urlaub ich ne lange zeit erscheinungsfrei binn kenne ich auch, die Frage ist halt nur ob es auch dauerhaft besser ist in so einem Klima? Vieleicht gibt es ja hier im Forum jemand der gerade in so einem Land lebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.