Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Sonne

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Recommended Posts

Guest Sonne

unerklärliche Reaktion auf Nahrungsmittel

 

Können Milchsäure und Zitronensäure oder Ascorbinsäure eine entzündliche Reaktion auslösen, so dass die Hautrötung und der Juckreiz schlimmer wird? Was kann ich dagegen tun, da die Unverträglichkeit sich mehr und mehr auch auf andere Stoffe ausdehnt. Eine allergische Reaktion wurde ausgeschlossen. 

vielen Dank für ihre Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dr.Fey

Hallo Sonne,

 

prinzipiell können die o.g. Stoffe eine entzündliche Reaktion auslösen, wobei aber Ascorbinsäure (Vitamin C) ein guter Radikalenfänger ist.

Ein Therapieversuch mit Heilerde, die Giftstoffe aus dem Darm binden kann, ist zu empfehlen. Weiterhin wäre eine Auslassdiät in Form einer Kartoffel-Reis-Diät für 5-7 Tage günstig, da dies eine neutrale Kost ist und den Magen-Darm-Trakt eher entlastet.

 

Versuch es

Viele Grüße aus der Klinik für Naturheilkunde

Dr. St. Fey

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.