Jump to content
douceur

Kompressionsstrümpfe bei Pso

Recommended Posts

douceur

Guten Tag, ich Weiss, dass ich mich lange nicht mehr hier habe blicken lassen, aber ich hatte so viel anderes zu tun und wenn man arbeitet, dann geht die Zeit oft flöten. Ich war nun im Krankenhaus mit einer Thrombose und dazu auch noch eine Lungenembolie bei der ich fast hops gewesen wäre. Jetzt wurde ich endlich wieder heim geschickt und brauche lebenslänglich Kompressionsstrümpfe. Ich vertrage wegen meiner Pso an den Beinen aber die normalen Strümpfe nicht weil das sehr juckt und auch die Haut noch mehr austrocknet. Ich habenun im Internet gelesen dass es Kompressionsstrümpfe mit Baumwolle drin gibt, die hautfreundlicher sein sollen. Hat da jemand von euch Erfahrungen die er mitteilen könnte bevor ich mir welche bestelle? Vielen Dank schon mal im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldfee

Hallo douceur,

muß einen Armstrumpf wegen Lympfödem tragen. Ich laß mir immer welche mit hohen Baumwollanteil verordnen, die ich dann über das Sanitätshaus bekomme. Wichtig ist, daß vorher wegen Paßgenauigkeit die betreffenden Körperteile abgemessen werden müssen. Bei Beinstrümpfen gibt es doch verschiedene Stärken, sogar über die Apotheke erhältlich. Da müßstest Du mal wegen dem Baumwollanteil nachfragen.  Trotzdem konnte ich bei schlmmen PSO-Befall wegen Reibung den Strumpf oft  nur zeitweise bzw. stundenweise tragen. Viel Glück! Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kittycat81

Hallo douceur, 

eventuell schon über Kompressionsbandagen nachgedacht? Also ich meine, dass du dir das selbst wickelst? Vielleicht gibt es da auch eine bessere Stoffauswahl.
Ansonsten kann ich mich nur der Waldfee anschliessen.

LG

Edited by Kittycat81

Share this post


Link to post
Share on other sites
Trinity

hallo douceur,

ich musste auch eine zeitlang mal Kompressionsstrümpfe tragen nach einer Wundrose, die ich im Bein hatte.

Wegen der PSO hatte ich da auch Bedenken. Aber es gibt Unterziehstrümpfe aus Baumwolle, damit der Kompressionsstrumpf nicht direkt auf der Haut ist. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen und es war auch angenehm zu tragen. Vielleicht informierst du dich einmal in einem Sanitätshaus, die müssen ja dann sowieso den Kompressionsstrumpf anpassen.

LG Trinity

Share this post


Link to post
Share on other sites
douceur

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe nun in einem nahen Sanitätshaus angerufen und die haben mir gesagt, sie würden die Grössen erstmal schauen und dann würden sie mir zeigen was angepasster für die PSO ist. Ich schau mir das mal in Ruhe an und dann sage ich euch Bescheid,falls es noch Leute gibt, die damit Probleme haben.

Ich wünsche euch allen noch ein glückliches und erfolgreiches Jahr mit so wenig wie möglich gesundheitlichen Problemen!

Mit freundlichen Grüssen

douceur

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Hallo douceur

Vielleicht mal einen Tipp.

Frage die Fachkraft wie das Material Creme verträgt. Bei meiner Sprunggelenksbandage creme ich nämlich oberhalb vom Sprunggelenk, damit es nicht so pickst wenn ich meine Turnstiefel brauche.

Normal werden Kompressionsstrümpfe doch angemessen. Ich musste morgens um 8°° zum anmessen kommen. Meiner ist von JOBST CCL2 und in der Zusammensetzung 39% Polyamid, 35% Elastan,25% Baumwolle und 1% Polyester. Bis jetzt geht es ohne.

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kittycat81

Danke dir auch. Und vor allem viel Gesundheit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.