Jump to content
WilliamBass

Luxxamed HD 1000/2000

Recommended Posts

WilliamBass

Hi zusammen,

nach langer Zeit noch mal eine Frage!

Hat jemand Erfahrung mit Luxxamed 1000/2000? Wenn ja, wie soll das funktionieren??? Bin Techniker und brauche LED´s nur zur Beleuchtung!

Betrug? Ja oder Nein?

Gruß 

WilliamBass

 

Edited by WilliamBass

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, WilliamBass -

ich habe mal eben im Internet nachgeschaut, um welches Gerät es sich handeln könnte - ich hätte dir sicherlich auf deine Frage nicht geantwortet, da ich die technische Nullnummer bin und sicherlich keine Hilfe wäre. Aber ich informiere mich gern über Dinge, mit denen ich mich nicht auskenne - man lernt ja nie aus ......

also Frage eingegeben - was ist Luxxamed 1000/2000 und bei Suche erschienen etliche Hinweise auf Luxxamed - und was mich doch sehr erstaunt hat auch genau dein Eintrag hier im PSO-Netz. Wie gesagt, unter Luxxamed mit Verweis auf das PSO-Netz.

Sicherlich kann Claudia da weiterhelfen, ob das richtig ist -

ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Fragen dieses Forum 'verlassen' und dann öffentlich im Internet  zu lesen sind - was meint ihr dazu ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
halber Zwilling

Upps! das hat mich jetzt auch etwas erstaunt!
Andererseits ist es ja so, dass wir unsere Beiträge im öffentlichen Bereich des PSO-Netzes teilen und somit Familie Google und Co sich die Inhalte schnappen. Man ist sich darüber nur nicht immer im Klaren.
Alles was wir nur intern schreiben wollen und im geschützten Bereich steht, kommt auch nicht in den Suchmaschinen an.

Liebe Grüße aus Schwaben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

ich habe mal eine Foto von der Suchmaschine Yahoo gemacht mit meiner Frage und den Antworten - leider ist der Blitz mal wieder aktiv, aber ich meine, man kann alles lesen -

 

P1070427.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

wenn ihr bei Yahoo das eingebt wie ich, dann könnt ihr gleich an zweiter Stelle den Eintrag unseres Users lesen - mit Profilbild und eingeloggtem Namen - WilliamBass - also nur anklicken - dann wird das PSO-Netz in den Vordergrund geschoben -.

ich war bisher immer der Meinung, dass es hier ein 'geschütztes' Forum ist - nun bin ich mehr als verunsichert und traue dem nicht mehr so sehr ehrlich gesagt -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
WilliamBass

Also: ich bin auch ein wenig geschockt, wie meine Frage im Forum direkt bei Google landen konnte. Wer hat dafür eine Erklärung??

Gruiß aus AC

Willi

 

Edited by WilliamBass

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ruhrpott

Alles was im öffentlichen Bereich des Forums geschrieben wird ist über Suchmaschinen zu finden.

Diese ist in jedem Forum so nicht nur hier.

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Ruhrpott -

ich weiss, dass das Internet sehr durchsichtig ist und nichts vergisst - einmal geschrieben, immer da -

aber wie kann es sein, dass der Beitrag von W.B. sofort sichtbar war in beiden grossen Suchmaschinen , wo ich nur schauen wollte nach Luxxamed ........

ich verstehe das einfach nicht -

ich würde mich freuen, wenn du mir noch etwas ausführlicher antworten könntest - vielleicht auch malgucken und Pfui Spinne, die deinen Eintrag positiv bewertet haben -

also, nerven möchte ich keinesfalls - ich bin nur wissbegierig -

nette Grüsse sendet - Bibi - die wohl gerade auf dem Schlauch der Erkenntnis steht - sprich begriffsstutzig ist - Danke für eure Hilfe -

 

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pfui Spinne

Hallo Bibi,

technisch kann ich’s dir auch nicht genau erklären. Wenn es dich interessiert, vielleicht mal im Netz nach SEO (search engine optimization – Suchmaschinenoptimierung) recherchieren. Letzten Endes sind die Suchmaschinen meines Wissens aber auch eine ziemliche black box, bei denen man nicht genau weiß, nach welchen Kriterien und mit welcher Gewichtung gefiltert wird.

Was eine Suchmaschine bei einer Recherche ausgibt, hängt nach meinen Erfahrungen jedenfalls auch davon ab, wie oft der fragliche Begriff überhaupt im Netz vorkommt. Manchmal sind es erstaunlich wenig Seiten, so dass diese Seiten dann auch relativ schnell ausgespuckt werden – und den Begriff „Luxxamed 1000/2000“ wirst du sicher nicht auf so viel Seiten finden wie „Sex“ oder „Donald Trump“…

Unabhängig davon gilt die Binsenweisheit, dass du einfach damit rechnen musst, dass jedes Komma, das du irgendwo online schreibst, in einer Suchmaschine aufgefunden wird. Kann selbst in vermeintlich geschlossenen Foren passieren. Dementsprechend halt aufpassen, dass du nicht zuviel Konkretes über dich schreibst, was Rückschlüsse auf deine Identität zulässt. Ich überlege mir das vorher immer sehr genau, z.B. ist "Pfui Spinne" auch nicht mein richtiger Name…

Gruß

Pfui Spinne

Share this post


Link to post
Share on other sites
halber Zwilling

Hallo Bibi 

Die Texte auf Webseiten werden mit Schlagwörtern versehen,  die sich die Suchmaschinen abgreifen. Auf öffentlichen Seiten ist dieser Effekt meistens sogar gewünscht und wird durch manuelles "tagging" = Schlagworte im Hintergrund mitführen, sogar herbeigeführt. Hintergrund ist, dass die Webseite dadurch in der Suche weit nach oben rutscht. 

Liebe Grüße vom halben Zwilling 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Pfui Spinne -

danke für deine Antwort -  und dass du meinen Eintrag bzw. meine Nachfrage ernst nimmst -

ich bin weder bei Google, bei Yahoo oder bei Facebook angemeldet oder sonst auf irgendwelchen Seiten, die hier so vielreich sind im Internet -

vielen lieben Dank noch einmal für deine ausführliche Antwort -

ist doch klar, dass Pfui Spinne nicht dein richtiger Name ist - musste aber doch lachen über deine Antwort - Bibi - ist ein Kosename - den findet auch niemand, der mir mal eine Postkarte schicken möchte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

lieben Dank, halber Zwilling -

über deine Antwort muss ich noch nachdenken - bin ja wie gesagt, nicht so fit mit dem Internet - gucke doch mal oben meine Antwort auf Pfui Spinne -

wie gesagt, ich bin weder bei Google oder Yahoo angemeldet - ich lese dort nur - ansonsten habe ich nur eine E-Mail-Anschrift - ich gebe hier auch keine Kontendaten preis - und ehrlich gesagt, wer sich für mich interessiert und mich ausspicken will, dem wird es sicherlich schnell langweilig -

trotzdem war ich irritiert über die Nachricht und das Erscheinen seines Eintrages so ganz allgemein, was nichts mit dem Forum hier zu tun hatte -

habe ganz lieben Dank für deine Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
halber Zwilling

Hallo Bibi 

Das hängt auch überhaupt nicht mit dir, deinen Einträgen oder deinen Vernetzungen im Internet zusammen. Alles was wir hier schreiben wird in einem sogenannten technischen Contentmanagementsystem erfasst. Und wie pfui Spinne schreibt hängt dahinter Technik und Suchmaschinenoptimierung. Beides braucht man auch um als Besitzer eines Portals statistische Erhebungen machen zu können. Am besten fragst du mal direkt bei Claudia nach.

Guts Nächtle 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, halber Zwilling -

nee, das habe ich ja schon erwähnt in einem meiner Beiträge oben vom 07.05. - ob Claudia helfen kann -

ich danke dir ganz lieb für deine Erklärungen - aber ich meine es ist so wie es ist - menno, was für ein blöder Satz - :ph34r: -

ändern kann man sicherlich nichts - und ich nehme es nun so hin, wie es ist - aber ich bin beruhigt und ich habe zumindest einigermassen den Zusammenhang verstanden -

ganz lieben Dank für deine Mühe, mir die Zusammenhänge zu erklären -

nette  Grüsse sendet - Bibi -

ich hoffe, dass WilliamBass hier auch mitliest, denn um seinen Beitrag ging es ja eigentlich -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×