Jump to content
Sign in to follow this  
Pinie

Rheumatologe bietet Videosprechstunde im Dreiländereck Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Recommended Posts

Pinie

Als einer der ersten Ärzte in Mitteldeutschland bietet Dr. med. Thomas Kupka die Möglichkeit der Videosprechstunde für ausgewählte Patienten an.
Das Rheumazentrum Kupka liegt im Dreiländereck Thüringen, Sachsen und  Sachsen-Anhalt in Altenburg. http://www.rz-kupka.de/

 

Aus der Presse: Rheumapraxis Dr. Kupka.pdf


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

derFuchs

Also wenn sich um Folgetermine handelt, also kein Werkeln oder diagnostizieren am Körper nötig ist, halte ich das für sehr sinnvoll und gut. Jedoch auch mit Vorbehalten: Auch wennn manches problemlos per Videokonferenz erledigt werden kann, wird es meiner Meinung nach nicht bei jedem Patienten den gleichen Effekt auslösen wie persönlich "betüdelt" zu werden.... Ich brauch das an schlechten Tagen schon Mal: Eine Person, die mir gegenüber steht und Mitgefühl hat. Mir ist schon klar, dass man das wohl alsPlacebo-Effekt verbuchen kann, aber mir tut das gut.  Ist aber natürlich gerade in ländlichen Gegenden grandios und ein toller Schritt zur besseren Versorgung aller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.