Jump to content
Sign in to follow this  
Marie1

Ückeritz Oktober/November

Recommended Posts

Marie1

Hallo zusammen, 

Auch ich fahre zur Reha nach Ückeritz. Da ich keinerlei Reha-Erfahrung habe, wollte ich euch bitten, mir ein paar Tips mit auf den Weg zu geben.

Z. BSP.

Was sollte ich auf jeden Fall mitnehmen? Wie ist das in Ückeritz ggfs. mit Einkaufsmöglichkeiten? (Ich kann nicht gut laufen und ab November fährt wohl kein Bus mehr.) Bei den Behandlungen lass ich mich überraschen, ich hab ja keine Vergleichsmöglichen und möchte gerne offen und optimistisch sein. LIebe Grüße aus Köln

Claudia

Hallo @Marie1

gute Frage. Ich würde sagen: Auch wenn du nciht gut laufen kannst, pack eine kuschelige Jacke und eine Mütze ein – damit du wenigstens ein bisschen entweder auf einem Balkon oder mal am Strand sitzen kannst. Und je nach deinem Bedarf einen Laptop oder Bücher oder einen eBook-Reader. Was würdest du denn dort einkaufen wollen?

Ansonsten hat die Klinik da eine Liste ins Netz gestellt – auf dieser Seite weiter unten:

https://ostseeblick.deutsche-rentenversicherung-reha-zentren.de/subsites/Ostseeblick/de/Navigation/03_IhrWegZuUns/02_Vorbereitung_auf_die_Reha/02_Vorbereitung_auf_die_Reha_node.html

borchertmatthias

Hallo Marie 

Ich habe meine Reha dieses mal in Ückeritz im Januar 2019 .  

Von der Klinik fährt ein Shuttle Bus zum Bahnhof  . Denn solltest Du an der Rezeption  erfragen , wann der fährt  Dort ist ein Edda und Aldi . Mit de Bahn kannst Du sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin kommen  . Busse fahren auch , die Fahrpläne müssten auch am Bahnhof aus liegen  . Hier ein Link für Fahrpläne mit Bus und Bahn  https://www.ubb-online.com mit Preisen und Fahrpläne . 

Im Ort sind ansonsten nicht viel  Geschäfte . Empelenswert sind das Cafe Knatter am Haff und das Utkieck an der Ostseeküste . leider etwas zu laufen . 

An Klammotten nehme paar alte T- Shirts für eine Dithranol Behandlung mit

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Schlappe
      By Schlappe
      Guten Morgen,
      habe den Bescheid bekommen, das ich demnächst in die Rehaklinik Ückeritz gehen soll.
      Was ich ja hier lese, lässt mich nichts gutes erahnen. Auch verstehe ich nicht, daß ich nicht, wie gewohnt, nach Bad Bentheim komme.
      Da ja schon lange nichts mehr zu Ückeritz geschrieben wurde, stellen sich mir folgende Fragen:
      Handy-Empfang Internet-Empfang Kann man, wie in BB, sein eigenes TV-Gerät mitbringen Erfahrungen über die Behandlungen in Ückeritz Was kann man unternehmen, damit Ückeritz gestrichen wird und ich nach BB ( oder auch woanders) komme?
      Danke im voraus
    • Micha50
      By Micha50
      Ab 27. Mai darf ich nach Bad Bentheim. Den Antrag bei der DRV habe ich Ende letztes Jahr gestellt. Mit Ablehnung und Widerspruch und Wartezeit auf den Platz hat dies ja nur ein halbes Jahr gedauert. Das es letztendlich geklappt hat verdanke ich der konzertierten Unterstützung durch Hautarzt, Betriebsarzt, Hausarzt und Orthopäden - und einem immensen Zeitaufwand von meiner Seite. Verschärft dies Art Stress nicht auch die Psoriasis? Jedem von Euch, der in diesem Antragsverfahren steckt, wünsche ich, dass er durchhält und genausoviel Unterstützung erhält wie ich.

Vor 2 Jahren war ich in Ückeritz - das Ergebnis war super und hat eineinhalb Jahre gehalten. Nun hoffe ich, dass Bad Bentheim genauso gut hilft.
    • skorpion72
      By skorpion72
      Hallo,

fährt zufällig jemand im Mai mit Kinder nach Ückeritz, oder war schon mal jemand mit Kinder da, der mir berichten kann.

Liebe Grüße

Skorpion72
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.