Jump to content

Schuppenflechte auf dem Rücken -Hautkruste lösen


salaga

Recommended Posts

ich habe starke Schuppenflechte auf dem Rüchen.Kennt jemand ein wirksames Mittel das man in Wasser geben kann (Badewanne) um die hartnäckige Hautkruste zu lösen.

mfG Salaga

Link to post
Share on other sites

Hallo @salaga

es gibt da einige – zum Beispiel das Lineal Fett N Ölbad oder Tannolact Pulver. Ein paar findest du in unserer Übersicht von Badezusätzen in unserem Marktüberblick.

Erwähnen will ich auch noch die Möglichkeit, dass du Cremes etc. mit einem "Creme-Löffel" auf den Rücken auftragen kannst. Dafür ist hier ein Beispiel.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Fcer
      By Fcer
      Hallo zusammen,

      ich habe zur Zeit erhebliche Probleme mit Rötungen und rissiger Haut im genitalen Bereich.
      Da sind vor allem die Leisten, Hoden und der After betroffen.
      Beim After ist es eher ein starker Juckreiz, vor allem nachts.
      Ich habe seit vielen Jahren Psoriasis auch im Bereich Kopfhaut, Po und Ellebogen.
      Für den genitalen Bereich hat mein Hautarzt mir Candio-Hermal Plus Paste verschrieben.
      Ich habe aber in den letzten Wochen auch Sitzbäder mit folgenden Stoffen durchgeführt:
      Totes Meer Salz als Granulat in Verbindung mit Schwefelbad (Spitzner Balneo)
      Dazu ein anderes Bad mit Eichenrinde-Extrakt von Schupp.
      Von der Eichenrinde habe ich früher mal das lose im Reformhaus gekauft und dieses als Tee gekocht und abgekühlt die Stellen mit einem Waschlappen getränkt.
      Ich dachte mit dem Extrakt kann ich direkt ein Sitzbad im warmen Wasser machen, der 1. Durchgang ist gestern gelaufen.
      Danach habe ich mit Penaten-Creme die Stellen eingerieben.
      Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich weiterhin das Sitzbad mit Salz und Schwefel machen soll.
      Das hilft mir eher bei den Hautstellen am Po und an den Ellebogen.
      Oder ich mache regelmässig das Bad mit dem Eichenrinde-Extrakt. Davon kann man auch direkt 5 kg bei Schupp kaufen, ist günstiger.
      Vielleicht probiere ich mal eine Kombination aus allen 3 Stoffen.
      Den Hautarzt brauche ich gar nicht mehr fragen, da der mir sowieso Cortison verschreiben wird.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruss
      Jörn

       
    • Hallo123
      By Hallo123
      Hallo, 
      Ich wollte mal hier meine erfahrungen mit einen Hausmittel teilen den ich von meiner Oma bekommen habe.
      Ich bin von der Schuppenflechte am Rücken, Kopfhaut und im intimbereich betroffen.
      Meine Oma hat mir nur folgendes Rezept mit geben auf welches meine Schuppenflechte super anschlägt.
      So wirds gemacht:
      500 ml 3,5 % Frischmilch 100 ml waldblüten honig  300 ml oliven öl Das ganze mischen und dann warmes Wasser in die wanne lassen und mischung zugeben.
      Max. 30 min. Baden.
      Das ganze 1 woche einmal täglich wiederholen.
      Bei mir ist dadurch die Schuppenflechte zurückgegangen.
      Mir ist bewusst das Baden in dieser Menge nicht gut ist aber es hat geholfen.
      Ich hoffe das der eine oder andere von meiner Erfahrung Proviertieren kann
    • borchertmatthias
      By borchertmatthias
      hallo ihr
      hat jemand dieses produkt schon mal ausprobiert?
      mich würde es interssieren wie gut es ist und wie ihr es vertragen habt,
      bye matze alias pharao
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.