Jump to content

Nun auch in diesem Unterforum aktive :-( ... Verdacht auf Handgelenksarthrose


Recommended Posts

Kalle83

Hallo zusammen,

bisher hatte ich nur oberflächlich PSO. Meist etwas am Schienbein, Ellenbogen usw ... hätte mich als "leichten Fall" eingestuft.

Nun habe ich aber seit 4 Wochen etwa Schmerzen im rechten Handgelenk. Zum Glück aktuell nur bei Belastung (z.B. Liegestütz).
Mein Orthopäde meinte heute zu mir, dass er aufgrund dem Röntgenbild die Verdachtsdiagnose Arthrose stellen würde. Dies sei aber mit 37 eher ungewöhnlich. Habe ihn nicht auf meine PSO angesprochen, da mir der mögliche Zusammenhang da noch nicht klar war.
Schwellungen am Handgelenk habe ich bisher keine wahrgenommen. Wie läuft denn so eine Diagnose bzgl PSA ab? Denn wenn ich richtig recherchiert habe gibt es ja keinen eindeutigen Test darauf.

Haltet ihr einen Zusammenhang für möglich? Kann sich aus einer unbemerkten PSO Arthritis eine Arthrose entwickeln oder hätte mir das schon vorher auffallen müssen wenn es so wäre.
Leider muss ich noch recht lange auf meinen MRT Termin warten. Hänge daher etwas in der Luft.

Hat vielleicht jemand erfahrung speziell mit dem Handgelenk? Bringt eine Entlastung hinsichtlich Computermaus etwas? Dachte evtl. über eine Vertikalmaus nach oder Seitenwechsel auf Links.

 

Bin für jeden Input dankbar.

 

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Waldfee

Hallo Kalle,

bei mir wurde die Polyarthrose  des Rückens sogar noch eher wie bei Dir mit Deinem Handgelenk festgestellt. Der Grund dafür war die schwere Arbeit als Lanschaftsgärtnerin, hatte damals deshalb umgeschult. Deshalb meine Frage: Übst Du einen Beruf aus, wo Deine Hände sehr beansprucht werden. Oft hilft wohl eine Bandage? Arthrose und Arthritis sind 2 verschiedene Krankheiten. Die PSA  merke ich z.B an 2 Fingern, die angeschwollen sind und schmerzen. Du kannst hier im Forum viel von den Arthritis- Geplagten lesen. Die Arbeit mit der Computermaus kann dann eher  eine Überlastung  Deines Handgelenks sein. Du hast es selbst schon geschrieben: Ein Wechsel der Arbeitshand  wäre sicher hilfreich.  LG Waldfee

 

Link to post
Share on other sites
Schnuppi69

Hallo Kalle 38 ich habe auf eine Vertikalmaus und eine Ergonomische Tastatur umgestellt und meine Finger Handgelenke und Ellenbogen haben sich super erholt kann es nur empfehlen. Lg Schnuppi

Edited by Schnuppi69
Link to post
Share on other sites
borchertmatthias

Hier kannst Du mal nach lesen wie es mir erging . Ich hatte eine  starke Coxarthrose im rechten Hüftgelenk .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.