Jump to content
Bibi

GETRÄNKE am PC sind -

Recommended Posts

Bibi

menno, ihr lieben -

ich hatte mir einen Piccolo geöffent und ich habe ihn leider umgeworfen - es machte nur pfffff - und der ganze Schaum hat hier alles überflutet.

Es war echt wie eine Explosion, alles klebte - der Bildschirm, der Drucker, sogar unter der Kunststoffunterlage klebte alles - die Lampe, die Tastuatur, mein Telefon usw. - ich war echt bedient - nun glänzt alles wieder -

menno, das ist echt die Lachnummer - aber echt fies -

nun habe ich allerdings bemerkt, was eine ganz einfache Tastatur aushält - geht oben rein und kommt unten wieder raus, sonst habe ich zwischen den Tastaturen immer mit Wattestäbchen gearbeitet - nee, mal feucht abwaschen reicht -

ist euch das auch schon mal passiert ?

Ich war jedenfalls bis auf's Vollste bedient - 🙃 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

butzy
vor 44 Minuten schrieb Bibi:

 - geht oben rein und kommt unten wieder raus,

 

So ähnlich ist es bei mir auch 😎🍻😂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

Ist euch das auch schon mal passiert ?

Ich war jedenfalls bis auf's Vollste bedient - 🙃 -

 

Ich hatte zwar kein Getränk aber so'n Lösungsmittel für künstliche Fingernägel Mal über meine Tastatur verschüttet...das klebte schön zwischen den Tasten....

Edited by AnjaH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

menno butzy, du Schelm -

vor 2 Stunden schrieb Bibi:

nun habe ich allerdings bemerkt, was eine ganz einfache Tastatur aushält - geht oben rein und kommt unten wieder raus, sonst habe ich zwischen den Tastaturen immer mit Wattestäbchen gearbeitet - nee, mal feucht abwaschen reicht -

echt gemein, wenn man nur auszugsweise zitiert oder kopiert -

ich kringel mich gleich weg hier vor Lachen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

deren Tastatur immer noch leicht klebt - brrrrr - muss da morgen noch mal bei Tageslicht ran - 😄 -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
turtle
vor einer Stunde schrieb Bibi:

menno butzy, du Schelm -

echt gemein, wenn man nur auszugsweise zitiert oder kopiert -

ich kringel mich gleich weg hier vor Lachen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

deren Tastatur immer noch leicht klebt - brrrrr - muss da morgen noch mal bei Tageslicht ran - 😄 -

Liebe Bibi, 

Dann hast Du bisher wohl das falsche Getränk genommen. Versuche es mal mit Sauerkrautsaft. Ein tolles Experiment: drückt man anschließend eine Taste, kommt sie innerhalb der nächsten 30 bis 60 Sekunden langsam wieder hoch. 😂

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
turtle

Kaffee reicht aber auch schon. Und wenn die Tastatur nach Dusche noch funktioniert, ist die Elektronik gut gekapselt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olaf72
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

ist euch das auch schon mal passiert ?

nicht mit Getränken :) bei mir war es ein marmeladenbrot. Es machte klatsch und schon lag es auf der Tasta. Musste mir ne neue holen, Marmelade klebt echt mies unter den Tasten :)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Bibi du kannst die Tastatur tatsächlich mit der Brause der Dusche und warmen Wasser abbrausen du solltest sie wenn vorhanden mit Pressluft wieder abpusten und sie zum trocknen in der Nähe der Heizung legen das müßte funktionieren zu mindest war es bei meiner Frau mal so. Ich übernehme aber keine Garantie falls es doch nicht bei dir funktioniert. Aber so eine Tastatur kostet ja nicht die Welt.

 

Viel Erfolg und nur Mut 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

danke für ein Schmunzeln, liebe User -

Lilli1 - also echt, abduschen kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann die Tastatur mit Pressluft abpusten - dann habe ich ja überall im Bad die Buchstaben liegen - 😐 -

keine Sorge, ich habe noch eine Tastatur im Schrank - zwar alt, aber funktionsfähig und keinesfalls klebrig -

viel mehr Arbeit machte die Sauerei, die der Piccolo verursacht hat - nicht nur die Tastatur, sondern wie oben schon geschrieben - echt auch alles auf dem Schreibtisch und umzu -

ganz nette Grüsse sendet euch - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Liebe @Bibi

Pressluft bzw. Druckluft aus der Dose wurde schon erfunden. Die reißt dir auch nicht die Buchstaben von der Tastatur. Die gibt's im Elektronik- oder im Baumarkt z.B. Oder in Fotogeschäften. Und sie sieht dann ungefähr so aus:

Ronol17_p1.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

@Bibi,

im Notfall tut es auch ein Blasebalg oder viele Handstaubsauger haben eine Blasfunktion zum aufpumpen von Luftmatratzen usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
turtle

Muss dafür der Sack leer sein? 😂 ich stell mir das gerade vor, wie Du all den Inhalt vom Staubsaugerbeutel durch die Gegend pustest. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH

Handstaubsauger hat doch kein Beutel🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

An einer guten Tastatur lassen sich die Buchstaben abziehen. Gut wer zuvor ein Foto macht, oder sich die Zahlen und Buchstabenfolge notiert, ist im Vorteil.

Gruss Anne

  • Upvote 2
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1
vor 17 Stunden schrieb Bibi:

danke für ein Schmunzeln, liebe User -

Lilli1 - also echt, abduschen kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann die Tastatur mit Pressluft abpusten - dann habe ich ja überall im Bad die Buchstaben liegen - 😐 -

keine Sorge, ich habe noch eine Tastatur im Schrank - zwar alt, aber funktionsfähig und keinesfalls klebrig -

viel mehr Arbeit machte die Sauerei, die der Piccolo verursacht hat - nicht nur die Tastatur, sondern wie oben schon geschrieben - echt auch alles auf dem Schreibtisch und umzu -

ganz nette Grüsse sendet euch - Bibi -

Die Buchstaben sind doch nicht aufgeklebt die gehen nicht ab. Sonn Quatsch 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Lilli1 -

ich hatte es schon mal, dass zwei  Buchstaben auf meiner Tastatur  nicht mehr funktionierten, die waren irgendwie locker -

allgemein -

ich freue mich über eure Antworten, tut richtig gut in dieser immer weiter dunkelnden Jahreszeit - nachmittags Licht einschalten und morgen auch immer früher - macht es euch schön -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.