Jump to content
Claudia

Was guckst Du? - Der Film-Thread

Recommended Posts


Guest point9

FROHES NEUES 2007 Claudia :)

Also bei mir wären es natürlich:

Matrix

Das Sakrileg

Das fünfte Element

uvm. ;)

aber jetzt lasse ich erstmal die anderen zum Zug kommen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ella

Ja dann fang ich mal an;

einer meiner Lieblingsfilme ist Philadelphia mit Tom Hanks,der geht mir immer noch sehr ans Herz wenn ich ihn sehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Trine

Mein persönliches Highlight des vergangenen Jahres war und ist

Wie im Himmel

Wahnsinns Story, tolle Motive und einfach nur himmliche Stimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schnippel58

also immer wieder gern gesehen..."forrest gump"...ja is so!

und dann noch...."die star wars" reihe incl. krieg der sterne..

und die "herr der ringe" trilogie.....die aber natürlich gelesen>> der hammer ist.

liebe grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest point9
also immer wieder gern gesehen..."forrest gump"...ja is so!

Nicht immer ist es süss ;) ...

Zitat aus Forrest Gump

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt"

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ella

noch ein Film den ich mir immer gerne anschaue ist;

Entscheidung aus Liebe mit Julia Roberts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
droppie

Also mein absolutes Highlight,was ich mir immer wieder angucke ist

HARRY UND SALLY

Share this post


Link to post
Share on other sites
schnippel58

hi steph,

hatte ich was von süss gesagt??? nicht das ich wüsste!!! und gerade dieses zitat mit der pralinenschachtel ist ja wohl die gedachte rote linie für den film, weswegen er so interessant ist.

übrigens vonmir auch schon zitiert.

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
ibeh

Hallo,

was ich echt cool und verrückt finde, ist "Fluch der Karibik"1 einfach klasse. Den 2. fand ich nicht so doll. Mal sehen, wie der 3. wird.

Gruß ibeh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ella
Hallo,

was ich echt cool und verrückt finde, ist "Fluch der Karibik"1 einfach klasse. Den 2. fand ich nicht so doll. Mal sehen, wie der 3. wird.

Gruß ibeh

Ja stimmt genau,ich fand den 1.Teil auch besser als den 2.,

war schon ein bisschen enttäuscht,hätte mehr erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

Karawane der Frauen -

Matrix-

Men in Black

Gespräch mit einem Vampir

und die alten Wald Disneys -

alles je nach Stimmung, aber das ist so die grobe Richtung ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ferris

@ 7:

Mein Lieblingszitat aus "Forrest Gump" ist: "Dumm ist der, der Dummes tut!"

Mein Lieblingsfilm im letzten Jahr war mit Abstand "Das Parfüm", weil er einfach ganz anders und einfach einzugartig ist. Ein Film, den man nicht in ein Genre stecken kann und wirklich der Beste ist, den ich seit langem gesehen habe. Und ich gehe bis zu 40-mal im Jahr ins Kino.

Ferris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ella

Kap der Angst mit Robert de Niro fand ich auch super.

Das Parfüm hab ich auch gesehen-einfach Spitze,spannend vom Anfang bis Ende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
neon

four rooms

cooler Film:cool:

außerdem, der für mich zumindest beste dt. Film : Bang , Boom , Bang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alte Hexe

Mit dem Gucken ist es bei mir fast wie mit Lesen - so ziemlich jede Richtung. Aber am Meisten liebe ich die Klassiker, bei denen ich mich auch von nichts stören lasse, wie da wären z.B.

- Die Feuerzangenbowle (Pfeiffer mit 3 F !!)

- Casablanca ( Play it again, sam )

- Vom Winde verweht ( verschieben wir ´s auf Morgen... )

HG

Inka

Share this post


Link to post
Share on other sites
NEos
Hallo,

was ich echt cool und verrückt finde, ist "Fluch der Karibik"1 einfach klasse. Den 2. fand ich nicht so doll. Mal sehen, wie der 3. wird.

Gruß ibeh

fluch der karibik = entäuschung pur!!!

der film wurde angepriesen als größtes piratenepos aller zeiten und was wars?

ein vollgesoffener pirat und ne gruppe geister.

hatte evtl. zu hohe erwartungen.

hier ein kleine auswahl guter filme:

sincity

constantine

blade I-III

austin powers I-III

gangs of new york

fight club

a beautiful mind

snatch

das experiment

ronin

...

alles von quentin tarantino (pulbfiction, reservoir dogs, kill bill I-II, usw.).

aktuell kann ich departed wärmstens empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
neon

- Die Feuerzangenbowle (Pfeiffer mit 3 F !!)

klasse Film;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
neon

alles von quentin tarantino (pulbfiction, reservoir dogs, kill bill I-II, usw.).

.

four rooms ist u.a. auch von und mit Tarantino. Da haben sich 4 Regisseure zusammen getan und jeder erzählt eine Geschichte. Definitiv empfehlenswert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
schnippel58

...minority report!!!

the sixth sense!!!

the others!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
NEos
four rooms ist u.a. auch von und mit Tarantino. Da haben sich 4 Regisseure zusammen getan und jeder erzählt eine Geschichte. Definitiv empfehlenswert!

jap, weiß ich.

und zwar ist es der letzte teil bzw. zimmer mit u.a. bruce willis und tarantino selbst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ella

Neger,Neger,Schornsteinfeger mit Veronica Ferres fand ich auch sehr gut.

Der kleine Lord hab ich mir letztens wieder angeschaut,schööön.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fifty

Willkommen im neuen Jahr

Auf RBB kam heute 185 Minuten lang-ohne Werbepause-Dr. Schiwago.

Zum x.ten Mal geguckt und immer wieder schön.

Für heute genau das Richtige, da in den verschlafenen Minuten nicht der Zusammenhang verloren ging.

LG Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest point9
hi steph,

hatte ich was von süss gesagt??? nicht das ich wüsste!!! und gerade dieses zitat mit der pralinenschachtel ist ja wohl die gedachte rote linie für den film, weswegen er so interessant ist.

übrigens vonmir auch schon zitiert.

gruss

hi schnippel,

Nein du hast nichts von süss gesagt, dass war ein Spruch von mir, der auch auf mich zutrifft. Sicherlich auch Andere.

Also wirklich und garantiert nichts, was auch nur in irgendeiner Art und Weise eine Anspielung auf oder zu dir war *uff* ;)

Früher gehörte dieser Film auch zu meinen Lieblingsfilmen.

Wünsche ich dir ohne Hintergedanken ein FROHES NEUES JAHR :)

Und werde deine Beiträge nicht mehr (anerkennend) kommentieren, da enstehen keine Missverständnisse. Ist besser glaube ich :)

LG v. Steph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest point9
fluch der karibik = entäuschung pur!!!

der film wurde angepriesen als größtes piratenepos aller zeiten und was wars?

ein vollgesoffener pirat und ne gruppe geister.

hatte evtl. zu hohe erwartungen.

constantine

blade I-III

aktuell kann ich departed wärmstens empfehlen.

Fluch der Karibik 2 ist langatmig find ich.

constantin finde ich auch gut. Überhaupt die meissten Filme wo Keanu Reeves mitspielt. z.b. "im Auftrag des Teufels" "Little Buddha" "matrix" nannte ich ja schon usw.

[ATTACH]991[/ATTACH]

Früher mochte ich Blade. Obwohl ich gerne Vampyre-movies sehe, ist mir Blade zu "spritzig". Zu heftig im Abmetzeln. Jagut im Film: From Dusk till Dawn geht es ja mitunter auch metzlig zu, aber nicht so wie in Blade und nicht generell durch den Film durch.

LG v. Steph

991.attach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.