Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Rechtliches und Soziales
Erfahrungen mit Krankenversicherung, Behörden, Arbeitgebern, Behinderung, Rente...
189 Themen in diesem Forum
-
Es wird hier viele interessieren , wie das Urteil des Bundesvervassungsgericht aus geganen ist . Viele wissen , dass seit deir Gesundheitsreform 2003 / 2004 viele notwendigen Fettsalben nicht mehr von den Krankenkassen ünbernommen werden . Ich find es erst mal gut , dass Diese , mit einem " Formlosen Antrag " eventuell von Arbeitsgemeitschaften übernommen werden " können ". Jedenfalls lässt es auch Hoffen , dass der Gesetzgeber , das auch für Psoriaiker zulässt , dass diverse Fettsalben zur Übernahme zulässt . Vielleicht kann die Administration des Psoriasís-Netz , die hier zustandene Diskusinon weiterleiten , dass auch wir hier eine Härtefall klausel des Hartz 4 Gest…
-
- 0 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen!! ich hoffe das ich hier richtig bin.... Meine Frage kann man mit einer Nagelpso noch eine Krankenzusatzversicherung abschließen??? Wer hat da Erfahrungen und kann mir Tipps geben?? Lieben gruss Lilalila
-
Ich mach mit und vote gegen die Kopfpauschale in der Krankenkasse. Ist ne Riesensauerei nach meiner Ansicht! Verlierer sind chronisch Kranke und sozialschwache Menschen. http://gesundheitspolitik.verdi.de/ Finde, wir können uns nicht alles gefallen lassen!
-
Hallo, kennt sich jemand mit Fristen gut aus. Wäre für Antworten sehr dankbar. Näheres, wenn sich jemand meldet. Vorab vielen Dank. Schöne Grüße Winz
-
Huhu, undzwar habe ich volgendes Problem bin seit Oktober wegen meiner gppso-a krankgeschrieben nun ging es zum bgw(berufsgenossenschaft für gesundheit- und wohlfahrtspflege) diese nehmen mich nun unter ihre Kappe(haben von der berufsderma den antrag bekommen und bewilligt mich weiter behandeln zu können über die bgw)!Nun stellt sich die Frage für mich von wem ich mein Lohn(oder mindest lohnanteil) bekomme (azubi friseurin) noch ist es keine Berufserkrankung nur die gefahr das es eine wird!Werde nun auch nicht mehr über Krankenkasse krankgeschrieben oder rezepte sondern alles über die berufsderma zur bgw! frag mich nur wie es nun geldlich ist! Hoffe mir knn jemand helfen
-
Hallo, wann beantragt man am besten einen Behindertenausweis. Ist der Zeitpunkt vor einem Klinikaufenthalt am besten? Gruß Carreraristii
-
Hallo, einen derartigen Eintrag habe ich schon als Blog verfasst. Nachdem keinerlei Reaktionen kamen, versuche ich es hier. Kann mir jemand sagen, wieviel GdB bei Psoriasis (Ganzkörper) beim Versorgungsamt zu erzielen sind? Habe jetzt zwar 50 % GdB, aber unter Einbeziehung von anderen Krankheiten. Für die Pso alleine wurden mir 30 % zugesprochen. Das erscheint mir aber mehr als wenig. Vor Allem wollen mich die nächstes Jahr nachuntersuchen, da "mit einer wesentlichen Besserung" zu rechnen ist. Anscheinend haben die dort keinerlei Ahnung, was Pso bedeutet. Eine Heilung gibt es ja bekanntlich nicht. Wäre um Erfahrungen sehr dankbar. Schöne Grüße Winz
-
Vom 16. bis 22. April bietet die Deutsche Rheuma-Liga auf ihren Internetseiten ein Experten-Forum zum Thema „Private Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung“ an. Experten sind Ralf Lobert, Jurist im Sozialdienst, und Kerstin Becker-Eiselen, Versicherungsexpertin der Verbraucherzentrale Hamburg. http://rheuma-liga.de/forum/viewforum.php?f=11
-
Hallo erstmal, da ich neu bei euch bin und keinen Thread zum vorstellen gefunden, drum will ich es hier tun. Ich bin 42 und habe seid 3 Jahren PSO an Händen und Füßen, Klar schmerzhaft und unangenehm ist beides, aber ganz besonders schlimm ist es natürlich an den Händen, gerade als Koch, ich kann den Ekel im Gesicht meines "zukünftigen Chefs" schon immer bei der Vorstellung sehen. Ich bin nun seid 2 1/2 Jahren arbeitslos und werde wohl als Koch mit diesen Händen wohl auch keinen festen Job mehr bekommen. Das Arbeitsamt ist aber auch nicht wirklich daran interressiert mir eine Umschulung oder zumindest eine fortbildung zum Lebensmitteltechniker zu finanzieren. Das brin…
Mitglieder-Statistik
- 34.151 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Elli_5 Neuestes Mitglied ·