Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
hallo, ich bin etwas sauer und verzweifelt.Ich habe wahrscheinlich nach einer Streptokokkeninfektion einen richtigen Schub bekommen.Vorher hatte ich "nur"
auf dem Kopf und an den Ellenbogen Psoriasis,jetzt überall Pusteln an den Beinen überall unter der Brust ,am Bauch ach es werden immer mehr.Nun hat mir meine Hautärztin Dithranolsalbe 0,1% verordnet mit den Worten entweder abends oder morgens auftragen.Was sie mir nicht sagte war das ich es nach 5-10 min abwaschen muß und nicht unter der Brust anwenden darf,nun hab ich die ganze Hautpartie unter der Brust ist feuerrot und brennt ,hat jemand Erfahrung ?geht das wieder weg?
Vielen vielen Dank