Jump to content

herz-kreislauf-erkrankungen, schweinegrippe, weihrauch

funke
 Share

Recommended Posts

Sehr geehrte Frau Dr. Simon, ich habe 3 Fragen, die mich derzeit beschäftigen. Ich bin w, 35 Jahre alt, 171 cm, 75 kg und habe seit 25 Jahren Schuppenflechte (Körper, Kopf, Nägel). Blutdruckwerte normal, seit 3 Monaten Nichtraucherin, seit 2 Jahren trinke ich kaum noch Alkohol.

1. Wie hoch ist das tatsächliche Risiko für Schuppenflechte-Patienten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen? Ich bin vor kurzem im Internet auf dieses Thema gestoßen und meine Dermatologin bestreitet, dass es hierbei ursächliche Zusammenhänge (Psoriasis und z.B. Gefäßverkalkung) gibt. Was stimmt nun? Ich war so ängstlich, dass ich sofort meine Gefäße und das Herz untersuchen ließ. Die Befunde waren alle gut. Wie soll man sich diesbezüglich untersuchen oder behandeln lassen?

2. Sollte man sich als Psoriasis-Patient gegen die Schweinegrippe impfen lassen, zumal ich noch eine weitere chronische Erkrankung habe (Hashimoto Thyreoiditis)?

3. Haben Sie Erfahrungen bei der Behandlung mit Weihrauchkapseln?

Herzlichen Dank für Ihre Antworten, mit freundlichen Grüßen, funke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

• Auch interessant

Da sind zum einen die Patienten, deren Immunsystem durch Medikamente herunter geregelt wird. Zum anderen gibt es Psor...
    Hallo in die Runde! Ich würde mich über Erfahrungen mit Curcumin/Curcuma-Präparaten, Weihrauchprodukten und Adali...
    Weihrauch wird schon sehr lange zur Therapie der Psoriasis eingesetzt – innerlich in Form von Tabletten. Weihrauch ka...
    Ich möchte gerne meine bisher positiven Erfahrungen mit Weihrauch Extrakt teilen. Kurz zur Vorgeschichte : Psoriasis ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.