Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 5.4.2025 um 12:47 schrieb Waldfee:

Hallo malgucken,

ich  werde nächste Woche zu meiner KK gehen, um Unterstützung über den Medizinischen Dienst zu bitten, denn meine linke Schulter und Arm haben durch den Bizepsriss großen Schaden und Schmerzen erhalten. Die Vorgehensweise zur Diagnose der dortigen Ärzte waren in meinen Augen  katastrophal. Der Bandscheibenschaden mit der Fußhebeschwäche dagegen muß erst durch ein MRT abgeklärt werden. Ob das auch auf eine Behandlung zurückzuführen ist, ist ungewiss. Gewiss ist, daß ich wie eine alte Ente nur kurze Strecken watscheln kann. Ein Kurzbrief von der REHA kam heute mit den üblichen Blabla an. Allerdings wurde geschrieben, daß der Schulterschaden durch ein Armagometer entstanden ist. LG Waldfee

Mehr davon...  

Schade für Dich, denn man bekommt ja nicht so oft eine Reha wieder genehmigt. Mir wäre es wohl wie Dir ergangen wenn ich die erste Klinik akzeptiert hätte. Nun hoffe ich das meine Wunschklinik mich aufnimmt und es mir nicht wie Uli ergeht. Die Gespräche mit der Ernährngsberaterin waren sehr positiv. 

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

endlich, ich hab einen neuen Rheumatologen nachdem mein Alter in den Ruhestand gegangen ist !!!

Nur 2 Landkreise weiter, Fahrtstrecke 77 Km und nach dem  Erstgespräch bin ich sehr positiv gestimmt.

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

LG Winfried 

• Like 4
Geschrieben

Ist das evtl. in Regensburg, denn dort war ich vor vielen Jahren in Behandlung. 

Tenorsaxofon
Geschrieben

Unsere Regierung wird immer blöder. 

Nachdem ich vom Roten Kreuz, bei denen ich meinen Notruf Go habe (sind die einzigen mit Schlüsselsafe), einen Brief erhalten habe, habe ich heute morgen dort angerufen und alles abgeklärt.

Der ganze Mist kommt scheinbar von unserer Regierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand MUTWILLIG einen Notruf absetzt.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

aus Deinem Schreiben werde ich nicht klug. Was ist denn passiert, daß Du so wütend auf die Regierung bist? LG Waldfee

• Haha 1
Geschrieben

Ich war der Meinung, dass ich irgendwas übersehen habe.  Aber jetzt bin ich beruhigt. 👍

Tenorsaxofon
Geschrieben
  Am 14.4.2025 um 16:52 schrieb Waldfee:

Hallo Tenorsaxofon,

aus Deinem Schreiben werde ich nicht klug. Was ist denn passiert, daß Du so wütend auf die Regierung bist? LG Waldfee

Mehr davon...  

Es geht in dem Schreiben um die scheinbar vielen Notrufe. Man soll in einem Fragebogen ankreuzen ob man - Insulinpflichtig ist, unter Epilepsie leidet oder eine lebensgefährliche Allergie hat. Im Gespräch vor Ort wurde bei Vertragsabschluss alles, Erkrankung Medikamente usw. abgesprochen. So liegt immer ein aktueller Medikamentenplan unterm Grundgerät.

Auf meine Frage hat man mir am Telefon gesagt, dass dies von unserer Regierung ausgeht.

In einer anderen Sache, glaube ich allerdings nicht, soll es auch so sein.

Gruss Anne

Geschrieben
  Am 14.4.2025 um 14:06 schrieb Tenorsaxofon:

Unsere Regierung wird immer blöder. 

Nachdem ich vom Roten Kreuz, bei denen ich meinen Notruf Go habe (sind die einzigen mit Schlüsselsafe), einen Brief erhalten habe, habe ich heute morgen dort angerufen und alles abgeklärt.

Der ganze Mist kommt scheinbar von unserer Regierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand MUTWILLIG einen Notruf absetzt.

Gruss Anne

Mehr davon...  

....neee aber auch mal ausversehen usw. Hier bei uns, bin beim BRK ehrenamtlich tätig, erzählen mir diejenigen die dann nach dem Ruf kommen, was da alles so los war. Mal sehr komische Dinge, oder auch mal unnötige Alarme. Diesen Dienst versehen ehrenamtlich tätige und ich wüßte nicht was das mit gesetzlichen Regelungen zu tun haben soll. Meine Mutter hat ihres mit dem Geld aus der Pflegekasse bezahlt. Vorstellen könnte ich mir, dass nach unnötigen Alarmen diejenigen etwas zahlen sollen. Das ist ja auch für versäumte Termine bei Ärzten geplant, bei der Physio musste ich auch schon mal zahlen. Wobei ich das nachvollziehen konnte, aber 24 Std. vorher ist lang.

Also was hast Du geklärt?

Lg.Lupinchen

Tenorsaxofon
Geschrieben

Bei dem Schreiben war ein Fragebogen dabei. Da ich jedoch, mit Termin, vom Roten Kreuz jemand im Haus hatte wurde es damals schon abgeklärt welche Erkrankungen vorliegen. Wenn ein Notruf rausgeht wird man angerufen und wenn man sich nicht meldet, kann ja vorkommen, geordet. Sagte man mir zumindest.

Notrufzentrale und Sanka sind KEINE Ehrenamtlichen Personen. Ein früherer Nachbar war in Stuttgart in der Notrufzentrale tätig.

Gruss Anne

Geschrieben

Liebe Tenorsaxofon,

Was in der Leitstelle los ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin in meiner Jugend sehr wohl als Ehrenamtlicher auf dem RTW mitgefahren und wir waren bei den Maltesern nur Ehrenamtliche auf dem RTW.

• + 1
Geschrieben

Für den Hausnotrufdienst gibt es eine eigene Leistelle beim BRK. Die Ehrenamtlichen rufen ggf. dann vorort die Notfallsanitäter oder den Notarzt. 

Tenorsaxofon
Geschrieben
  Am 15.4.2025 um 15:36 schrieb turtle:

Liebe Tenorsaxofon,

Was in der Leitstelle los ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin in meiner Jugend sehr wohl als Ehrenamtlicher auf dem RTW mitgefahren und wir waren bei den Maltesern nur Ehrenamtliche auf dem RTW.

Mehr davon...  

Verwechselst du nicht etwas? Um auf einem Rettungswagen mit zu fahren braucht es meines wissens nach eine Ausbildung. Du dürftest den Krankentransport meinen.

Mein früherer Chef hat sich zum Rettungssanitäter ausbilden lassen und ein Sportkollege war Sanitäter. Selbst als Ersthelfer brauchte ich eine.

Geschrieben

Nein, man kann auch als Ehrenamtlicher die Ausbildung als Sanitäter, Schwesternhelferin oder Rettungssanitäter machen. Kostet halt enorm viel Freizeit. Aber hat totalen Spaß gemacht! Wobei ich keinen Rettungssanitäter gemacht habe, weil ich wegen des Studiums nach Bonn gewechselt bin und die Bonner einfach nur doof waren und mich als Sanitäter bei Fußballspielen und so verheizen wollten. Lohmar ging leider nicht, weil ich damals kein Auto hatte.

Aber wir haben am Wochenende abwechselnd auf der Wache in Lohmar gesessen und auf Einsätze gewartet. Ich war als Sanitäter und Schwesternhelferin als Dritter Mann im großen RTW dabei. Die jeweils beiden anderen waren Rettungssanitäter, Studenten und hatten Spaß an der Sache. Eigentlich wollte ich auch den Rettungssanitäter machen, hatte dann aber die Gelegenheit ins Wohnheim nach Bonn zu ziehen und somit hatten sich alle Pläne geändert. Es waren auch einige dabei, die statt Bundeswehr und Zivildienst sich für 10 Jahre im Rettungsdienst verpflichtet hatten.

Geschrieben

Einsätze zu Unfällen und dergleichen sind was anderes als Krankentransporte.

Geschrieben

ich habe mal eben einige Dinge bei Temu bestellt -

kommt aus China und es ist oft Billigware und die Firma ist in der Kritik dass sie die Zollbeststimmungen übergehen - und bei vielen € mehrere Pakete packen -

einige Dinge sind nicht schlecht und ich habe für Feundinnen bestellt - die haben kein Internet und können somit nicht bestellen -

solange es noch geht - bevor der Dummtrump die ganze Weltwirtschaft in den Ruin treibt muss das erlaubt sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• konfus 2
Geschrieben
  Am 17.4.2025 um 17:59 schrieb Bibi:

ich habe mal eben einige Dinge bei Temu bestellt -

kommt aus China und es ist oft Billigware und die Firma ist in der Kritik dass sie die Zollbeststimmungen übergehen - und bei vielen € mehrere Pakete packen -

einige Dinge sind nicht schlecht und ich habe für Feundinnen bestellt - die haben kein Internet und können somit nicht bestellen -

solange es noch geht - bevor der Dummtrump die ganze Weltwirtschaft in den Ruin treibt muss das erlaubt sein -

Mehr davon...  

.....komisch die Warnungen vor diesen Billigprodukten scheinen ja noch nicht wirkich überall angekommen zu sein. Schaden macht aber ja bekanntlich klug. Bei technischen Geräten kann das auch mal gefährlich sein. 

Gruß Lupinchen

• + 3
Tenorsaxofon
Geschrieben
  Am 18.4.2025 um 08:37 schrieb Lupinchen:

.....komisch die Warnungen vor diesen Billigprodukten scheinen ja noch nicht wirkich überall angekommen zu sein. Schaden macht aber ja bekanntlich klug. Bei technischen Geräten kann das auch mal gefährlich sein. 

Gruß Lupinchen

Mehr davon...  

zumal ich mich fragen muss, wie Temu ein Tablet KOSTENLOS unter die Leute bringen will (lt. Werbung) Da muss doch ein ganz ganz dicker Haken dran sein.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

danke für eure Antworten -

ich würde dort nichts kaufen weil es zu den Preisen nicht möglich ist - und Temu ist in der Kritik -

Am 18.4.2025 um 14:33 schrieb Tenorsaxofon:
  Am 18.4.2025 um 08:37 schrieb Lupinchen:

Gruß Lupinchen

Mehr davon...  

zumal ich mich fragen muss, wie Temu ein Tablet KOSTENLOS unter die Leute bringen will (lt. Werbung) Da muss doch ein ganz ganz dicker Haken dran sein.

Gruss Anne

Mehr davon...  

davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen - da bist du ja gut informiert -

wie auch immer - habe Freundinnen einen Gefallen getan und habe schon das Geld für deren Bestellungen bekommen - Rücksendung meinerseits ausgeschlossen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
  Am 19.4.2025 um 16:29 schrieb Bibi:

danke für eure Antworten -

ich würde dort nichts kaufen weil es zu den Preisen nicht möglich ist - und Temu ist in der Kritik -

davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen - da bist du ja gut informiert -

wie auch immer - habe Freundinnen einen Gefallen getan und habe schon das Geld für deren Bestellungen bekommen - Rücksendung meinerseits ausgeschlossen -

Mehr davon...  

Über Temu und Shein und deren Praktiken wird doch öfter in den Medien berichtet. Es soll wegen solcher Firmen die Zollbestimmungen angepasst werden. 

• Like 1
Geschrieben

hallo Supermom -

die Zeiten ändern sich - und wundern kann man sich über alles und jeden - 😄 -

ich stelle meine Daten nicht jedem Versand zur Verfügung - ich bestelle mit Zahlung bei KLARNA - wie bei etlichen Dingen die ich mir selbst bestelle - funktioniert einwandfrei und Reklamationen werden anstandslos zurück überwiesen -

mir ist Temu auch suspekt - ich möchte dort nichts bestellen - habe es für Freunde gemacht - es wird schon funktionieren - und wenn nicht habe ich keinen Schaden -

das Geld habe ich schon bekommen und Rücksendungen habe ich abgelehnt -

danke für eure Nachrichten - ich berichte dann weiter wenn die Lieferung kommt und ich sie verteilt habe -

wisst ihr - manche Menschen bestellen über Pay-Pal und solche Bezahldienste die auch in der Kritik sind -

das habe ich nie gemacht - ich bin guter Dinge - es wird schon gutgehen - das war aber auch ehrlich gesagt das Erste und Letzte Mal dass ich das gemacht habe - Freunde gut und schön - aber meine Nerven sind mir wichtiger -

• konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bibi,

temu gibt deine Daten/ online Daten u.a. an andere Firmen weiter. Mit einer Bestellung dort gibst du ihnen die Erlaubnis dafür. Doch, wenn es Schaden gibt, hast du den... nicht deine Freunde. Außerdem kann es dir auch noch passieren, dass bei Paketübergabe von dir Zoll verlangt wird...

Selbst für gute Freunde hätte ich meine Daten nicht so verkauft.

Du bist eine ganz  liebe Gute. Ich hoffe wirklich sehr, dass das alles gut geht.

🫂...ich bin etwas besorgt.

bearbeitet von Supermom
  • + 2
Tenorsaxofon
Geschrieben

@Bibi wenn ich etwas im Internet bestelle, dann nur gegen Rechnung. Manches bekommt man einfach nicht in den Läden, obwohl man meinen sollte, dass sie solche Artikel führen.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

menno Supermom -

ich weiss schon dass ich vielleicht Mist gebaut habe - aber ich bin trotzdem guter Dinge -

KLARNA geht in Vorauszahlung bei Temu und die geben keine Daten weiter wenn man es denn glauben darf -

ich bezahle dann die Rechnung bei KLARNA -

Am 23.4.2025 um 06:45 schrieb Tenorsaxofon:

wenn ich etwas im Internet bestelle, dann nur gegen Rechnung. Manches bekommt man einfach nicht in den Läden, obwohl man meinen sollte, dass sie solche Artikel führen.

Gruss Anne

Mehr davon...  

ich bestelle auch meist auf Rechnung wie z.B. bei Otto usw. einige Dinge bestelle ich bei Kaufland-Online - auch über KLARNA - und das ging immer alles gut -

wie du schon geschrieben hast - ich interpretiere einfach mal - man erspart sich viel Zeit und schaut im Internet und sucht sich das richtig aus -

ich bin froh wenn ich Temu von den Hacken habe - das mache ich nie wieder -

ich berichte weiter wie das funktioniert hat -

bearbeitet von Bibi
  • Danke 1
Tenorsaxofon
Geschrieben

@Bibi am Ende stimmt es schon mit Zeitersparnis, aber vorher habe ich div. Sportgeschäfte und Fitnesstudios ergebnislos abgeklappert. Da es keiner im Angebot hatte war nur noch über Internet möglich.

Gruss Anne