👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr lieben,
habe es die ganze Zeit vor mir hergeschoben, auch weil ich z.Z. ja mehr mit den Schmerzen beschäftigt war als alles andere.
Wird jetzt lang werden,hoffe aber das ich es so kurz wie möglich schreiben kann und Ihr mir einen Rat geben könnt.
Arbeitsvertrag läuft eigentlich ende des Monats aus.
Aber ich hatte bevor ich jetzt Krank geschrieben worden bin, gesagt bekommen das mein Vertrag verlängert werden soll.
War aber wie es vorgeschriebene ist 3 Monate vorher auf der AfA(Agentur für Arbeit), dort hat man mir schon empfohlen das ich eine Ums.(Umschulung) beantragen könnte.
Dies habe ich auch getan.
Bei meinen Termin mit SA (Sachbearbeiter) sagte dieser mir, dass es sehr gut aussehe mit einer Ums.
In meinem bisherigen Vertrag steht das ich über Krankheiten meinen Arbeitgeber info. muss was meine Arbeitsleistung einschränken könnte.
Was mache ich nu, gehe ich zum meinem Chef erkläre Ihm was los ist(was mir aber sehr schwer fallen wird) und ich nicht sagen kann wie der weitere Verlauf der Krankheit sein wird, und das ich eine Reha beantragt habe, dass es nu in seinem Liegt ob Er meinen Vertrag verlängern möchte oder nicht???????
Oder sage ich gar nix, warte ab wie lang ich noch weiterhin Krankgeschrieben bin und lass mich überraschen was passiert von seiner Seite aus?
So, wie ich jetzt gerade da stehe mit meinen Schmerzen, weiß ich nicht, kann ich weiter in meinem Beruf arbeiten oder nicht.
Es war schon die letzten Monate eine Qwal an der Arbeit, aber ich hatte durchgehalten, was mir nu nicht mehr möglich war.
Lg Wurmli