Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Tenorsaxofon
Geschrieben

Gestern Abend hatten wir ein heftiges Gewitter, welches einfach nicht über die Berge kam und es regnete. Inzwischen fängt es auch wieder leicht an zu regnen. Kalt ist es zudem geworden.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Sonnig, blaues Meer und blauer Himmel in Kroatien... 32° C

🌞😀 Und daheim wird der Garten beregnet...

Das Leben kann so schön sein🍷💦☀️🌊🌅🏖️

• Like 2
Geschrieben

Hier in Hessen ist es zzt. eher kühl mit Regen. War aber auch schon sehr warm und eher schwül.

Blöd das ich mich eher für die Reha für Sommerkleidung entschieden habe. Gut das ich auch ein paar Sweatshirts dabei habe.

Die sich hier sehr wohl fühlt und alle die daran beteiligt sind, sich echt Mühe geben und immer ansprechbar sind. Kenne ich von Rehas auch anders. 

Lg. Lupinchen

Tenorsaxofon
Geschrieben

Das Wetter ist bei uns zur Zeit ein einziges Drama. Man weiß nie, wann es wieder mit regnen anfängt. Warum kann es nicht auch mal in den Gegenden, die unter Trockenheit leiden regnen. Zudem ist es recht kalt geworden.

Gruss Anne 

• Like 1
Tenorsaxofon
Geschrieben

es regnet und ist ganz schön kalt geworden. Wird wohl nichts mit essen gehen auf unserem Stadtfest.

Gruss Anne

Tenorsaxofon
Geschrieben

Heute regnet es wohl den ganzen Tag. 16° sind wohl weit entfernt von einem Sommer.

Gruss Anne

• + 2
Richard-Paul
Geschrieben

Winter im Sommer mit viel Regen; die Isar ist randvoll und weiterer Regen ist angesagt. Am Samstag bin ich in einer kurzen Regenpause mit Handschuhen zum Einkaufen gefahren. - Aktuell um 03:30 Uhr = 12,6°C und weiter rückläufig. 

• + 1
Tenorsaxofon
Geschrieben

Kalt ist es geworden und soll die nächsten Tage noch kälter werden. Wie kann es auch sein. Es regnet jeden Tag mehrmals und dies auch noch kräftig. Meine Balkontüre habe ich heute zu gemacht, da es zu kalt geworden ist.

Gruss Anne

Tenorsaxofon
Geschrieben

Auch heute kommen in kurzen Abständen immer Starkregenschauer, so dass man Licht braucht. Zudem ist es noch kälter geworden. Sommer? Bestimmt keiner.

Gruss Anne

Geschrieben

die Temperaturen finde ich spitze nur der Regen nervt :) 

Geschrieben

frühlinghafte Temperaturen und die Primeln blühen seit Juli 

Tenorsaxofon
Geschrieben

im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es sehr warm, sprich 31°, warm geworden. Aber endlich mal ohne Regen.

Geschrieben

bin gerade zurück von der Küste - drei Wochen Frauenurlaub -

Regen, Sturm, Gewitter - die grossen Badelaken haben wir nicht ausgepackt - weil - der Sand an der Küste war ständig nass - man konnte nur mal auf einer Bank sitzen -

die Abende konnten wir zählen auf unserer Terrasse - warm eingepackt und dann schnell wieder rein weil der nächste Regenschauer kam -

drei Sonnentage leider nur und wir mussten unsere Vermieterin anrufen, damit sie die Heizung anstellt -

heute bestes Wetter in Bremen -

Urlaub ist immer schön und wir haben viele Ausflüge ins Umland gemacht mit Bus und Zug -

mal wieder ausgiebig schnacken ist auch wichtig ohne 'Anhang' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

+++ NÄCHSTE WOCHE 35 GRAD UND MEHR? +++ teilen erlaubt 😉

Wer aktuell noch ein wenig die Sonne vermisst, keine Sorge, die zeigt sich im Laufe des Tages überall!
Blicken wir nochmal kurz auf die Hitze in der kommenden Woche!

Nach einer leichten Abkühlung auf 25 bis 30 Grad am Sonntag und Montag geht es ab Dienstag wieder bergauf mit den Temperaturen.

Mittlerweile rechnen eigentlich alle Modelle für den Mittwoch Temperaturen von um die 35 Grad, siehe angehängte Grafik.

Einige Modelle lassen es Donnerstag sogar noch etwas heißer werden, andere sehen in schwüler Luft mit Gewittern dann eine leichte Abkühlung.

Ihr seht, der Sommer wird nochmal alles geben nach der längeren Pause im Juli 😉
Grafikquelle: www.kachelmannwetter.com

image.jpeg.f7f76d277ec6a46119a85ca8037a9a05.jpeg

Click to play
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heiß, 30 Grad, windstill - zu warm, das auf 600 m n/n 

🥵

bearbeitet von Winfried
Geschrieben

Yeah, es ist Sommer...endlich!

Morgens zieht ein kühles Lüftchen durch die Wohnung, dann mache ich die Schotten dicht und hoffe das die Kühle etwas anhält... Draußen gibt's reichlich Vitamin D zum Einsammeln und drinnen darf man dann mal duschen und einen Eiskaffee trinken... 

Kommt gut durch die Hitzewelle und geht Mal ein Eis essen🤗

Geschrieben

es ist einfach nur heiss-heiss-heiss 

seit zwei Tagen rührt sich kein Lüftchen und die Luft brütet innen wie aussen - 

gestern hatten wir über 36 Grad und die Nacht hatte ich in meiner Wohnung 27,4 Grad - keine Erholung durch einen kleinen Wind -

heute früh war es erträglich und ich bin schon um 7.00 h zum Rewe gegangen - ich kam schweissgebadet wieder zu Hause an obwohl ich nicht viel gekauft habe -

das gehört hier sicherlich nicht her - aber ich mache mir Sorgen um meinen Termin morgen beim Orthopäden - 12.30 h - zur heissesten Mittagszeit und die Praxis hat keine Klimaanlage - wenn es mir so geht wie gestern und heute - dann muss ich den Termin absagen - Wartezeit sicherlich wieder ein viertel Jahr -

Kreislaufprobleme mit Schwindel und ich habe so fliegende Punkte in den Augen gesehen - ich kann diese Hitze nicht vertragen - und Micha mit seinem Asthma liegt flach -

es kann nur besser werden - Aufgeben gilt nicht -

schweisstreibende Grüsse sendet - Bibi -

Tenorsaxofon
Geschrieben

So. Nachdem es unterwegs schon geregnet hat, geht es auch  bei mie zu hause los. Der Himmel ist duster, es donnert und es kommt Wind auf. Lange wird es nicht mehr dauern bis es regnet.

Geschrieben

endlich mal Entspannung -

die Nacht war angenehm mit ein bisschen Wind - ich habe alles quergelüftet -

heute wieder trotz der Wettervorhersage warm mit 28 Grad - gemessen im Schatten auf meinem Balkon und nicht in den Wetterstationen in Bremen muss ich dazu bemerken -

Sonne und etwas Wind - bestes Wäschewetter -

Geschrieben

Schön, dass wir ein paar sommerliche Tage bis 28°C hatten, die Nächte waren aber mit 12-16°C schon kühl. Seit Samstag ist es wieder kalt, 10-16°C und regenfrei. 

Die Primeln blühen weiter und die Geranien haben keine neuen Blütenknospen gebildet. Wenn ich wissen will wie das Wetter wird, befrage ich meine Pflanzen draußen. 

Es soll für nur 3 Tage wieder wärmer werden. 

Geschrieben

das Barometer 'fällt' - es soll kühler werden -

Micha und ich fahren morgen um 7.15 h los zum Martinianleger und fahren mit dem Schiff bis Vegesack -

unten an der Promenade entlang gehen bis zu dem tollen Lokal mit Terrasse und einem tollen Blick - wenn es das noch gibt - dann weiter in einem grossen Bogen über das Oberland und dann weiter durch das Unterland und mit dem Zug fahren wir wieder nach Bremen -

kühler ist für uns immer gut - wenn es nur trocken bleibt -

Tenorsaxofon
Geschrieben

Die Luft ist zum schneiden. Mal sehen wann es mit Regen und Gewitter los geht.

Geschrieben

heute früh war es sehr kühl und es waren drohende dunkle Wolken am Himmel -

wir sind nicht losgefahren - weil wir hätten uns sicherlich den Hintern dichtgefroren auf dem Schiff - upps -

gegen Mittag wurde es wieder sehr warm -

das Wetter ist wie es ist - es ändert sich nichts - in diesem Sinne durchhalten ihr lieben - 

Geschrieben
+++ ES ERWARTET UNS EIN UNTERKÜHLTES WOCHENENDE +++ teilen erlaubt 😉

Servus in die Wetterau!
So, die kühle Luft ist da und die beschert uns auch ein kühles Wochenende!
Am Samstag wechseln sich dichte Wolken und etwas Sonne ab. Vereinzelt ist ein kurzer, unergiebiger Regenschauer möglich bei maximal 17 bis 20 Grad.
Die Nacht zu Sonntag wird arschkalt, verbreitet sinken die Temperaturen auf unter 10 Grad, in einigen Tälern und Senken sogar bis auf 5 Grad, siehe Grafik.
Am Sonntag dann ein trockener Mix aus Sonne und Wolken und auch schon wieder etwas wärmer, am Nachmittag zwischen 20 und 22 Grad.
Habt trotzdem ein tolles Wochenende, nächste Woche definitiv wieder wärmer, aber ab Mittwoch auch zunehmend unbeständig und Regen möglich...

image.thumb.jpeg.2a432caf328cbfa5fbeef3d2cef6a367.jpeg
Geschrieben
Am 18.8.2025 um 00:09 schrieb Burg:

Wenn ich wissen will wie das Wetter wird, befrage ich meine Pflanzen draußen. 

Es soll für nur 3 Tage wieder wärmer werden. 

Die 3 Tage sind vorbei und die Temperaturen zwischen 11-15°C, wenig Regen. Die Primeln blühen und die erste der einjährigen Petunien hat beschlossen, dass für sie jetzt Herbst ist und sie hat ihr Wachstum völlig eingestellt; traurig hängen jetzt die gelb-braunen Blätter und Stiele herab. 

Dafür hatten wir dieses Jahr schon ab Anfang Februar viel Sonne und frühlinghaftes Wetter mit Temperaturen von 24°C in der Sonne während der Mittagszeit (im Schatten aber nur 2-5°C und Nachtfrost).