Fumaderm verträglichkeit
Hervorgehobene Antworten
Man sollte vorher oder danach was essen, nicht auf nüchternen Magen weil sie sonst durchrutscht und ausgeschieden wird beim Toilettengang.
Tip, wer sie nicht verträgt kann sie auch Teilen in 2 hälften, wirkt genauso aber Nebenwirkungen sind viel geringer.
Der Körper muß sich erst auch den Wirkstoff gewöhnen nicht zu schnell steigern bei krassen Nebenwirkungen, lieber gleiche Dosis bei behalten und ein oder zwei Wochen später steigern,
spielt keine Rolle man muss es nicht so genau nehmen mit der Steigerungsdosis.
Habe Initial total vertragen, bin umgestiegen auf die blauen, habe denke ich zu schnell gesteigert und krasse Nebenwirkungen gehabt, Übelkeit, Bauchkrämpfe das ich mein ich kann mich nicht mehr rühren.
2-3 Wochen später hatte ich nur noch leichte Bauchunruhe verspührt.
Langsam steigern, Nebenwirkung sind meminer Meinung ein Anzeichen das der Körper den Wirkstoff annimmt.
Man sollte vorher oder danach was essen, nicht auf nüchternen Magen weil sie sonst durchrutscht und ausgeschieden wird beim Toilettengang.
Tip, wer sie nicht verträgt kann sie auch Teilen in 2 hälften, wirkt genauso aber Nebenwirkungen sind viel geringer.
Der Körper muß sich erst auch den Wirkstoff gewöhnen nicht zu schnell steigern bei krassen Nebenwirkungen, lieber gleiche Dosis bei behalten und ein oder zwei Wochen später steigern,
spielt keine Rolle man muss es nicht so genau nehmen mit der Steigerungsdosis.
Habe Initial total vertragen, bin umgestiegen auf die blauen, habe denke ich zu schnell gesteigert und krasse Nebenwirkungen gehabt, Übelkeit, Bauchkrämpfe das ich mein ich kann mich nicht mehr rühren.
2-3 Wochen später hatte ich nur noch leichte Bauchunruhe verspührt.
Langsam steigern, Nebenwirkung sind meminer Meinung ein Anzeichen das der Körper den Wirkstoff annimmt.
Hallo bmwornothing,
bitte gebe hier nicht einfach den Tip weiter, dass man die Fumaderm zerteilt einnehmen kann. Dies ist vom Hersteller nicht so vorgesehen, es wird sogar deutlich davon abgeraten. Fumaderm sind magensaftresistente Tabletten, sie sollen nicht über die Magenschleimhaut aufgenommen werden sondern erst im Darm. Wenn du die Tablette zerteilst, beschädigst du damit die magensaftresistente Schutzschicht und der Wirkstoff gelangt schon über die Magenschleimhaut in den Körper.
Möglicherweise hast du gute Erfahrungen mit dem teilen gemacht, was die üblichen Nebenwirkungen angeht. Aber weißt du genau was die "falsche" Einnahme sonst noch so unbemerkt in deinem Körper bewirkt?
An anderer Stelle berichtest du auch von schlechten Blutwerten, möglicherweise besteht da ein Zusammenhang...
Also bitte vorsichtig mit Tips zur Einnahme die dem Beipackzettel und den Informationen vom Hersteller wiedersprechen.
LG
- 4 Wochen später...
Hallo ,
die Nebenwirkungen sind schon da und kaum abstellbar , gewöhnen ich sag mal nein . Es kommt drauf an wieviel STress ich habe.
Beim ersten mal im Mai letzten Jahres hab ich Initial genommen , und dann langsam gesteigert .... bis zu 3 Wochen gewartet bis ich die Dosis erhöht hatte. Ich war bei 5 Stück am Tag und innerhalb von 5 Monaten war die PSA völlig verschwunden ... dann wie gesagt den Herzinfakt bekommen.
Seit ca 6 Wochen nehm ich ja wieder Fumaderm (ohne vorher Initial) und siehe da sie verschwinden ganz langsam. Ich bin jetzt bei 3 Stück am Tage , werde auch die Dosis nicht erhöhen.
Gruß Lu
hab da mal eine blöde Frage, diese Fumis sind doch magensaftresistent und entfalten ihre Wirkung erst im Darm laut Beschreibung.
Aber ich verstehe nicht wie manche Magenprobleme haben wenn die doch im Magen gar nichts machen sondern quasi weiterrutschen-
kann mir das mal einer erklären wieso da bei manchen der magen verrückt spielt? oder wie das mit dem magen zusammen hängen soll