Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
habe heute mit der Einnahme der Fumaderm initial begonnen, habe ein jahr hin und her überlegt ob ich die Tabletten wirklich nehmen soll aufgrund der vielen Nebenwirkungen. Habe eine Tablette genommen und ca. 3 Stunden später einen Flush bekommen, der immer noch anhält, schon ca. 30 min. Meine Haut ist extrem Rot (Gesicht, Dekoltee und Arme). Hinzu kommt, dass meine Haut brennt und juckt, ist das normal? habe ja schon viel gelesen, aber habe eben zu Beginn doch nen riesen Schreck bekommen, habe Angst, dass ich die Tabletten nicht vertrage und weiterhin mit meiner verschuppten Haut rumlaufen muss. Mein Mann sagte anfangs, ach schatz, komm, bild dir das jetzt nicht ein und dann guckte er mich selbst ganz erstaunt an, so rot war ich bisher nur bei einem krassen Sonnenbrand. Muss ich mir Sorgen machen? Vor Allem ist das brennen normal? Danke schonmal im Vorraus. LG Sarah