Zum Inhalt

Gelenkentzündung im Knie = Psoriasis arthritis


Stinkerella26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erstmal erzähle ich über mein Krankheitsbild damit man sich ein Bild von meiner Odyssee machen kann :(

Also, Anfang März 2013 habe ich einen ziehenden Schmerz im Knie verspürt als ich aus der Hocke kam, naja hab es gekühlt und dachte hab mir was eingeklemmt und jetzt tut es nen bisl weh, aber jut.

Nachdem ich am nächsten Tag von der Arbeit kam (muss dazu sagen, dass ich Flugbegleiterin bin) war mein Knie mega angeschwollen. (Gelenkflüssigkeitüberproduktion)

Bin am Montag dann zum Orthopäden (ist gleichzeitig Rheumatologe), der hatte Verdacht auf Meniskusriss, Knie wurde punktiert und Cortison gespritzt das die Entzündung gelindert wird.

10 Tage später MRT, Diagnose KEIN Meniskusriss , aber Schwellung wieder da!!!!

Habe Schmerzstillende Tabletten bekommen (in Kombi mit Magentabletten, weil die Schmerztabletten auf den Magen schlagen)

So Schwellung ging weg, Schmerztabletten abgesetzt und nach 5 Tagen kam Schwellung wieder :(

Arzt machte dann eine Kniespiegelung, weil er Verdacht auf Plicasyndrom hatte. Op gut überstanden (auch wenn es 1 Tag vor Ostern war) Danach Physio.

Schwellung war dann auch bald weg, kam aber mal mehr oder weniger wieder, dann Punktion und Cortision ins Knie.

Dann hatte der Arzt Verdacht auf Psoriasis Arthritis, da ich ihm mitteilte das ich eine Schuppenflechte hätte.

Habe eine prednisolon Therapie gemacht, diese hat gut auf mein Knie gewirkt jedoch der Rest meines Körpers nicht gut vertragen.

Dann habe ich diese Woche eine Szintigraphie machen lassen, Ergebniss und Auswertung bekomme ich morgen!

Habe zusätzlich noch einen Termin beim Rheumatologen. /Rheumaklinik)

So nun meine Frage, wer hat Erfahrung mit so einem Krankheitsbild???

Bei mir tuen keine Gelenke weh oder werden steif, ich hab lediglich eine Überproduktion an Gelenkflüssigkeit, welche mich einschränkt!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Potsdam

  • 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo! Kommt mir alles sehr bekannt vor was du schreibst. Naja bei mir war es so letztes Jahr im November war plötzlich mein linkes Knie geschwollen, war dann beim Arzt wurde Punktiert ein paar Tage drauf wieder punktiert hat sich aber immer wieder sehr schnell ( am gleichen Tag) wieder gefüllt. Es wurde dann eine Knorpelglättung und Plicaresektion gemacht, ca. 6 Wochen nach Op wurden die Schmerzen dann immer schlimmer, Mrt zeigte alles entzündet, Arzt entschied wieder Op da muß noch was sein. Bei der zweiten Op wurde wieder der Knorpel ein bischen geglättet und eine Teilsynovektomie durchgeführt. Und dann ging es erst richtig los mit den Schmerzen da plötzlich auch das zweite Knie ganz geschwollen war. Schmerzen wurden immer schlimmer und ich bin dann endlich zu einen Rheumaarzt überwiesen worden der nach 5 Min den Verdacht Psa hatte. Habe dann mit Ebetrexat begonnen, Deflamat nahm ich sowieso schon ein. War dann Mitte Mai wieder im Krankenhaus da die Schmerzen unerträglich waren und ich überhaupt nicht mehr schlafen konnte. Eine Therapie mit Cortisontabletten wurde begonnen und es wurde in beide Knie Cortison gespritzt. Und mit der Cimzia habe ich dann auch begonnen. Es wurde schon weniger von den Schmerzen her, vor allem Nachts, aber es arbeitet immer noch in beiden Knien und ich habe ständig Schmerzen. Hatte jetzt wieder ein mrt für beide Knie. Schwellung ist gering, Entzündung auch nicht mehr so schlimm. Ich verstehe nicht warum die Knie mir immer noch so weh tun? man verzweifelt ab und zu dann schon mal. lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.