👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe seit langem Psoriasis und seit einige Zeit nun auch noch Psoriasis Atritis.
Zu Anfang hat meine Ärztin noch vorgeschlagen, dass ich mal zur Kur fahren sollte. Damal war mein Kind noch klein und ich konnte mir nicht vorstellen ihn und meinen Mann so lange allein zu lassen. Das war blöd, ich weiß, aber so war ich halt. Inzwischen weiß ich, es geht auch ohne mich.
Meiner Haut geht es im Moment einigermaßen, dafür plagen mich aber immer heftigere Schübe Psoriasis Atritis. Ich werd bald verrückt von dem ewigen Schmerz.
Das schlimme ist, das sieht man einem ja nicht an und keiner würde auf die Idee kommen mir eine Kur vorzuschlagen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch immer keine Daiagnose über meine Krankheit so "schwarz auf weiß" habe.
Am Dienstag habe ich nun endlich einen Termin bei einer internistischen Rheumatologin, die der Sache auf den Grund gehen soll.
Meine Frage ist:
Kann ich diese Ärztin bitten einen Kurantrag für mich zu stellen?
Ich bekomme bei meiner Hautärztin erst für nächstes Jahr wieder einen Termin und ehrlich gesagt, meine Algemeinärztin ist zwar sehr gründlich und lieb, aber sie erkennt meine Situation nicht als akkut an. Meine Nerven sind inzwischen dermaßen am Ende, dass ich am liebsten noch dieses Jahr Hilfe bekommen würde.
Zweite Frage:
Können die mir bei einer Kur denn überhaupt helfen?
Würde mich sehr freuen Ratschläge von euch bekommen.
Liebe Grüße
Psora