👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bin zur Zeit in Jordanien. Leider nur 2 Wochen 31.5. - 13.6. . In meinem Hotel sind einige die von ihren Erfahrungen in Jordanien berichtet haben. Tenor ist folgender:
1. In Israel ist es viel hektischer ( Lautstärke, Touristen, Diskotheken, Kneipen.)
2. Viele Schuppies kommen dort auch hin wegen dem Amusement
statt zur aktiven Bearbeitung der Schuppenflechte ( Alkohol und Männergelage )
3. Das tote Meer dort ist - weil am Ende der Mündung des Jordan gelegen- viel salziger und deshalb agressiver.
4. Heilungsdauer und - erfolge in Jordanien etwas besser.
5. Starke Preiserhöhungen in Israel in den letzten Jahren machen den Aufenthalt so teuer wie in Jordanien.
6. Ärtzliche Betreuung in Jordanien nur eingeschränkt gegeben. In Israel wohl besser. In Jordanien sind die Hotelärzte nur Alibi Ärzte , die den Nachweis der Anwesenheit gegenüber den deutschen Krankenkassen erbringen. Außer Salben verteilen ist da nichts.
Ich selbst , bin jetzt das zweite Mal im Mövenpick, und sehr zufrieden. Top Service, man hat seine Ruhe - was für mich zum Behandlungserfolg dazu gehört. Wer micht ins Solarium will, weil es nicht muß oder nicht will, kann an den Strand, wo er sehr ungestört liegen kann. Weit und breit kein Mensch - außer Personal - . Nebenan wird gerade ein InterConti gebaut und seit 1 Jahr gibt es auch ein Marriot auf der anderen Seite. Nach Amman ist es - für abendliche Kultur und Sightseeing - ca 1 Stunde mit dem Taxi.
Kann mir jemand mitteilen, ob er unterschiedliche Heilungserfolge hatte in Israel oder Jordanien ??