👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin mittlerweile 21 jahre alt, seit 1 jahr verheiratet und eigentlich ein lustvoller und lebenliebender mensch. Seit ca einem halben jahr bin ich relativ lustlos, hab kaum mehr kraft um mich über irgendwas zu freuen und dann ist da noch mein Mann.
Langsam habe ich das Gefühl, dass ich uns nicht wohltue. Ich distanzier mich immer mehr, schlaf nicht mehr im selben Bett und Geschlechtsverkehr ist seitdem auch nicht mehr drin. Fühl mich für alles schuldig und hab aber auch das krasse Gefühl allein gelassen zu werden. Er spricht mit mir nur oberflächlich darüber, verdreht die Augen bei der Begründung, dass ich zu jung für so viel stress bin und jeglicher stress mir zusetzt. Er hats auch gerade nicht einfach als student, ist mir klar. Aber dennoch fühl ich mit ihm mit, er jedoch nicht mit mir. Aber wenn ich ihm offenbare, dass es vielleicht doch ein Fehler war und wir zu früh geheiratet haben, bekommt er feuchte Augen und verneint alles. Vielleicht bin ich da auch viel zu sensibel und Bild mir manche Situationen ein, aber ich lass mich nunmal vom Gefühl und nicht vom verstand leiten. das hört sich an, wie wenn ich ein mensch wär, der sich von jedem unterbuttern lässt und nicht auf die eigene Meinung besteht, so ist das aber ganz und gar nicht. Ich hab ein riesiges Selbstbewusstsein -normal- aber seine Abneigung mich zu verstehen und zu lernen wie er mit mir umgehen sollte, macht mich unglaublich traurig und sauer zugleich. Anfangs habe ich es so gemacht, wie er mich vor 7 Jahren kennengelernt hat: kein Blatt vorn Mund nehmen und rausfeuern was mich belastet... 1-2 mal ging es gut.. beim 3.mal hat er schon aufgehört mich wahrzunehmen... mittlerweile lass ich mich auch ziemlich gehen, weil sein benehmen mich verletzt und es ihn nich interessiert..
Ich wär sogar so unheimlich bescheuert und würde ihm eine Affäre zulassen, wenn er es denn möchte... aber auch auf die Vorschläge reagiert er mit betroffenem Blick und einem 'bist du blöd?' ...
Ja, wir sprechen nicht viel miteinander, vor allem lässt er gar nichts raus... was mich natürlich mehr bestärkt und mir ständig vor Augen führt, dass alles umsonst war und wir eigentlich 0:0 zampassen.
So.. und wie das alles jetzt mit psoriasis zampasst? 3x dürft ihr raten in was für einer michvormirselberekel-schuppi-situation ich mich befinde. Dass das ich kaum mehr rausmöchte oder weg möchte oder irgendwas, belastet mich ungemein. Ich weiss, das hört sich wie rumnörgeln und zicken an, aber so solls nich rüberkommen...
So what, wollte auch mal was von mir preisgeben.
Liebe grüsse
Pipifax