Zum Inhalt

Die zweite Chronische Krankheit, oh Freude


Scorp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Leute,

 

Ich bin 33 Jahre alt, studiere Technische Informatik und bin Mann einer wunderbaren Frau.

 

Tja nach Jahren mit Asthma und, viel schlimmer, Allergie Asthma, ist nun auch meine Schuppenflechte (psoriasis inversa)endgültig ausgebrochen. Ich hatte schon vorher immer mal wieder Rote Flecken unter den Ascheln und unter der Brust (ich bin Adipös, aber da war ich schon auf dem Weg der Besserung und habe 20kg abgenommen), Bauchfalte, Bauchnabel, Intimbereich, Plagues auf dem rechten Bauch, beide Ellenbogen, rechten Arm und dem rechten Bein. Pickel in den Nägeln. Auf dem Kopf (in den Haaren), in den Ohren, Kinn, Stirn und Nasenflügel sind gerötet.

 

Auslöser, für mich, u.a. ist meine Hochzeit, ich habe schon seit 2007 Probleme mit der Psyche, erst der plötzliche Tot meines Opa, der mich schwer mitgenommen hat, und mich fast mein Studium gekostet hättet. Das wurde dann zur Depression, eben wegen jenem Studium und den damit verbundenen Ängsten vor der Zukunft und dem Akuten Problem des Geldmangels der sich ergibt, sobald man sich selbst versichern muss usw.. Das lastet schwer auf einem. Dazu kam dann noch der Hochzeitsstress und schon war die Schwelle überschritten. Die derzeitige Situation mit den roten Stellen im Gesicht macht meinen Depressiven Zustand nicht besser.

 

Vor 3 Wochen war ich dann im Krankenhaus, wurde gut mit Zyknolin in Zink versorgt, leider hatte ich auch da Stress (Ich bin immer der bei dem es Probleme gibt ;)), Essen verkehrt (ich bin Laktose Intolerant), Ärztin mault mich an das ich nie da bin, wenn ich Behandlungstermine habe und sie immer dann auftaucht, liegts nicht an mir. Generell.. Wer nur bis Mittags da ist, braucht sich nicht wundern wenn die Patienten dann Vormittags unterwegs sind. Aber ich bin ein Problempatient und mache mir zuviel Stress *seufz*.

Ambulant bekomme ich derzeit noch eine Solephoto Bestrahlung die bei meinen starken Überlappungen allerdings eher Sonnenbrand verursacht als mir hilft, seis drum, solange es an Arm und Bein besser wird.

 

Angefangen habe ich nun mit Fumaderm Initial, das ich in den ersten zwei Wochen schlecht vertragen habe, mittlerweile geht es. Bin jetzt bei 1-1-1 Initial und denke ich kann nächste Woche wechseln zu Fumaderm. Ich weiss nicht ob es nur ein Psychologischer Effekt ist, aber ich muss sie mit Pudding oder Joghurt und nach dem Essen einnehmen, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen. Die Koliken sind zwar nichts im Vergleich zu Gallenkoliken, aber trotzdem unangenehm. Apropo, Gallenblase habe ich seit 2012 auch keine mehr.

 

Ich bin meiner Frau überaus dankbar dafür das sie nun schon seit 9 Jahren mit mir zusammen ist und wir nun seit 3 Monaten verheiratet sind und sie mir schon zum dritten mal bei steht und immer an meiner Seite ist. Ich glaube ohne sie würde ich das ganze Elend nicht packen.

 

Euer Forum gefällt mir echt gut und ich freu mich darüber das hier so ein reger verkehr herrscht. Und hoffe das auch ich meinen Teil dazu beitragen kann.

 

Scorp

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Scorp,

 

herzlich Willkommen!

 

Ja es gibt hier eune Menge zu entdecken, zu lesen , zu probieren...

 

Du hast ja auch schon eine Menge hinter dir und trägst dein Päckchen ... nur nicht den Mut verlieren... hast eine tolle Frau!

 

Gute Besserung ung liebe Grüße

Supermom

Geschrieben

Hallo Scorp

Willkommen im Club.

Hast aber auch nichts ausgelassen.Hier findest viel nette Leute.

Auch Gruss an deine tolle Frau . Last euch nicht Unterkriegen. :daumenhoch:

Viel Spass beim durchlesen ihr werdet bestimmt gute Ratschläge finden.

Gruss Donna :)

Geschrieben

Hallo Scorp,

willkommen bei uns  :daumenhoch: Hast ja echt viel auf dem Buckel... Bleib tapfer!

 

Und wegen Fumaderm... lass Dir Zeit mit dem Steigern oder dem Umstieg auf die "echten". Merkst Du denn an der Haut schon eine Wirkung?

 

Es grüßt

 

Claudia

Geschrieben

Danke für das Willkommen, jeder hat halt so sein Päckchen zu tragen, die einen Mehr die anderen weniger. Davon lass ich mir das Leben nicht vermissen, Kämpfen gehört dazu.

 

Nein, ich merke noch keine Wirkung. Nichtmal eine Woche raus aus der Klinik und schon wirds wieder schlimmer :/. Die Plagues sind noch schön flach, aber in den Hautfalten, am Kinn und an der Nase wirds schon wieder röter. Trotz schmieren erst mit Daivonex und jetzt mit Curatoderm.

 

Deswegen hab ich es derzeit ein bisschen eiliger mit dem Steigern, immer in der Hoffnung das es wenigstens stoppt. Und derzeit gehts auch mit den Nebenwirkungen, die Koliken sind fast weg, was geblieben ist: die Blähungen. Aber damit kann ich leben ;).

 

Scorp

Geschrieben

hallo Scorp,

auch von mir ein Willkommen in "unserem" Forum. Jetzt gehörst du auch dazu. Zu Fumaderm kann ich nichts sagen, nehme keine Medis. Aber mich hat es bei weitem nicht so schlimm erwischt, wie manch Anderen hier. Halte deine Frau gut fest, so eine bekommt man nicht wieder. Mein Mann hilft mir auch in vielen Dingen.

gute Besserung das Nüsschen

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen lieben Dank mein Schatz. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit für dich da zu sein :-)

 

Und an alle anderen vielen Dank für die tollen Komplimente.

bearbeitet von calenleya
Geschrieben

Hallo calenleya

Komplimente darf man auch mal aussprechen Macht weiter so ihr beiden.Bleibt so wie ihr seit 

gruss Donna :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.