Zum Inhalt

Und die nächste neue :)


Schnute1805

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe selbst auch seit etwa 13 Jahren PSO. Bisher hab ich immer wahnsinnig Glück gehabt, ich hatte vor 10 Jahren und vor 5 Jahren jeweils einen Schub. Nachdem ich das wieder im Griff hatte, waren nur so wenige Stellen betroffen, dass es mich nicht gestört hat. Ohren, Ellenbogen... die typischen Stellen halt. Vor 6 Wochen hatte ich allerdings wieder einen Schub, ausgelöst durch eine Angina. Jetzt gibt es wirklich keine Stelle an der ich verschont geblieben bin. Mein Rücken juckt wie Hulle, mein Kopfhaut, am Bauch, den Brüsten, im Intimbereich, am Hintern, Beine, Hände, einfach überall. Teilweise mehr, teilweise weniger. Ich bin zumindest froh, dass ich es im Gesicht scheinbar erst mal im Griff habe. Aber im Prinzip ist es nichts neues für mich. Nur dieses Mal werde ich es scheinbar nicht mehr so schnell los. Dabei komm ich gerade aus dem Urlaub und hab mich so lange es ging im Meer aufgehalten. Das hatte leider null Erfolg. Ziemlich deprimierend. Ich warte auch noch auf meine Blutergebnisse und nehme im Moment Daivobet und Daivonex. Mal sehen wie es danach weiter geht. Nun ja, eigentlich such ich gleichgesinnte, oder vielleicht auch nette Kontakte in der Nähe um sich mal auszutauschen. Ich bin w, 29 Jahre und komme aus NRW, Raum MG/NE/DD. Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch. LG Eva Schnute :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Eva,

 

ein herzliches Willkommen dir hier von einer neuen zur anderen!  :)

 

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, mein letzter Schub vor ca. 8 Wochen hat die Schuppenflechte auch da ausbrechen lassen wo zuvor keine war und bin auch ziemlich runter deswegen. Man mir jetzt gesagt hat das alles darauf hin deutet das auch die Gelenke betroffen sind und ich deshalb diese Schmerzen hatte.

Das einzige was hilft ist nur nicht aufgeben und versuchen das Beste daraus zu machen, auch wenn es noch so schwer fällt.

 

Freue mich auf weiteren Austausch mit dir im Forum oder Chat! 

 

LG Ela  :)

Geschrieben

Hallo Eva , :)

 

ein herzliches Willkommen auch von mir ! 

 

Lies dich in Ruhe durch, es gibt soviele Infos , das braucht Zeit.

 

Wenn du Fragen hast, wird dir sicher jemand antworten, und wenn du magst, kannst du auch mal in den Chat reinschauen. 

 

Warst du schon einmal in einer Klinik, akut oder als Reha?

 

Lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Martina und Hi Ela :) Ich kann das auch alles sehr gut nachvollziehen. Wenn deine Gelenke auch betroffen sind, ist ja noch schlimmer... :(  Bisher bin ich immer um einen Klinikaufenthalt herum gekommen. Ich hatte bislang mit Prednisolon Tabletten und Kortisoncreme, einwickeln über Nacht in Frischehaltefolie und Totes Meer Salz Bädern relativen Erfolg. Nur dieses Mal irgendwie nicht. Nachdem ich die Tabletten abgesetzt hatte, war der Erfolg sofort rückläufig. Da ich einen Hund habe und mich nur wirklich schwer trennen kann, kommt das für mich auch wirklich nur als allerletzte Lösung in Betracht. Naja, aber wenn man unglücklich mit seiner Haut ist, macht es die Krankheit wohl leider auch nicht besser. Schön jetzt auch mal was von gleichgesinnten zu lesen :)

bearbeitet von Schnute1805
Geschrieben

Hallo Eva,

 

Prednisolontabletten und Kortisonsalbe ist aber auf Dauer sicher nicht zu empfehlen, vor allem wegen des Reboundes bei Kortison.

 

du hast ja selber geschrieben, dass dein Hautbild  nach Absetzen gleich schlechter geworden ist.

 

Dadurch wird die Haut auch sehr unruhig und mit der Zeit immer schlechter. So habe ich das auch erlebt.

 

Wie lange nimmst du denn schon Prednisolon? 

 

Sprich doch mal mit deinem Hautarzt, ob er dir nicht andere Cremes verschreiben kann. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten. 

 

Wenn du dich hier hier durchliest, bist du schon gut informiert und kannst den Arzt darauf ansprechen.

 

Ich wünsche dir alles Gute, Martina :)

Geschrieben

Huhu,

 

also glücklich bin ich damit auch nicht. Das Prednisolon habe ich direkt nach dem erstem Riegel auf eigene Faust wieder runter dosiert und schließlich abgesetzt. Ich hatte zwar eine schnelle Besserung. Aber bei den ganzen Nebenwirkungen wollte ich es nicht länger nehmen. Unabhängig davon verschlechtert sich das Hautbild danach ja sowieso wieder. Also bringt mir das Dauerhaft nicht wirklich was. Daivobed und Daivonex nehme ich erst seit kurzem. Ich bin gespannt ob sich hierauf Erfolge einstellen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden :)

Geschrieben

Hallo,

ich lese mich gerade durch das Forum und ich bin wirklich überrascht und teils auch ziemlich erschrocken darüber, dass kaum jemand deutliche Besserungen erlebt hat.

Meine Tante benutzt durch Drängeln meinerseits seit ein paar Wochen reine Naturprodukte, ohne Nebenwirkungen oder sonstiges. 

Ihre Heilung ist schon jetzt deutlich zu sehen und wir hoffen, dass diese Heilung weiterhin anhält.

 

Liebe Grüße,

Dennis

Geschrieben

Hallo Schnute,

ich habe die Pso erst seit 5 1/2 Jahren und hatte bereits nach 2 Jahren die erste Reha. Tut wirklich gut, Sprich es mal an. Man wird 3 oder vl. auch 4 Wochen intensiv behandelt und geschult. Hat mich damals aus einem ganz tiefen Loch wieder heraus geholt.

Geschrieben

hallo, Schnute1805 -

 

ich begrüsse dich in diesem informativem Forum - du hast schon viele Tipps bekommen -

 

lies dich durch, ich bin sicher, dass du hier viel Hilfe bekommst -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Nüsschen. Ich weiß nicht ob eine Reha für mich in Frage kommt, da ich mich wie gesagt nicht von meinem Hund trennen kann. Ich bekomme leider keine Unterstützung von meiner Familie. Meine Mutter ist seit über 30 Jahre Krankenschwester und tut das alles so ab. Du musst glücklich werden... Ganz ehrlich bin ich nicht unglücklich. Und ich hatte in den letzten Jahren deutlich mehr Stress als in letzter Zeit. Zudem steht ja fest, dass der Schub durch die Angina ausgelöst wurde. Also was soll ich noch reden. In eine Pension werde ich ihn nicht geben. Ich glaube, da würde ich mehr leiden als er selbst... Ich hab mit Daivobed zumindest die ersten Erfolge. Eigentlich logisch, da ich dieses Mittel noch nicht angewendet habe. Ab Samstag wechsel ich dann mit Daivonex Abends ab und ab Mittwoch nur noch Daivonex. Meine einzige Angst ist natürlich, dass die Erfolge nach absetzen ebenfalls wieder rückläufig werden. Ist ja schließlich keine Dauerlösung. Aber ich bin zunächst mal optimistisch. Vielen Dank, dass ihr mich hier so nett aufnehmt. Es gibt wirklich tolle Themen, man erfährt wirklich viel und hat das Gefühl nicht mehr allein zu sein :) LG

Geschrieben

Hallo Schnute

Auch ein Willkommen von mir.Leider ist es bei Müttern so das sie nicht wahr haben wollen das ihre Kinder krank sind auch wenn sie vom Fach sind.

Sie bleiben als erster immer Mutter .Wenn man selber nicht Betroffen ist weis man eh nicht wie es ist. Lies dich durch. du wirst hier

bestimmt gute Ratschläge stossen :)

gruss Donna

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
    Auch ich bin neu hier :)
    Neue stellen sich vor
    Hallo an Alle!  Ich hatte meinen ersten starken Schuppenflechte-Schub (Psoriasis guttata) mit 13 - vor inzwisc...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.