Zum Inhalt

Die Neue

Sabsimplex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend, ich gehöre nun schon seit Mai 14 zur Gemeinde der PSA. 4 Jahre und ein Verschleiß von 6 Ärzten hat es gedauert, bis ich endlich meine jetzige Ärztin gefunden habe. Endlich hörte mal jemand richtig zu und siehe da, es war PSA. Im ersten Moment war ich einigermaßen schockiert, aber nach ca. 2 Std. und einem ausführlichen Gespräch mit meiner Tochter, ging es mir auf einmal deutlich besser. Die Schmerzen waren zwar nicht weniger, aber ich wusste endlich, dass ich nicht spinne und mir alles einbilde. Der letzte Arzt meinte aufgrund meines Alters (52 Jahre) wäre es eben normal wenn man ständig irgendwo irgendwelche Schmerzen hätte. Außerdem könnte man sich nach einer Trennung auch so einiges einbilden. Wäre ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen. Meine PSA wird begleitet von einer Fibromyalgie. Auch hier hatten wir (meine Ärztin und ich) bei der ersten Rheumatologin Probleme, sie war der festen Überzeugung dass es so etwas nicht gibt und nur eine Ausrede ist, wenn der Arzt nicht weiter weiß. Die PSA hat sie aber wenigstens bestätigt. Habe nun eine neue Rheumatologin. Hier ist jetzt alles i.O. Am 06.01. war ich nun zur Skelettsyntigraphie und plötzlich ist wieder alles infrage gestellt. Auch hier musste ich mich wieder durchbeißen und bin mit den Bildern zu einem 2. Arzt und der konnte dann die Diagnose bestätigen. Wieso gibt es Fachärzte, wenn sie keine Lust haben Aufnahme genau anzuschauen. Dieses Durchkämpfen ist bei mir das tatsächliche Übel. Mit der Krankheit komme ich noch ganz gut klar. LG Sabs

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabsimplex

Willkommen im Forum. Leider ist es mit den Ärzten so eine Geschichte bis man endlich den richtigen gefunden hat.

Du musst dich leider an das durchkämpfen gewöhnen.ganz ohne geht es leider nicht.Aber ich hinsicher du wirst das schaffen.

Drück dir die Daumen. :daumenhoch:

Gruss Donna :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Sabsimplex

Willkommen im Forum. Leider ist es mit den Ärzten so eine Geschichte bis man endlich den richtigen gefunden hat.

Du musst dich leider an das durchkämpfen gewöhnen.ganz ohne geht es leider nicht.Aber ich hinsicher du wirst das schaffen.

Drück dir die Daumen. :daumenhoch:

Gruss Donna :daumenhoch:

Hallo Donna, lieben Dank für deinen aufmunternden Empfang. LG Sabs 

Geschrieben

hallo, Sabsimplex -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch, hier bekommst du immer Hilfe und in den Foren - am Rande bermerkt - da kann man lachen und Kochrezepte reinstellen, stricken und häkeln usw.usw. - und sich mal entspannen und abschalten -

dieses Forum hilft jedem, aber es tut auch mal gut, wenn man es nicht nur um die Krankheit geht, - du bist auf einem guten Weg - Sabs - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und viel Kraft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Sabsimplex -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch, hier bekommst du immer Hilfe und in den Foren - am Rande bermerkt - da kann man lachen und Kochrezepte reinstellen, stricken und häkeln usw.usw. - und sich mal entspannen und abschalten -

dieses Forum hilft jedem, aber es tut auch mal gut, wenn man es nicht nur um die Krankheit geht, - du bist auf einem guten Weg - Sabs - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und viel Kraft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi, das Lachen ist mir noch nicht vergangen :) gern und viel. Kochrezepte ist auch ein tolles Thema. Habe im Okt. durch Zufall festgestellt, wie empfindlich ich auch auf kleine Mengen Schwein reagiere. Muss mich da jetzt erst einmal rein finden. Selbst kochen ist da ja nicht das Problem, es ist aber erstaunlich, wo überall Schwein versteckt wird :o So ich wünsche einen schönen Tag. Habe heute mal Urlaub und lege meinen Sporttag auf morgens. Sonnige :(  Grüße Sabs