Zum Inhalt

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Sorriso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.8.2017 um 12:03 schrieb malgucken:

beim Fahrradunfall den Oberarm zertrümmert habe. Leider bin ich bis September mindestens noch arbeitsunfähig.

Kann ich nachvollziehen. Geht verdammt schnell. Gute Besserung und Ohren steif halten. Das wünschen dir Petra und Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also jetzt ist die Wegbeschreibung doch perfekt, inkl. Restaurantname, Strasse mit Hausnummer und Foto, gute Arbeit Ruedi + Gabi. Sonst wäre die Truppe womöglich noch im Milibach gelandet.

2017_08_08_11_31_08_aareschlucht_west_Google_Maps.jpg

Geschrieben

Also wir freuen uns schon sehr auf die Schweiz. Unsere Fahrkarte per Bahn ist schon vor mehr als ein paar Tagen gekauft und wir haben im Lodge gebucht.

Gerne bringe wir auch eine oder zwei Ludwigsluster Salami und eine oder zwei Flaschen Schweriner Sekt mit :D .

Meine Telefon-Nummer ist immer noch dieselbe, nur leider habe ich in Schweden meine gesamten Kontakte auf einem wunderschönen Riesen-Stein versemmelt :ph34r: und habe nun leider keine Telefon-Nummern mehr..... Also, wer Kontakt zu mir aufnehmen möchte, gerne wieder per what´s-app, so könnten wir auch weitere organisatorische Fragen besprechen.

Bitte keine weiteren Frakturen und andere Erkrankungen und allen Kranken wünsche ich natürlich von Herzen gute Besserung.

Liebe Grüße von Hucki und Kurt

Geschrieben

Ab heute sind es noch 37 Tage bis zum 22.9.2017 14.00 Uhr

da Treffen sich einige Bekannte aus dem Psoriasis Forum

1.  Uwe und Gaby
 2.  Matjes
 3.  Wolle
 4.  Nüsschen und Frank
 5.  Cherrymaus und Tino
 6.  Hucki und Kurt
 7.  Clarus
 8. und ev. auch (der, die Yankee333

bei der Aarenschlucht West um 14.00 Uhr

Damit das auch Reibungslos ablaufen kann hier noch eine
Not Nummer +41 79 902 32 89 von Gaby
die Angerufen werden kann sollte Hilfe gebraucht werden.

Und jetzt wären wir froh wenn die Leute die in der Lodge bei Isletwald Übernachten, ohne Fahrzeug ein Transport zur Aareschlucht benötigen, uns das per PN melden.

Liebe Grüss von Gaby +Ruedi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sorriso:

Ab heute sind es noch 37 Tage bis zum 22.9.2017 14.00 Uhr

1.  Uwe und Gaby
 2.  Matjes
 3.  Wolle
 4.  Nüsschen und Frank
 5.  Cherrymaus und Tino
 6.  Hucki und Kurt
 7.  Clarus
 8. und ev. auch (der, die Yankee333

Damit das auch Reibungslos ablaufen kann hier noch eine
Not Nummer +41 79 902 32 89 von Gaby
die Angerufen werden kann sollte Hilfe gebraucht werden.

Und jetzt wären wir froh wenn die Leute die in der Lodge bei Isletwald Übernachten, ohne Fahrzeug ein Transport zur Aareschlucht benötigen, uns das per PN melden.

Liebe Grüss von Gaby +Ruedi

Gibt es da keinen Mauleselverleih??yahoo.gif

Geschrieben

Nummer ist notiert. Wir freuen uns auf euch ganz dolle. Wird eine schöne Zeit - bestimmt.

• Like 1
Geschrieben

1.  Uwe und Gaby
  2.  Wolle
 3.  Nüsschen und Frank
 4.  Cherrymaus und Tino
 5.  Hucki und Kurt
 6.  Clarus
 7. und ev. auch (der, die Yankee333

zur Zeit der Aktuelle Stand der Dinge

Lieben Gruss Gaby und Ruedi

Geschrieben

Hallo ihr lieben Schweizfahrer, 

leider zwingen mich private Gründe dazu, nicht an eurem tollen Zusammensein teilnehmen zu können.  Ich hatte mich so sehr auf die Schweiz gefreut....und natürlich auf euch alle.

Ich hatte es immer noch hinausgeschoben, weil ich dachte, ich könnte noch was dran drehen, aber es geht nicht.

Ich bin sehr traurig darüber und werde in Gedanken dabei sein.

Viel Spass euch allen !

Das Zimmer habe ich bisher noch nicht storniert , wird jetzt aber wieder frei. 

Falls noch irgendjemand sich spontan entschließen möchte, wird dann ein Zimmer im Lodge frei.

Liebe Grüße, Martina

Geschrieben

Ich freue mich auch sehr darauf, wenn wir auch am Freitag ein bisschen Stress haben. Wir müssen mitten in der Nacht losfahren, damit wir pünktlich am Treffpunkt sind. Leider habe ich nur am Freitag Urlaub, so dass wir auch erst Freitag anreisen und Sonntag wieder zurück müssen. Wird aber bestimmt supi. Wir machen Bilder für die die nicht teilnehmen können.

Und @Ruedi du denkst dass 100,00 Euro reichen?

• + 1
Geschrieben

Nüsschen natürlich ist das eine gute Zeit zum Reisen weniger Verkehr auf den Autobahnen.
Natürlich sind 100 eui genug um die ersten Hürden zu bewältigen,  wie Kaffee oder Bier zukaufen.  Aber bitte in CHfr. Wechseln, weil das Service Personal nicht immer den Kurs kennen.

Uns fehlen mir noch die Angaben wer wo wohnt, damit wir ein transfer anbieten können z.B Isletwald - Aareschlucht.
Abfahrt ca. 13.00 Uhr. Oder teilt uns mit wer direkt zur Schlucht fährt.

LG von Ruedi und Gaby

Geschrieben

Wir werden sicherlich gleich zur Schlucht kommen. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Jedenfalls freue ich mich schon ganz tolle. Fotomotive ohne Ende, ein Paradies......

LG Maus

Geschrieben

wir werden auch gleich zur Schlucht kommen und später im Hotel/Pension einchecken. Werden uns melden wenn es Verzögerungen gibt

Geschrieben
Am ‎23‎.‎08‎.‎2017 um 19:49 schrieb Nüsschen:

wir werden auch gleich zur Schlucht kommen und später im Hotel/Pension einchecken. Werden uns melden wenn es Verzögerungen gibt

So hatte ich es eigentlich auch geplant, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Geschrieben

Noch 25 Tage....dann werden die Berge erkundet, den See vorm Haus getestet und schweizer Käse probiert..Juhu..ich freu mich...

Bildergebnis für Schweizer`Flagge
Geschrieben

Könnte mir vorstellen das die Schweizer Almseen recht frisch sind.

Ein Neoprenanzug wäre da wohl die bessere Wahl. Laie_44.gif

Geschrieben

Neoprenanzug, Badesachen, Schwimmflossen, Bergschuhe, Wanderstöcke, Rucksack, Anorack, Schutzbrille, Enzian....... da reicht ein Koffer wirklich nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Als Almsee kann man den Brienzersee wirklich nicht bezeichen, ist er mit 260m Tiefe der vierttiefste See des Landes und damit noch 6m tiefer als der "euch Deuschen" bekannte Bodensee. Der Seespiegel liegt auf nur rund 564 müM.

Aber ich merke schon, vanNelle will in die Almseen. Na hoffentlich hat Ruedi + Gabi da was eingeplant.

:tw_whale_spouting::tw_lol::tw_fish:

bearbeitet von yankee333
k
  • + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin ihr Lieben :)

nachdem nun schon meine erste Woche Urlaub vorbei ist wird es Zeit sich mal wieder zu melden :rolleyes: Es gab hier in letzter Zeit leider zu viele schlechte Nachrichten und Absagen da werde ich mal etwas erfreuliches berichten.  Morgen früh geht´s endlich ab in den Urlaub. Nachdem sich letzten Freitag 14 Tag extremer Anspannung gelegt hatten - dazu später mehr - war auch die erste Urlaubswoche nicht wirklich entspannend. Es war noch viel vorm Wegfahren zu erledigen, da nach dem Urlaub eine umfangreiche Renovierung von Wohnzimmer und Eßecke ansteht, die  wohl bis in den Dezember andauern wird.  Nun ist Gabi´s Koffer schon im Auto, alle wichtigen Adressen sind im Navi abgespeichert und die Vorfreude morgen Früh endlich los zu fahren steigt. Wir sind vor dem Treffen zwei Wochen im Schwarzwald, in Titisee-Neustadt.

Nun aber zu erfreulichen Nachricht, die aber auch für 14 Tage Anspannung gesorgt hat. Am  Mittwoch, 16.08.2017 um 21.47 Uhr bin ich Großvater geworden. Der kleine Ragnar war 49 cm groß und wog 2930 g und ist, zum Glück muss ich sagen, 3,5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Die Nachricht über die Geburt habe ich erst am nächsten morgen gelesen, ca. 5:25 Uhr, um 10:34 Uhr war dann die Freude schlagartig getrübt. Der Kleine war da bereits auf dem Weg von Neumünster in die Uni-Klinik in Kiel, verdacht auf Herzfehler :( Beide Hauptaterien waren vertauscht. In einem ersten Eingriff wurde dafür gesorgt, das die Sauerstoffversorgung wieder ausreichen sichergestellt ist. Die eigentliche OP wurde für die drauf folgende Woche Dienstag angesetzt, was an sich schon spät ist. Meist wird die OP am dritten oder vierten Tag nach der Geburt durchgeführt, spätestens am siebenten Tag. Da aber in der Woche gleich sechs Babys mit dem gleichen Herzfehler eingeliefert wurden, war das nicht möglich. Die OP wurde dann noch auf den Mittwoch verschoben, es kam noch ein Notfall rein dem es nicht annähernd so gut ging,  und ein weiteres mal auf den Donnerstag. Die ca. 5 stündige OP fand dann auch endlich statt. Bereits am Dienstag, 30.08.2017 wurde er am Nachmittag von der Intensivstation wieder auf die normale Stadion verlegt und durfte dann am Freitag bereits nach Hause. So schnell hat sich dort noch kein Baby von der OP erholt. Wäre der Kleine am errechneten Termin, 09.09.2017 zur Welt gekommen, hätten wir auch absagen müssen. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an alle, die davon bereits wissen und die Daumen gedrückt hatten.

Wir freuen uns daher unendlich auf den Urlaub, die Zeit zu Zweit, auf Ruhe und Erholung und auf das Treffen in der Schweiz.

Liebe Grüße aus dem Norden

Uwe und Gabi

Geschrieben

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit für den Kleinen. Da hat er ja schon viel durch in seinem kurzen Leben. Aber es kann nur besser werden und so wie es klingt seid ihr ja auch guten Mutes.

Wir freuen uns auch total auf die Schweiz, wenn es für mich auch nur ein verlängertes Wochenende wird. Es sind ja nur noch zwei Wochen. Ich habe heute die freien Tage beantragt und genehmigt bekommen.

Auf dem Heimweg am Sonntag machen wir noch einen Abstecher in das Allgäu.

Vorbereitungen Wie Navi und Kartenmaterial sind bereits gelaufen.

@Sorriso, wie sieht es mit Kleidung aus? Sehr warme oder nur mittelwarme Kleidung einpacken und welches Schuhwerk?

:tw_grin::tw_glasses::tw_flushed:

Geschrieben

Das Wetter soll für den 22.09 laut Vorhersage recht gut sein, trocken und bis 17°C warm! Hört sich doch schon einmal gut an!:)

Geschrieben

Hallo Petra,

warme Kleidung und festes Schuhwerk sind im Gebirge imm von Nöten.

Stell dir einfach nur vor wir werden zu einem Notbiwak in der Eiger Nordwand gezwungen. cool.gif

• Haha 1