Zum Inhalt

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Sorriso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach Wolle....das Warmhaltegetränk ist doch im Koffer....und Mütze und Schal strickt uns Bibi bestimmt schnell...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

huch chrerrymaus , ich und stricken -

NEE, das geht nicht mehr mit meinen Fingern - da fallen mehr Maschen, als dass es wärmen könnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich freu mich schon auf die Schokoladenkühe. Das Bild ist zwar aus Üstereich, aber ich denke die werden genau so aussehen. Hoffentlich hat der Almabtrieb dann noch nicht statt gefunden.

11885229_878849018855799_7545749157090791797_n.jpg

Geschrieben
  Am 9.9.2017 um 05:28 schrieb VanNelle:

Ich freu mich schon auf die Schokoladenkühe. Das Bild ist zwar aus Üstereich, aber ich denke die werden genau so aussehen. Hoffentlich hat der Almabtrieb dann noch nicht statt gefunden.

Mehr davon...  

Sind die in der Schweiz nicht lila, die Schokoladenkühe?:tw_cow:

Geschrieben

Kühe sind Kühe aber es heisst Alpabzug resp. Alpaufzug und nicht Almabtrieb resp. Almauftrieb! Aber nicht dass jetzt vielleicht jemand denkt dies hätte etwas mit einem Lift zu tun. :tw_cow:

Geschrieben

Hallo Wolle, 

das ist mir schon bewusst. Nur Bergsteigerschuhe besitze ich nicht. Kraxeln ist auch nicht meins. Ich bin da eher der Softie.

Wir sehen uns in zwei Wochen. Bis dahin

Petra

Geschrieben

@Nüsschen genau in 2 Wochen treffen wir uns in der schönen Schweiz

egal wie die Kühe auf die Alp kommen, oder auch wieder ins Tal

Wir machen uns mal schon auf die Reservation Arbeiten für einigen Aktivitäten von uns, natürlich mit Euch
sollte niemand mehr absagen klappt das noch mit dem Kollektiv Tickets ab 10 Personen so bekommen wir immer eine Person günstiger auf die Alp und auch wieder ins Tal.

Wie schon anfangs einmal geschrieben sind wir in den Bergen (vor Alpen), also gutes Schuhwerk ist schon von Vorteil ebeso ein Regenschutz (den wir hoffendlich nicht brauchen)
kühl kann es für einige auch werden, also etwas wärme Kleidung mitnehmen schadet bestimmt nicht. Ebenso empfehle ich einen leeren Chip im Fotoapparat zuhaben. Damit unvergessliche Erinnerungen nach Hause mitgehohmen werden können.

Irgendwie hab ich das gefühl die Zeit läuft jetzt etwas schneller, vor 1 1/2 jahr hab ich uns als Organisator für ein Treffen vorgeschlagen, jetzt ist es soweit
noch ein WE und schon seit Ihr in der Schweiz.

Liebe Grüsse an Euch
Ruedi und Gabi

Geschrieben
  Am 9.9.2017 um 05:28 schrieb VanNelle:

Mehr davon...  

Schokoladenkühe:tw_grin:

... ich leide Höllenqualen, dass ich nicht mit kann:tw_bawling:

Geschrieben
  Am 9.9.2017 um 10:58 schrieb Nüsschen:

Nur Bergsteigerschuhe besitze ich nicht. Kraxeln ist auch nicht meins.

Mehr davon...  

Hallo Petra,

komm mir ja nicht mit Badeschlappen oder deinen Rollerskates dort an. Das wird net funktionieren. acute.gifIm übrigen denke ich, das der Ruedi schon ein paar Sherpas angemietetet hat, bzw. ein paar kräftige, schweizer Bergbauernburschen. Die werden dich die Berge schon herauf schleppen. biggrin.gif

@ Claudia: Könntest du bitte in der Galerie wieder eine Rubrik einrichten, wo alle gemeinsam ihre fotografischen Ergüsse aus der Schweiz einstellen können?. So wie bei den anderen Teffen.

Verbindlichsten Dank hi.gif

Geschrieben

Mir geht es wie Supermom, ich bin auch schrecklich traurig daß ich nicht mitkann.

Aber ich darf ja nach Rügen.

Vielleicht klappt es das nächste Mal.

Ich freu mich schon auf die Bilder und wünsche euch ein traumhaftes Wochenende.

Tessa

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 9.9.2017 um 14:11 schrieb VanNelle:

Im übrigen denke ich, das der Ruedi schon ein paar Sherpas angemietetet hat, bzw. ein paar kräftige, schweizer Bergbauernburschen. Die werden dich die Berge schon herauf schleppen. biggrin.gif

Mehr davon...  

Käseberge, Schokoladenkühe und nun auch noch fesche Buben.... die völlig mühelos frau schultern und die Berge hochschweben....

Maaaaaan und ich muss arbeiten!:tw_angry:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

@Wolle das mit den Sherpas, ist so eine spezielle sache, asien_0024.gif die kommen bei uns nur noch um Erdbeeren pflücken, und ab 25 kg. liegen die am Boden und rufen um hilfe.

also sollten wir das mit dem tragen überlegen,
aber ich denke jeder kann sein sandwitch mit Bier oder Mineral im Rucksack selbst noch tragen, wer sich aber mit schocki vollpackt????
Nun kann ich aber Entwahrnug geben es werden alle diese Aktivitäten ohne grosse schwierigkeiten überstehn.
und mit der Wettervorhersage warte ich noch ein bisschen, aber ich hoffe das jeder fotografen_0008.gifder bei uns auf die vollen Kosten kommen.

Lg Ruedi und Gaby

Geschrieben

Wir wünschen euch von Herzen ein wunderschönes Wochenende in der Schweiz. Auch wir sind dann mal weg in den lange geplanten Urlaub. 

Viel viel Spaß und liebe Grüße 

Gehli und Klaus 

Geschrieben

Mal gucken, wenns nicht bewölkt ist nehm ich vielleicht noch's Fernglas mit resp. den Feldstecher wie man hier sagt.

Geschrieben
  Am 9.9.2017 um 11:53 schrieb Sorriso:

@Nüsschen genau in 2 Wochen treffen wir uns in der schönen Schweiz

Mehr davon...  

Wie die Zeit vergeht, ich werde alt! ;)

Die Ärzte doktern immer noch bei mir an Arm und Schulter herum.:( Bis Oktober bin ich mind. außer Gefecht.

Zitat

Ebenso empfehle ich einen leeren Chip im Fotoapparat zuhaben. Damit unvergessliche Erinnerungen nach Hause mitgehohmen werden können.

Mehr davon...  

Jaaaaa. Unbedingt!!! Ich warte auf schöne Eindrücke. :D

Geschrieben

Ich bin auch ganz traurig das ich Flug etc. wieder stornieren mußte und nicht dabei sein kann.

Aber mein einer Kollege ist leider in die Psychklinik eingewiesen worden und die andere Kollegin hat Urlaub....:tw_confused:

So dass ich die Stellung halten muß.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und macht bitte ganz viele Bilder.:tw_blush::tw_glasses:

LG Birthe

Geschrieben
  Am 9.9.2017 um 13:41 schrieb Supermom:

Schokoladenkühe:tw_grin:

... ich leide Höllenqualen, dass ich nicht mit kann:tw_bawling:

Mehr davon...  

Das wirst du auch überstehen und beim nächsten Mal fährst du einfach wieder mit!:tw_cow:

Ich grüße auch die Schokoladenkühe von dir!

Geschrieben
  Am 9.9.2017 um 16:33 schrieb Sorriso:

@Wolle das mit den Sherpas, ist so eine spezielle sache, asien_0024.gif die kommen bei uns nur noch um Erdbeeren pflücken, und ab 25 kg. liegen die am Boden und rufen um hilfe.

also sollten wir das mit dem tragen überlegen,
aber ich denke jeder kann sein sandwitch mit Bier oder Mineral im Rucksack selbst noch tragen, wer sich aber mit schocki vollpackt????
Nun kann ich aber Entwahrnug geben es werden alle diese Aktivitäten ohne grosse schwierigkeiten überstehn.
und mit der Wettervorhersage warte ich noch ein bisschen, aber ich hoffe das jeder fotografen_0008.gifder bei uns auf die vollen Kosten kommen.

Lg Ruedi und Gaby

Mehr davon...  

@Ruedi, habe eben mal die Wettervorhersage für Interlaken angesehen, alle drei Tage trocken und bis 17°C warm! Hört sich doch schon einmal gut an!

Gruß

clarus

Geschrieben
  Am 15.9.2017 um 11:44 schrieb clarus:

Ich grüße auch die Schokoladenkühe von dir!

Mehr davon...  

...könntest du sie nicht ein wenig für mich melken?;)

Geschrieben
  Am 15.9.2017 um 22:21 schrieb clarus:

Und wo soll ich dann hin damit!:tw_confused:

Mehr davon...  

Kein Problem, Clarus., Schokoladenhaltiges kann ich einen Monat später persönlich überbringen.

Gegen eine geringe Mundraubgebühr, versteht sich. yahoo.gif