Zum Inhalt

Kopf-Wirkstoff auftragen + auswaschen, ohne die Haut zu reizen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Frau Charitidou!

Ein wie ich persönlich finde gut wirksames Medikament bei der Kopfhaut-Psoriasis ist Daivobet® Gel (früher Xamiol®). Trotzdem ärgere ich mich darüber, dass man die Öffnungsspitze mit Schere oder dem Messer „köpfen“ muss. Zurück bleibt eine scharfkantige Öffnung. Wenn man damit über die gesamte Kopfhaut geht, um den Wirkstoff aufzutragen, reizt das doch die Haut wieder. Das mag die Psoriasis eigentlich gar nicht!

Wenn ich Daivobet Gel über Nacht drauf lasse, lässt es sich am nächsten Morgen nicht so einfach wieder auswaschen. Man muss schon mehrmals shampoonieren. Das aber reizt die Haut doch auch wieder.

Kennen Sie die Probleme von Ihren Patienten und haben Sie vielleicht hilfreiche Tipps?
 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Ioanna.Charitidou
Geschrieben

Hallo Herr Blaga,

diese Probleme kenne ich von Patienten nicht. Es gibt aber eine gute Lösung, damit diese Wirkstoffe besser aufgetragen werden.

Und zwar: Enstilar Schaum.

Es sind Calcipotriol und Bethamethason enthalten, wie im Daivobet Gel. Es handelt sich aber um einen Schaum, der eingerieben werden muss und nicht ausgewaschen werden muss. Ich würde es jedem Patienten empfehlen, der mit dem Daivobet Gel nicht klar kommt. So müssen die Haare nicht ausgewaschen werden und man kann wiederholte Reizungen vermeiden.

Grüsse,

I. Charitidou

  • - 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.