Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Reha Borkum


ace

Recommended Posts

Hallo Alle,

ich gehe demnächst (07.08.) auf Reha in die Knappschaftsklinik auf Borkum.

Hat evtl. jemand von dort was aktuelles zu erzählen, was ich wissen sollte ?

beste Grüsse Ace

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Ich war Ende letzten Jahres zur Reha auf Borkum. Jedoch in der Reha-Klinik Borkum-Riff, die von der Rentenversicherung getragen wird. Daher kann ich dir leider nichts über die Behandlung oder Unterbringen berichten, aber die Insel ist toll! Selbst im November/Dezember hatte ich gute Wetterphasen, ich war eigentlich immer draußen (wenns der Behandlungsplan zuließ zumindest). Wer Natur mag und halbwegs gut zu Fuß ist kommt da sicher auf seine Kosten. :)

Link to comment

dank Dir herzlich deresjot für die Rückmeldung. Ich bin auch ganz normal DRV- versichert und hatte die Knappschaftsklinik daher gar nicht so auf dem Schirm. Habe daher im Antrag eher auf "Fachklinikum" oder "Borkum Riff" insistiert .

Die DRV hat mich dann aber, wohl wegen der Indikationen, im positiven Bescheid zur Knappschaftsklinik verwiesen. Mein erster Reflex war Widerspruch anmelden, aber mal nachgeschaut (rehakliniken.de) ist das anscheinend eine echt richtig gute Adresse. Bin gespannt

Und sag mal, das klingt ja wirksam mit dem Kyntheum. Was issn das? Wohl Biologika oder. Aber Müdigkeit und Abgeschlagenheit als eventuelle Nebenwirkung, wie stark findest Du das? Son bissl tired halt oder eher wie krank?       

(Wobei, soweit bin ich ja eh noch nicht. Hab zwar schlechte Bilder von 2/18 in der Galerie, aber grade ists etwas besser, Behandlung bisher nur topisch. Die Uniklinik erwägt daher momentan sowieso nur MTX mal probieren..)

 

 

Edited by ace
Link to comment
  • 3 months later...
Am 22.7.2019 um 21:04 schrieb ace:

Und sag mal, das klingt ja wirksam mit dem Kyntheum. Was issn das? Wohl Biologika oder. Aber Müdigkeit und Abgeschlagenheit als eventuelle Nebenwirkung, wie stark findest Du das? Son bissl tired halt oder eher wie krank?  

 

 

 

Eher so ein bisschen platt, müde, tired als richtig kränkelnd. Alles besser als Juckreiz und der ganze Kram.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Reha für Psoriasisarthritis
    Asklepios Nordseeklinik Sylt
    Kann bitte jemand eine Empfehlung für Psoriasis Arthritis Reha geben?Danke im Voraus
    Reha beantragen
    The way to the clinic and rehab
    Hallo, macht es Sinn aus eurer Sicht dem Antrag für eine vorzeitige Reha Bilder von den betroffenen Körperstelle beiz...
    Wohin in der REHA?
    The way to the clinic and rehab
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Ich habe die Bewilligung für Borkum Riff bekommen.   Wie lange ist in der Regel die Wartezeit, bis ich dort e...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.