Zum Inhalt

Gebrochenes Herz zu verschenken

Dr.Mabuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Sevensense schrieb:

Frage mich gerade, ob ich da bezügl. des Jazzes jemanden provoziert habe? ;)

Mich jedenfalls nicht. Würde mir Jazz gefallen, dann ja auch und gerade, weil es eine Minderheitenmusik ist...

PS: Norah Jones mach übrigens keinen Jazz, nur falls jemand auf die Idee käme...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  nurkurz5 schrieb:
Mich jedenfalls nicht. Würde mir Jazz gefallen, dann ja auch und gerade, weil es eine Minderheitenmusik ist......

Magst du auch andere Minderheiten? lächel.

nurkurz5 schrieb:

PS: Norah Jones mach übrigens keinen Jazz, nur falls jemand auf die Idee käme...

das ist gut ;)

Geschrieben
  nurkurz5 schrieb:
Würde mir Jazz gefallen, dann ja auch und gerade, weil es eine Minderheitenmusik ist...

??

Ich finde nicht, dass Jazz eine Minderheitenmusik ist.

Geschrieben
  AntjeP schrieb:
Brrrr, echt ein alptraumhafter Text. Wenn man sich allerdings überlegt, dass die armen Schweine in unserer Wirklichkeit ein ähnlich grausames Ende finden, kann man die Lyrics schon fast wieder gutheißen (aus Tierschützersicht).

liebe Grüße,

Antje

schön überlegt

Geschrieben
  Marko H. schrieb:
Norah wer?

Gruß,

Marko

JONES:

Am 30.März 1979 wird Norah Jones in New York City geboren, wo sie die ersten vier Jahre ihres Lebens verbringt. Danach lebt sie mit ihrer Mutter in Dallas, Texas. Mit fünf singt sie im Kirchenchor, zwei Jahre später beginnt sie Klavier zu spielen und in der High School beschäftigt sie sich mit Saxophonspielen. Mit 15 schreibt sie sich an der High School für Performing and Visual Arts in Dallas ein, gewinnt mehrere Student-Music-Awards und beginnt 1997 an der University of North Texas ihr

**** Jazzpiano-Studium.****

Nööö....hat nichts mit Jazz zu tun:p

Geschrieben
  Fifty schrieb:
JONES:

Am 30.März 1979 wird Norah Jones in New York City geboren, wo sie die ersten vier Jahre ihres Lebens verbringt. Danach lebt sie mit ihrer Mutter in Dallas, Texas. Mit fünf singt sie im Kirchenchor, zwei Jahre später beginnt sie Klavier zu spielen und in der High School beschäftigt sie sich mit Saxophonspielen. Mit 15 schreibt sie sich an der High School für Performing and Visual Arts in Dallas ein, gewinnt mehrere Student-Music-Awards und beginnt 1997 an der University of North Texas ihr

**** Jazzpiano-Studium.****

Nööö....hat nichts mit Jazz zu tun:p

Aha. Wo ist der Erkenntnisgewinn?

Am Ende trägt sie bei ihren Auftritten auch noch T-Shirts mit "I'm a first class jazz musician".

Vielleicht haben die Wildecker Herzbuben ja auch ein Jazzpiano-Studium begonnen. Was hat das mit der harten Realität netter Pop-Songs zu tun?

Nichts gegen Norah Jones aber mit einer richtigen Jazzsängerin a la Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Anita O'Day, Cassandara Wilson (nun ja, auch manchmal etwas grenzwertig) und ähnlichen würde sie sich vermutlich selbst nicht vergleichen. Auch wenn sie bei Blue Note aufnimmt...

Geschrieben
  homer1 schrieb:
Hi, nurkurz5!

Bin ehrlich gesagt ein wenig erbost über deine Art, hier über Musik zu urteilen.Gott sei Dank gibt es immer noch die freie Wahl, wer was hören will. Und Maffay als musikalischen Müll abzustempeln ist ja wohl die Frechheit. Nur weil du etwas anderes magst, kannst du doch nicht behaupten, das Michelle, Maffay und andere unter die Grenze des guten Geschmacks passen.

Ich hör auch lieber Death Metal, Gothic, Techno, Rock..... zwischendurch hör ich aber auch Maffay. Solltest dir mal die Zeit nehmen und dir einige Texte von dem reinziehen.

Aso, lass den Leuten ihre Musik hören, die sie wollen, und seh nicht alles so negativ.

In diesem Sinne, nichts für ungut:

Jürgen

Ich vergleiche das gern mit Essen.

Es gibt raffiniert gekochte Gerichte, mit besten Zutaten wunderbar zubereitet. Und es gibt lieblos zusammengekochte Pampe, lau gewürzt, geschmacklos. Und Fastfood.

Selbstverständlich erlaube ich mir da ein Urteil und kann sehr wohl begründen warum das eine gut und das andere schlecht ist.

Bei Musik ist das nicht anders. Es gibt technische Fertigkeiten der Musiker, es gibt originelle Kompositionen und interessante Konstruktionen der Musikstücke. Es gibt intelligente Texte und es gibt Texte von Doofen für Doofe.

Daß die Wahrnehmung unterschiedlich und Geschmackssache ist - darüber müssen wir nicht streiten. Der eine futtert alles mögliche in sich hinein, der andere läßt miserable Gerichte stehen.

Geschrieben
  Sevensense schrieb:
...manchmal ist es vorteilhaft dumm zu sein...

Das ist nix neues -- Beati pauperes spiritu. Oder so ähnlich.

Gruß,

Marko

Geschrieben
  Marko H. schrieb:
Das ist nix neues -- Beati pauperes spiritu. Oder so ähnlich.

Gruß,

Marko

Marko,

"Selig sind die geistig Armen" so übersetzt ist es wiederum nicht korrekt. :)

Geist meine ich hier anders definiert: Damit ist nicht der Geist gemeint, der sich alles weltliche aneignet und mitunter seinen Kopf zu sehr damit ablenkt und zumüllt. Grins.

Kenne hochbegabte und hochqualifizierte Menschen. Sie selber sagten, dass es für sie oft einfacher wäre nicht alles zu erfassen und zu wissen. Ja, sie wünschten sich sogar weniger schlau zu sein.

Ja ja ja, bin ja schon still mit der Philosophie usw. ;)

LG v.

Steph

Geschrieben
  Sevensense schrieb:
Geist meine ich hier anders definiert: Damit ist nicht der Geist gemeint, der sich alles weltliche aneignet und mitunter seinen Kopf zu sehr damit ablenkt und zumüllt.

"Geistig arm" bedeutet im Zitatzusammenhang nur "dumm". Mit anderen Worten: Wer blöd ist, der muss sich über vieles keinen Kopf machen (weil er es nicht kann) und ist folglich glücklicher.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo an alle.

So, nun habt Euch mal alle wieder lieb. Wenn es auch um ein ( für mich ) wichtiges Thema geht, MUSIK, müssen wir uns jetzt nicht in die Haare kriegen, wobei auch noch so kurz vor Weihnachten.

Freue mich, das es Euch hier gibt. Ihr habt mir schon in dieser kurzen Zeit, die ich hier bei Euch sein darf, sehr geholfen. Und das finde ich das Gute an diesem Forum.

Fragen, die gestellt wurden, werden beantwortet, so gut es geht, zwischendurch im Chat mal ne Runde Knuddeln, wenns einem nicht so gut geht, u.s.w...

Das hat mir bisher sehr geholfen!!!!!

Und dafür DANKE an Euch alle hier.

Jürgen

Geschrieben
  nurkurz5 schrieb:
Aha.

Vielleicht haben die Wildecker Herzbuben ja auch ein Jazzpiano-Studium begonnen.

Denke die studieren eher Kontoauszüge..

Zitat

Nichts gegen Norah Jones aber mit einer richtigen Jazzsängerin a la Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Anita O'Day, Cassandara Wilson (nun ja, auch manchmal etwas grenzwertig) und ähnlichen würde sie sich vermutlich selbst nicht vergleichen. Auch wenn sie bei Blue Note aufnimmt...

Hab ich auch nicht behauptet.Das ist eine andere Liga und Billie Holiday /Ella Fitzgerald sind absolute Weltklasse.

Aber wenn Marko nach Nora " wer ? " fragt, muss ja eine Antwort her....;)

Geschrieben
  nurkurz5 schrieb:
Ich vergleiche das gern mit Essen.

Es gibt raffiniert gekochte Gerichte, mit besten Zutaten wunderbar zubereitet. Und es gibt lieblos zusammengekochte Pampe, lau gewürzt, geschmacklos. Und Fastfood.

Selbstverständlich erlaube ich mir da ein Urteil und kann sehr wohl begründen warum das eine gut und das andere schlecht ist.

Bei Musik ist das nicht anders. Es gibt technische Fertigkeiten der Musiker, es gibt originelle Kompositionen und interessante Konstruktionen der Musikstücke. Es gibt intelligente Texte und es gibt Texte von Doofen für Doofe.

Was für hübsche Grenzen wir hier schon wieder ziehen - geschmackvoll/geschmacklos, intelligent/minderbemittelt, Genießer/Vielfraß, anspruchsvoll/anspruchslos. Du würdest wunderbar in das 18. Jahrhundert passen, als sich der Adel langsam mittels eines erfundenen, besonderen "Geschmackes" etc. von der immer bedrohlicheren Masse abzuheben versucht. Ich bin auch manchmal fassungslos, womit sich manche Menschen so zufrieden geben. Andererseits finde ich es nicht gut, sie abwertend zu beurteilen. Suum Cuique - jedem das Seine, wo wir hier schon unsere Lateinvokabeln auffrischen. Solange man niemandem weh tut.

---

Möchte gern mal die Leute kennenlernen, die von sich behaupten, alles zu wissen. Dass die es schwer haben, glaube ich. Ein wirkliches Dilemma ist, zu wissen, dass man nichts weiß. Der wirkliche Luxus der Nicht-Nachdenkenden ist, sich des Wenigen, das sie wissen, sicher zu sein.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
  homer1 schrieb:
Hallo an alle.

So, nun habt Euch mal alle wieder lieb. Wenn es auch um ein ( für mich ) wichtiges Thema geht, MUSIK, müssen wir uns jetzt nicht in die Haare kriegen, wobei auch noch so kurz vor Weihnachten.

Freue mich, das es Euch hier gibt. Ihr habt mir schon in dieser kurzen Zeit, die ich hier bei Euch sein darf, sehr geholfen. Und das finde ich das Gute an diesem Forum.

Fragen, die gestellt wurden, werden beantwortet, so gut es geht, zwischendurch im Chat mal ne Runde Knuddeln, wenns einem nicht so gut geht, u.s.w...

Das hat mir bisher sehr geholfen!!!!!

Und dafür DANKE an Euch alle hier.

Jürgen

Lieber Jürgen,

ich verpacke mal deinen friedlichen Weihnachtswunsch und Elemente des Jazzes in ein Bild. Wenn es jetzt noch schneien würde, auch gut ;)

Captain on the brigde für das Leben ist ohnehin jeder für sich. Jeder hat anderen Proviant bei sich.

Jedem Menschen zu gefallen, gerecht zu werden oder gar den Vorstellungen von anderen zu entsprechen, ist auch nicht so das Wahre...

LG v.

Steph

B000JJS61W.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V38617412_.jpg

Geschrieben

Was habt ihr blos aus meiner ganz normalen Kleinanzeige hier gemacht? An die Admins: close

Geschrieben
  Dr.Mabuse schrieb:
Was habt ihr blos aus meiner ganz normalen Kleinanzeige hier gemacht?

Kein Problem, gern geschehen. wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich kann Dr.Mabuse gut verstehen.... er hat sich hier Trost und/oder Aufmunterung erhofft, und ihr diskutiert hier über Gott und die Welt und wer weiss noch was. Macht doch einfach mal ein Thread auf mit der Überschrift "Philisophie", dann könnt ihr euch da gegenseitig die Sprüche von Buddha, Mohammed, Christus und wen es sonst noch alles gibt, um die Ohren hauen, ohne dass sich jemand (zu Recht, wie ich finde) auf den Schlips getreten fühlt. In einer Diskussion vom Thema abweichen, ok. Aber hier ist nicht einer von euch wirklich auf ihn eingegangen... schade ;)

HG

Inka

Geschrieben
  Alte Hexe schrieb:
Ich kann Dr.Mabuse gut verstehen.... er hat sich hier Trost und/oder Aufmunterung erhofft, . Aber hier ist nicht einer von euch wirklich auf ihn eingegangen... schade ;)

HG

Inka

Stimme dir zu ...und zum Schluß wird er auch noch verarscht :)

Also irgentwie....ich finde das muß nu gar nicht sein !!

Geschrieben
  Alte Hexe schrieb:
Ich kann Dr.Mabuse gut verstehen.... er hat sich hier Trost und/oder Aufmunterung erhofft, vom Thema abweichen, ok. Aber hier ist nicht einer von euch wirklich auf ihn eingegangen... schade :)

HG

Inka

Keiner deiner Aussagen trifft zu. Bleibe objektiv. Oder versuche es zumindest. Weiss selbst, dass ja meisst alles ohnehin aus der eigenen Sichtweise entspringt. Aber Fakt ist und bleibt nun mal Fakt.

Gehe zu meiner ersten Antwort an ihn. Auch im folgenden wirst du ganz normale Hinweise und Trost finden.

Wenn das kein Verständnis und Trost ist, dann weiss ich auch nicht.

Z.b. haben auch andere ihm Trost und Mut für die Zukunft gemacht.

Zudem war hier gar nichts, aber auch gar nichts was auf Religion hinweist!

Bleibe bei dir und werde nicht respektlos und vor allem agressiv.

Subjektiv betrachtet, sagt mir dieser Ton nämlich gar nicht zu ;)

Meines Erachtens ist das Thema dann lediglich abgetriffet. Das hat aber in keinster Weise was mit Dr. Marbuse und seinem Liebeskummer zu tun.

Klar?

Nette Grüsse v. Steph

Geschrieben
  Dr.Mabuse schrieb:
An die Admins: close

Hi Dr. Mabuse.

ich bin Deiner Bitte nachgekommen.

Es grüßt

Claudia

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.