Unser Chat ist immer offen. Nur ist es besser, sich zu verabreden, damit man nicht immer aneinander vorbeiläuft. Wir haben dafür den Freitagabend auserkoren. Dann treffen wir uns im Chat.
Jeder ist willkommen. Stellt Fragen zur Schuppenflchte oder Psoriasis arthritis, schwatzt mit uns über das Leben und den ganzen Rest.
Hier geht's zum Chat
01.05.2026 18:00
bis
20:00
Hallo zusammen,
ich lese seit Stunden hier Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen und dachte, dass ich mich auch mal vorstellen kann.🙂
Ich bin Baujahr 95 und war gestern das erste mal beim Rheumathologe. Er stellte bei mir Psoriasis Arthritis fest und verschrieb mir MTX Spritzen 15ml, Folsäure und Vitamin D. Ich bin leider sehr hin und hergerissen, ob ich das Medikament überhaupt nehmen will.
Bei mir ist die Erkrankung nicht sonderlich stark ausgeprägt. Die Psoriasis ist nur auf der Kopfhaut/Ohren und den Nägeln (mit Clarelux teilweise komplett weg). Mein Knie ist dafür seit einem Jahr geschwollen und das MRT zeigt eindeutig die Kniegelenkarthritis aber an sich bin ich immer noch mobil und schmerzfrei. Ich lese so viel schlechtes zu den Nebenwirkungen von MTX, dass ich befürchte, dass es mir mit dem Medikament schlechter gehen könnte als ohne. Andererseits will ich mein Knie auch nicht kaputt machen. Es ist einfach super schwer sowas zu entscheiden.😮💨
Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende! Ich wünsche allen ganz viel Gesundheit🍀🍀🍀
Bearbeitet ( von Luna95)