👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
*hust* - ist ja schon ein bisschen verstaubt die Ecke hier. Dann wollen wir mal frischen Wind reinbringen. Gleich das versprochene Rezept. Wollte nur noch schnell sagen, dass ich als Ess-, Koch- und Backfreak gern öfter mal etwas aus diesem Bereich hier posten würde. Deshalb hab ich den Titel allgemein gelassen, damit ich nicht für jedes neue Rezept bzw. für jede Frage ein Thema eröffnen muss. Weiß nicht, ob das auf Interesse stößt, aber das wird man dann ja sehen.
Also, man nehme
eine reife Avocado (@flyfly => ich hab ca. 4 Avocados gebraucht, bis ich wusste,
wann sie genau richtig sind. Ist anfangs nicht so leicht
festzustellen)
einen Schuss Zitronensaft
etwas mehr als eine Messerspitze Chilipaste
eine mittelgroße Zehe Knoblauch
Kurkuma (nicht zuviel und nicht zuwenig)
ca. einen EL Honig
Salz und Pfeffer
Das ganze mit dem Pürierstab zu einer Creme pürieren. Ich liebe es am meisten süß und scharf - also etwas mehr Chili und Honig. Ist aber Geschmackssache. Sehr gut schmeckt es auch, wenn man Partytomaten unterrührt. D.h. Tomaten vierteln, Innenleben raus und weg damit, Rest untergehoben. Oder man legt die Tomaten auf Brot und Avocadocreme drauf, wenn man nicht so verschwenderisch sein möchte.
Dann lasst es Euch schmecken!!!
liebe Grüße,
Antje