👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen einen neuen Schub. Mir schmerzt die komplette Wirbelsäule mit Hüften. Am Samstag war ich mal ein wenig im Garten Unkraut jähten- das ist ziemlich nach hinten losgegangen. Sonntag hab ich mit Schmerzmittel mehr liegend verbracht. Liegen, dehnen, kurz laufen und von vorne... dann hab ich ich 5mg Kortison eingenommen und möchte dies nun 5 Tage durchziehen. Die habe ich vom Orthopäden vor der Diagnose bekommen...
Hat jemand Erfahrung, ob das sinnvoll ist?
Ebenso frag ich mich, ob ein Fitnessstudio helfen kann? Oder ist das kontraproduktiv? Ich hab keine Ahnung was sich positiv auswirkt und womit ich mir vermutlich mehr schade... Ich möchte sehr gerne meine Beweglichkeit bestmöglich erhalten, im Moment kommt es mir vor als ob ich versteife und jeder Versuch dagegen zu halten legt mich hin. kennt das jemand? Und was tut ihr?
Liebe Grüße
Lisi