Zum Inhalt

Mal wieder ein neuer :-)

Grisu76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin Markus, 49 Jahre alt aus dem gemütlichen Oberschwaben. 

Ich kämpfe bestimmt schon seit 20-25 Jahren mit meiner Schuppenflechte. Mal intensiver, mal weniger (öfters weniger als mehr. 😄 ). 

Meine Schuppenflechte wurde in den letzten Jahren immer noch etwas zusätzlich befeuert durch meine Epilepsiemedikamente und die Schmerztabletten, die ich bis zu meiner BandscheibenOP regelmäßig in hohen Dosen nehmen musste. 

Nachdem es familiär jetzt etwas ruhiger geworden ist, habe ich durch einen großen Zufall von der Salusklinik in Bad Reichenhall erfahren, in die man einfach überwiesen wird und nicht lange Anträge stellen muss. Hier befinde ich mich auch gerade noch. Durch einen Mitpatient bin ich auch auf das Forum hier gestoßen. 

Eigentlich sollte diese Woche mit Stellara angefangen werden, leider wurde dann aber beim obligatorischen Thoraxröntgen etwas zwischen Lunge und Zwerchfell gefunden, was da eigentlich nicht hin gehört. Also Stellara nicht angefangen, zuerst ThoraxCT organisieren und hoffen, dass mich die Hautklinik an der Uni in Ulm als Patient übernimmt. Dies wäre perfekt, da meine Neurologin auch an der Uni ist und somit alles an einem Ort gebündelt. 

Ich hoffe, dass ich hier ein paar nützliche Infos bekommen und evtl. auch geben kann. 

Viele Grüße 

Markus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Grisu76,

herzlich willkommen im Forum

das hört sich so an als ob du gut versorgt bist mit deinen Problemen. Ich drücke dir die Daumen , das das ,was  an der Lunge und am Zwerchfell zu sehen ist nichts bösartiges ist.

Ich selber hatte bei einer Untersuchung der Lunge vor ca. 15 Jahren einen Rundherd, der sich aber als einfache Entzündung herausgestellt hat. Da ich schon malNierenkrebs hatte wurde aber sofort der Lungenlappen der betroffen war zur Vorsicht entfernt. Also positiv denken und an die Sache rangehen.

Hier im Forum sind viele Gleichgesinnte mit ihren Problemen und man kann sich austauschen und bekommt Hilfe.

LG aus Niederbayern

Winfried

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Grisu76 -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum -

zu deinen Beschwerden kann ich leider nicht helfen - weil - die habe ich nicht -

ich hoffe dass du hier noch viele Tipps bekommst - das Forum ist sehr vielfältig mit hilfsbereiten Menschen  die sich auch mit deiner Problematik auskennen -

aufmunternde Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi