Zum Inhalt

Pustelpsoriasis auf dem Kopf durch Candida Hefepilz

Schefferman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein bisheriger Leidensweg aber auch Erfolge:

Der Hausarzt hat eine falsche Salbe verschrieben nämlich Momegalen die bei Candida nicht eingesetzt werden darf.

Der Heilpraktiker: Histaminarme Ernährung, Bioresonanz, Biopsie Hefepilz Candida, Hauptursache Magen-Milz-Meridian durch Rauchen, eine gute Salbe mitgegeben natürlich zu wenig (Unbekannte Salbe in einer Spritze) Salbe hat funktioniert, die Menge reicht natürlich nicht, und dies wird mir dann aus eigener Tasche bezahlt auf Dauer zu teuer. Er hat mir dann doch noch einen Hautarzt empfohlen.

Der Hautarzt: Na ja das haben wir doch alle, keine Biopsie, oder sonst was und warum schickt der Heilpraktiker zu mir,  keinerlei Medikamente verschrieben und nach einer Minute war ich draußen.

Na ja wenn die alle so gute Heiler sind, dann muß ich da selber ran.

Clotrimazol, Terbiderm und vieles andere mit nur sehr mäßigem Erfolg, Nystatin habe ich nicht eingesetzt da es sich mit Clotrimazol und umgekehrt abschwächt, das warte ich mal noch ab.

Histaminarm (man kann sich von Daosin Stada eine Pdf Liste ausdrucken) und allgemein Googeln, das wichtigste ist Zucker und Nachtschattengewächse wegzulassen  auch Ketchup, es gibt Rote Beete Ketchup Geschmack weiß ich noch nicht.

Den Alkohol habe ich bereits auf 50 % runter, Rauchen leider noch nicht, süsses konnte ich glücklicherweise bereits auf 0 setzen

Ich habe mir eine Darmmikrobiom Liste erstellt die +- Vorteilhafte und Nachteilhaftes gegenüberstellt die allerdings so den Rahmen sprent daß ich diese Liste wenn ich etwas mehr Zeit habe versuche noch nachzureichen, entweder ins Forum oder als Pdf ?

Ich kann aber nur schon mal sagen daß die in die Ostasitische und Mediterrane Küche geht (Ostasiaten haben kaum Psoriasis), und alles eher in Vollkorn egal ob Backwaren, Nudeln, Reis. Kein Weizen,  Roggen Dinkel ist hier besser

Im Psoriasis Netz haben wir ja auch sehr viele Empfehlungen hinsichtlich Ernährung und auch allem anderen (Sehr gut)

Lokale Medikamente:

Ich habe etwa 20 Fläschchen mit diversen flüssigen Mixturen angefertigt: 

Zitronensaft, MSM Schwefel, Olivenöl, Totes Meeralz, Benzoesäure 2ml auf 100ml Wasser, Knoblauchöl,Oreganoöl 1 Teil auf 20 Teile Olivenöl,Nelkenöl 15 Tropfen auf 50 ml Olivenöl, Bittersalz 3 gr. auf 100 ml, stärker verdünnter Acetylspiritus (Vorsicht), Solesalz aus Totem Meer Salz, Sole Salz aus Pakistan Black Salz (Organisches Silizium) usw. Mykohaug Pinselung gibt es leider nicht mehr, daher habe ich diese selber hergestellt 

Bitte alles ohne Gewähr oder Haftung, und die Mischungsverhältnisse selber nochmals nachgoogeln.

Nahrungsumstellung:

Sehr schwierig da hier jeder was anderes erzählt.

Ich persönlich gehe eher auf gesundes Gemüse wie auf Obst, denn süsses Obst oder süsse Fruchtsäfte sind bei Psoriasis auch sehr schlecht, wenn dann eher saure Südfrüchte oder deren Säfte, bei Äpfeln die sehr gesund sind nehme ich den Granny Smith der ist nicht ganz so süss was auch nicht so gut wäre. Kurkuma und Knoblauch darf nie fehlen

Viel Fisch aber auch nicht jeder, bitte Googeln, es geht aber in die Richtung Lachs, Sardinen, Bismarckhering sowie Krusten und Schalentiere

Das könnte eine Lebensaufgabe werden.

Es gibt allerdings erste positive Ergebnisse, ich habe das ganze Problem auf 20 % heruntergebracht, ob ich das auf Dauer komplett eliminieren kann weiß ich leider noch nicht.

Was hat bisher am besten geholfen:

Die Salzsoleneinreibung

Zitronensaft für 2 Tage, dann mit Schwefelseife min. 20 min. einweichen und mit den flachen Handtellern alles abrubbeln, kommt allerdings wieder

Kampfersalbe

Natriumbituminsulfat Ychtolan oder Ychtiol Zugsalbe aus dem Schiefergesteinöl (man stinkt allerdings wie eine frisch geteerte Straße, und es pappt verheerend.)

Noch eine Entdeckung. viel Pistazien essen ( Ich nehme die geschälten,sonst gibts Fingernagelfraktur) die sind für wirklich alles gut, auch Psoriasis vielleicht so 50 bis 100 gramm am Tag, Ergebnis leider noch nicht nachweisbar.

Was ich noch gar nicht ausprobiert habe, aber ein angeblich Super Geheimtip sein soll:

Zitronensaft mit Hamameliswasser und Eigelb mischen und auftragen, eventuell auch mal Quark probieren.

Ghee Butter Lokal und Oral sowie zum Kochen ist leider auch erst angekommen

Mit Vitamin A Salbe hat ein Nachbar seinen Kopf in Schach gebracht, auch dies werde ich noch testen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

mfg

PS: habe entdeckt daß man hier Anhänge beifügen kann, dann kriegt ich doch noch meine Komplettrecherche wenn das klappen sollte.

Bitte jeder aber selber nochmal Prüfen, keine Gewähr oder Haftung

Als Beigabe noch ein Anti Sars (Corona Rezept), ergänzen noch mit der Paracelsus Rückschwingungsbrücke (Bitte Googeln), hat zwar eigentlich hier im Psoriasus Forum nix zu suchen, aber ich denke daß es der eine oder andere eventuell doch noch gebrauchen könnte falls das nochmal aufflammt.

Danke

Lokale u nd Orale Mdeikamente.odt Darmmikrobiom Nachteil.odt Darmmikriobrom Vorteil.odt Mykohaug eigene Herstellung.odt Darmreinigung, Verstopfung.odt Nesselsucht, Neurodermitis, Urticaria.odt Anti Sars.odt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren