Zum Inhalt

Meine Erfahrung mit der Pso

CTilly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an die Leidensgenossen,

ich leide seit 1994 an der Psoriasis und habe bereits einiges ausprobiert wie zb. Homöopathie, Naturheilkunde, KH Aufenthalte mit Bestrahlungen und etlichen kortisonhaltigen Salben Skilarence usw. usw. ! Nichts hat in irgendeiner Weise eine Verbesserung gebracht.

Dann bin ich nach Hamburg gefahren und bei einem Arzt gewesen der Regasinum Antallergiekum in Verbindung mit Lidocain in den Allerwertesten gespritzt hat. Es dauerte nur 1 Woche und ich war für 4 Monate beschwerdefrei. Aber die Pso an den Ellbogen, Beinen, Hintern und den Händen kam wieder. Wieder zum Arzt gefahren aber diesmal hatte die Spritze keinerlei Wirkung. Warum ? Ich weiß es nicht. Mehrfach wieder getestet aber es gab keine Besserung. 

9 Tage in Schweden verbracht wobei die Pso ebenso komplett verschwand. Das war eine Adventuretour mit Kanu von einem See zum Nächsten. Gewaschen in dem glasklaren Wasser der Seen. Zähne geputzt mit dem Wasser und auch getrunken. Die Wasserqualität der Seen ist 1a.

Zu Beginn der Pso könnte ich meine Fingernägel einfach von den Finger lösen. So stark waren sie befallen.  Nach der ersten Spritze ist wenigstens das einigermaßen besser geworden. 

Skilarence habe ich überhaupt nicht vertragen, da ich 6 Monate lang dadurch starken Durchfall hatte. Täglich 10 - 15 mal musste ich das WC benutzen. Bis ich dann selber das Medikament abgesetzt habe. Dann war es endlich vorbei ! 

Ich habe einige freiverkäufliche Mittel genommen (Selbsttest) um zu erfahren wie diese auf die PSO wirken. 

Bei einem bin ich hängen geblieben und das ist im November 2023 gewesen. Dieses nennt sich Bio Curcuma Kapseln. Diese enthalten 700 mg Curcuma pro Kapsel + schwarzen Pfeffer-Extrakt. Inhalt der Dose 365 Kapseln und zu 100 % vegan. Das soll jetzt keine Werbung sein aber das Zeug zeigt jetzt nach einem Jahr das es auch tatsächlich positiv wirkt. 

Ich habe zu Anfang keine Wunder erwartet, da ich seit über 30 Jahren die Pso habe. Ich traute mich nur mit langen Hosen und Langarm Sweatshirt in die Öffentlichkeit. 

Die Pso ist zwar noch da aber ohne Schuppen. Jetzt sind es nur noch rote Stellen die aber immer heller werden. Ich esse immer noch das gleiche um habe nichts umgestellt. Ich dusche alle 2 Tage und nehme nur noch ph neutrales Duschgel, da meine Haut bei den anderen immer stark gejuckt hat. Seitdem ist das jucken vorbei. Nach dem Duschen werden die Stellen mit der Salbe Calcipotriol Betamethason eingecremt. Aber auch nur alle zwei Tage.

Alkohol habe ich eh kaum getrunken. Mal ein Bier aber das war es auch schon.

Ich kann es mir nicht anders erklären was jetzt eine Besserung der Pso gebracht hat. Mit einer Dose kommt man 1 Jahr aus, da ich 1 Kapsel nach dem Frühstück nehme. Nicht auf den nüchternen Magen. 

Ich bin nun endlich erleichtert das sie so stark zurück gegangen ist. Jetzt habe ich mir eine 2 te Dose bestellt und bleibe dabei. Die Selbsttest sind vorbei und ich freue mich jedes Mal wenn eine Stelle wieder weg ist.

Der Juckreiz, die Schuppen, das bluten wenn Stellen eingerissen waren sind jetzt weg. Nur die roten Stellen die aber heller werden sind noch da. Ich bin echt gespannt darauf ob diese komplett verschwinden. 

An den Händen habe ich zwar noch 4 Stellen (kaum noch zu sehen) und ein Fingernagel ist befallen aber sonst ist da gar nichts mehr. Den Nagel wird grundsätzlich kurz gehalten und Salbe unter den Nagel gedrückt. Auch hier ist es bei weitem nicht mehr so schlimm.

Ich bin absolut Happy das ich nicht mehr den Hausarzt besuchen muss. Ich habe meine Pso selber in den Griff bekommen und brauche keine teuren Salben usw. mehr. 

Übrigens kostet die Dose nur unter 20,- €. 

Das ist meine langjährige Erfahrung. Den Ärzten kann ich nur noch bedingt Glauben schenken. Ich habe wirklich alles ausprobiert aber diese Kapseln haben mir endlich geholfen glücklicher mit der Pso zu leben. 

Ich selber werde 60 Jahre alt und bin jetzt Rentner (Erwerbsminderungsrente) mit 50 % er Schwerbehinderung. In meinem Leben ist etliches passiert was mir das Leben selber sehr schwer gemacht hat. 

Insolvenz hat bei mir 12 Jahre gedauert (alle Schulden aber abbezahlt), neue Herzklappe, Angst und Panikattacken, Depressionen, ADHS, Sarkoidose der Haut und Lunge, COPD. Aber dennoch habe ich dank Hilfe meiner Psychiaterin und der APP nicht aufgegeben. Zu guter letzt die deutliche Verbesserung der Psoriasis nach 31 Jahren. 

bearbeitet von CTilly

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen