Zum Inhalt

Schuppenflechte oder Psoriasis

Creme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , hab inzwischen einige Beiträge gelesen und hab mich gefragt bin ich hier richtig und hab mal die KI gefragt

Das war die Antwort: 

Kurz gesagt: Schuppenflechte (Psoriasis) betrifft vor allem die Haut, während Psoriasis-Arthritis (PsA) zusätzlich die Gelenke angreift und dort Entzündungen, Schmerzen und mögliche Schäden verursacht. Beide Erkrankungen gehören zum gleichen Spektrum und können gemeinsam auftreten, aber nicht jeder mit Psoriasis entwickelt PsA

Ich denke ich bin hier besser aufgehoben als in mancher Arztpraxis. Ich hab ein Hüft-Gelenk Problem aber das auch nur weil - ich sag wie es ist - der Operateur gepfuscht hat und ich seit dem (2013) Schmerzen habe und in der Beweglichkeit eingeschränkt.

Aber das Hautproblem gibt es schon seit 2010 und wenn ich die Beiträge lese, frag ich mich was hab ich. Ja, Juckreiz durch  unterschiedle Auslöser aber ist das Psoriasis !? Und in der schlimmsten Fase hat es so ausgesehen und das beidseitig und nur bis zu Knien - Hat da jemand eine andere Diagnose

IMG_0007 (2).JPG

IMG_20230709_203244_0.jpg

IMG_20230702_145016_8.jpg

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo @Creme,

sind denn die Hautprobleme wie auf den Bildern heute noch so? Ich hatte dich bisher so verstanden, dass du "nur" Juckreiz hast – den aber heftig.

Auf jeden Fall hast du die Bedienung des Forums offenbar doch gut gemeistert :)