Zum Inhalt

Zivilcourage ...

Gast cws

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ist das schon Zivilcourage? Verlangt es schon Courage das zu tun?

Ich hoffe nicht, aber auf jeden Fall ein begrüßenswertes Verhalten. Ein Verhalten, das Schule machen sollte. Vielleicht zeigt das noch keinen Mut, aber es zeigt Anstand.

"Sehr geehrter Herr Apfel,

sehr geehrter Herr Delle," ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe das auch gelesen und fand die Reaktion des Hotels sehr amüsant und durchaus auch couragiert.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Dazu fällt mir nur eins ein:

GEIL!

Soetwas sollte es öfters geben!

Geschrieben
  Suzane schrieb:
Klär mich bitte auf ...das hab ich nicht verstanden !! :confused:

Sehr geehrter Herr... etc. ist ein Link, Suzanne. Klick mal drauf und du wirst verstehen :D

Ich nenne das Zivilcourage und hoffe, dass dies Signalwirkung zeigt.

Gute Nacht

Uli

Geschrieben

Finde das couragiert.

Dennoch. Jedes etwas grössere Hotel hat einen PR Zuständigen oder Agentur.

Die Veröffentlichung erinnert mich <auch und zusätzlich> an eine Puplic Relation action.

viele Grüsse

(bow 1 Pck. Tempo in 40 Minuten)

Geschrieben

Donnerwetter ...ich habs jetzt auch verstanden ....bin beeindruckt !!

Danke Uli ,manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht :D

Geschrieben
  point9 schrieb:
Finde das couragiert.

Die Veröffentlichung erinnert mich <auch und zusätzlich> an eine Puplic Relation action.

viele Grüsse

Guten Morgen

Trotzdem finde ich das als nicht Deutscher schon mehr als couragiert, viel mehr

und es könnte ein gutes Zeichen sein für VIELE nicht nur in Deutschland

LG

Guy;)

Geschrieben
  cws schrieb:
... ist das schon Zivilcourage? Verlangt es schon Courage das zu tun?

Also ich denke, dass ich die Frageform erklären sollte, bevor ich falsch verstanden werde.

Zivilcourage ist staatsbürgerlicher Mut, der sich eigentlich gegen nichtzivile Autoritäten wendet. Der Begriff wird heute auch oft dort angewandt, wo Mut für ein Handeln außerhalb der persönlichen Interessen stattfindet.

Was ich dabei sagen wollte: Ich hoffe, dass es in diesem Land keinen Mut erfordert, kein persönliches Risiko ist, sich so zu verhalten.

Man mag streiten, ob auch ein werblicher Effekt eintritt, aber sicher wollte man auch ein Zeichen setzen, das verlangt dann aber Öffentlichkeit.

Ich glaube nicht, dass hier Werbung auslösend war, aber selbst wenn.

Geschrieben
  point9 schrieb:
Finde das couragiert.

viele Grüsse

Hallo Point!

Sicher hast Du recht, irgendwer muss dies Schreiben an die Presse weitergeleitet haben, und es mutet wie eine PR-Aktion an.

Trotzdem denke ich, es gibt einfachere PR-Aktionen, als eine, in der man Gefahr läuft, dass irgendwelche Politisch-Desorientierten einem das Hotel oder sonstiges verwüsten, oder sogar aus Rache Personen verletzt werden!

Hut ab vor soviel Courage, ich weiss nicht, ob ich soviel Mut hätte!

Wäre schön, wenn sowas öfter vorkäme.

Liebe Grüsse: Maike-Mulle

Geschrieben
  cws schrieb:

Man mag streiten, .

Hallo Christian,

bloss nicht :D

cws schrieb:
ob auch ein werblicher Effekt eintritt, aber sicher wollte man auch ein Zeichen setzen, das verlangt dann aber Öffentlichkeit. .

deshalb schrieb ich ja <auch und zusätzlich>

cws schrieb:
Ich glaube nicht, dass hier Werbung auslösend war, aber selbst wenn.

s.o.

Eben wurde hier in einem anderem Thema etwas interessantes über Kommunikation geschrieben :)

Manchmal ist es dennoch interessant, Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Motivationshinterfragung dabei nicht ausser acht lassend. Woebei es nicht gerade einfach ist, pers. Interpetationen (oftmals auch geprägt durch Sympathie und Antipathie) ausser acht zu lassen. :)

viele Grüsse

seven verbrauchte soeben das 3 Pck. Tempo

Geschrieben
  Mulle schrieb:
Hallo Point!

Sicher hast Du recht, irgendwer muss dies Schreiben an die Presse weitergeleitet haben, und es mutet wie eine PR-Aktion an.

Trotzdem denke ich, es gibt einfachere PR-Aktionen

Hallo Mulle,

Wohl aber weniger Breitspektrum wirksamere.

Mulle schrieb:
, als eine, in der man Gefahr läuft, dass irgendwelche Politisch-Desorientierten einem das Hotel oder sonstiges verwüsten, oder sogar aus Rache Personen verletzt werden!

das markierte ist ein zusätzlicher interessanter Gedankengang. Welches auch bei mir Respekt entgegenbringt.

liebe Grüsse

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich find die Reaktion des Hotels genial und auch lustig geschrieben, obs Zivilcourage ist oder nicht ist ansichtsache. Dass die Hotelkette deshalb irgendwelche rechte Repressalien zu befürchten hätte glaub ich nicht, dazu sind die braunen schei..er viel zu feige! Und als Werbung seh ich das auch nicht, ausser vielleicht für jüdische Gäste. Gut isses allemal dem Geschmeiss mal Grenzen zu setzen und nicht nur nach der Devise "der Kunde ist König" zu handeln! Aber Mutig?

Geschrieben

Ich sehe da keinen Mut ! sorry.. mutig sind Menschen die andere retten ausm Feuer, vorm ertrinken... vorm Hass und Zorn selbst wenn dass eigen Leben in Gefahr geraten kann...

Gute Reaktion von der Werbeabteilung vom Hotel.... den sie haben es sicher nicht im verschwiegenem Tagebuch geschrieben.

Geschrieben

Hallöchen,

ich finde es, ob nun mit Werbeeffekt oder nicht, einfach nur toll und ich wünsche mir mehr solche Aktionen. Aber selbst hier im Forum in einem Thread werde, in dem Falle ich, angemacht das ich Formulieren/Begriffe verwende die in der Nazizeit Anwendung fanden. Völliger Unsinn und eine Diskriminierung meiner Person. Da hätte ich mir mal ein Eingreifen von einem Admin gewünscht, zumal derjenige hier eh oft nur geistigen Dünnsch..-sorry- von sich gibt.

LG Anjalara

Geschrieben
  München schrieb:
Ich sehe da keinen Mut ! sorry.. mutig sind Menschen die andere retten ausm Feuer, vorm ertrinken... vorm Hass und Zorn selbst wenn dass eigen Leben in Gefahr geraten kann...

Das sehe ich auch eher so. Es ist eine nette Aktion und die positive Presse sei dem Hotel gegönnt.

Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag im Radio gehört, in dem eine schwarze Deutsche von ihren Erlebnissen in einer Großstadt erzählt hat (ich glaube es war Köln). Das war für mich kaum zu glauben, was das Mädel an dummer Anmache bis hin zu körperlicher Gewalt erleben musste - und da fehlte es wohl des öfteren an Zivilcourage (und Mut) von Dritten um einzugreifen. Auf dieser individuellen Ebene - und das geistert dann eher selten durchs Zwischennetz - habe ich erheblich mehr Respekt für Zivilcourage als vor einem Schreiben, das recht risikoarm ist und des Beifalls aller Gutmenschen gewiss.

Geschrieben
  anjalara schrieb:
, zumal derjenige hier eh oft nur geistigen Dünnsch..-sorry- von sich gibt.

LG Anjalara

Ich weiss nicht wer sich zu dem "jedem das seine" geäussert hat und wen du meinst.

Mensch Mädel, du be- entwertest und urteilst derart abfällig (s. oben!) über andere Menschen/User.

Das passt nicht zu einer Ebene, auf der alle miteinander reden können. Und um die du sogar herablassend streiten willst und eben wie oben persönlich wirst.

Du schriebst hier auch mal "niveaulos". Aber du gehst nicht mit beispielhafter Haltung voran. Im Gegenteil.

Das ist das was ich meine. Das sagt jedoch nichts über deine gesamte Persönlichkeit aus. Das ist lediglich ein Aspekt. Der mir stark auffällt.

Auch ist es mir persönlich gleich, ob du mich magst oder nicht. Oder ob du meine Eindrücke für dich brauchbar umsetzen kannst.

viele Grüsse

und...nein meine Absicht ist es nicht dies weiter zu diskutieren oder gar zu streiten!

Geschrieben

Hallo

Ich finde das auch sehe Couragiert.Und da jedes Hotel auch um Gäste kämpft oder halten will glaube ich auch nicht das es Werbung sein sollte.

Geschrieben
  point9 schrieb:
Ich weiss nicht wer sich zu dem "jedem das seine" geäussert hat und wen du meinst.

Mensch Mädel, du be- entwertest und urteilst derart abfällig (s. oben!) über andere Menschen/User.

Das passt nicht zu einer Ebene, auf der alle miteinander reden können. Und um die du sogar herablassend streiten willst und eben wie oben persönlich wirst.

Du schriebst hier auch mal "niveaulos". Aber du gehst nicht mit beispielhafter Haltung voran. Im Gegenteil.

Das ist das was ich meine. Das sagt jedoch nichts über deine gesamte Persönlichkeit aus. Das ist lediglich ein Aspekt. Der mir stark auffällt.

Auch ist es mir persönlich gleich, ob du mich magst oder nicht. Oder ob du meine Eindrücke für dich brauchbar umsetzen kannst.

viele Grüsse

und...nein meine Absicht ist es nicht dies weiter zu diskutieren oder gar zu streiten!

Hallo Steph

Und du schweifst leider von Thema ab.

Und für mich ist das auch schon Zivilcourage auch wenn nicht unbedingt jemand gerettet wurde,aber es wurde was gegen ein Partei unternommen.

Geschrieben
  Andreas schrieb:
Hallo Steph

Und du schweifst leider von Thema ab..

Och Andreas,

ich schweife wie immer couragiert :).

Zudem bezog ich mich auf ein Posting :D.

und ich denke nach wie vor, dass eine PR Mensch oder Agentur dahinter sitzt.

Mulles Aspekt, lässt dennoch ein mutiges Restrisiko.

netten Abend allen

Geschrieben

und ich denke nach wie vor, dass eine PR Mensch oder Agentur dahinter sitzt.

Mulles Aspekt, lässt dennoch ein mutiges Restrisiko.

Hallo Steph

Auch wenn es denn Werbung sein sollte,wäre selbst diese Mutig.Da niemand weiss was diese Leute vor haben,(und Gott bewahre was schlimmes),Hätte ich aber vielleicht genau die selben gedanken wegen Attentate halt.Aber wie gesagt wir wollen mal nicht so was schlimmes hoffen.

Geschrieben
  point9 schrieb:

viele Grüsse

...du wirst es nicht glauben...aber ich meinte nicht dich. Danke für das Mädel aber dafür bin ich leider zu alt und sorry ich verstehe deine Formulierungen oft nicht, da sie für mich teilw. zusammenhanglos sind, dass geht ja vielen auch hier mit mir so, also....

Herablassend ist wohl auch eher nicht meine Art, aber..anpinkel lass ich mich nicht.

Leider wieder nix zum Thema, aber dazu hatte ich ja schon gepostet.

Lg Anjalara

Geschrieben
  anjalara schrieb:
...du wirst es nicht glauben...aber ich meinte nicht dich. Danke für das Mädel aber dafür bin ich leider zu alt und sorry ich verstehe deine Formulierungen oft nicht, da sie für mich teilw. zusammenhanglos sind, dass geht ja vielen auch hier mit mir so, also....

Herablassend ist wohl auch eher nicht meine Art, aber..anpinkel lass ich mich nicht.

Leider wieder nix zum Thema, aber dazu hatte ich ja schon gepostet.

Lg Anjalara

Hallo Leute

egal ob Werbung dahinter steckt oder nicht,ob wir uns einig sind beim posten oder nicht in diesem falle würde ich einfach mal sagen denkt einfach mal daran was diese braune Brut

alles anrichten kann

liebe grüsse aus Luxembourg

Guy;)