Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Tja, da dachte ich, mach mal den Anfang - aber Burli war schneller :smile-alt:

Und nun grübele ich auch noch, ob ich da überhaupt mitmachen darf. Das wurde nämlich nicht besprochen. Aber da es nichts zu gewinnen gibt außer Spaß an der Sache, wird das wohl in Ordnung gehen. Außerdem ist das Foto auch nicht so der Renner.

Gruß

...und nun hat die Abstimmung begonnen. Aber Ihr habt bis Ende des Monats Zeit und könnt auch noch nette weitere Einsendungen abwarten.

Moin moin,

ist die Anzahl der Bilder, die man pro Monat hochladen darf begrenzt? Und was bedeutete im Upload: Bilder in Warteschlange 5?

Liebe Grüße

Uwe :confused:

Moin moin,

ist die Anzahl der Bilder, die man pro Monat hochladen darf begrenzt? Und was bedeutete im Upload: Bilder in Warteschlange 5?

Liebe Grüße

Uwe :confused:

Moin

Es gibt kein Limit für die Bilder

Die Warteschlange sagt dir, wenn sie überhaupt nicht weiter kriecht, daß irgendwas nicht klappt. Ein Bild zu groß? Bitte nochmal probieren.

Nen Gruß

Wolfgang

Moin moin Wolfgang,

hatte die Bilder schon verkleinert. Habe sie jetzt noch mal weiter verkleinert. Wie du sehen kannst, sind nun zwei Bilder doppelt, bitte die Doppelten löschen. Anscheinend funktioniert beim Hochladen irgendetwas nicht. Meine beide schwarzen Bilder könnt ihr auch löschen.

Vielen Dank

Uwe

Lieber Wolfgang,

vielleicht habe ich nur was übersehen, oder nicht verstanden :)

Wo bitte geht´s zur Abstimmung?

Habe da schon ein Favoritenbild, aber finde den Button nicht.

Lieben Gruß - Uli :überlegen:

hu hu, Uli,

.....das ist warscheinlich schon wieder so einfach, das ein Ratefuchs wie Du sowas gar nicht für voll nimmt....:);)

unter den Bildern steht ( zumindest, wenn Du sagst: alle Bilder zeigen ):

Für dieses Bild abstimmen - da klickst Du einfach drauf, und schon isses passiert...... :D:)

Muß schon sagen: das ist ja verflucht schwer, sich da zu entscheiden!!!!!!

soooooo viele tolle Bilder, klasse!!!!!!

bin dann schon mal auf die nächsten Monate gespannt......

liebe Grüße,

Susanne

Moin moin Wolfgang,

hatte die Bilder schon verkleinert. Habe sie jetzt noch mal weiter verkleinert. Wie du sehen kannst, sind nun zwei Bilder doppelt, bitte die Doppelten löschen. Anscheinend funktioniert beim Hochladen irgendetwas nicht. Meine beide schwarzen Bilder könnt ihr auch löschen.

Vielen Dank

Uwe

Moin Uwe

Die doppelten Bilder habe ich unsichtbar geschaltet und was die schwarzen angeht, weiß ich noch nicht so recht wo der Hase im Pfeffer liegt. Man kann sie ja sehen wenn man sie öffnet und per Mausklick auf volle Größe schaltet. Da ist noch die Ursachenforschung im Gange.

Lieber Wolfgang,

vielleicht habe ich nur was übersehen, oder nicht verstanden :)

Wo bitte geht´s zur Abstimmung?

Habe da schon ein Favoritenbild, aber finde den Button nicht.

Lieben Gruß - Uli :überlegen:

Dat hat ja Susanne schon gut erklärt.

Ich muss leider immer arbeiten und habe nur die Abende oder Nächte Zeit und kann daher nicht immer gleich antworten.

Nen Gruß

Wolfgang

Dat hat ja Susanne schon gut erklärt.

Ich muss leider immer arbeiten und habe nur die Abende oder Nächte Zeit und kann daher nicht immer gleich antworten.

Liebe Susanne, lieber Wolfgang,

danke für die Antwort, nun hab´ ich das auch entdeckt.

Hatte immer ein Foto angeklickt, mir in groß angeschaut und den kleinen Satz *Für dieses Foto stimmen*, geflissentlich übersehen.

Funktioniert alles, danke euch beiden für die Erklärung.

Lieben Gruß

Uli :) - der sich freut, innerhalb so kurzer Zeit Antwort zu bekommen.

Hallo Wolfgang,

nun sind die Bilder doch noch zu sehen, allerdings sind die beiden jetzt auch doppelt vorhanden. Vielleicht könnt ihr die auch noch unsichtbar schalten. Vielen Dank für euer Mühen.

Gruß

Uwe

• 2 Wochen später...

Liebe Leute,

vielleicht hat noch jemand von euch gedacht, für Dezember wäre auch ein stimmungsvolles Advent- oder Weihnachtsfoto für den Kalender geeignet.

Morgen ist Heiligabend, haltet die Kameras bereit. Und wer zum Jahreswechsel noch eine Kamera halten kann, der hat auch noch eine Chance, seine Feuerwerksbilder in die Galerie zu stellen. Nur schnell muss man dann sein :smile-alt:

Gruß von

• 2 Wochen später...

So, ihr lieben Leute,

das Kalenderbild für Dezember steht fest. Nun macht euch auf, ein schönes Bild für den Januar zu "schießen". Vielleicht ist es euch auch zu kalt. Aber nach den Feiertagen habt ihr ja jetzt Muße, in euren Foto-Beständen zu wühlen. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Moin moin

Aber nach den Feiertagen habt ihr ja jetzt Muße, in euren Foto-Beständen zu wühlen.

Tja, ich habe nun seit ca. 5 Jahren eine Digitalcamera aber digitale, winterliche Aufnahmen sind absolute Mangelware. Mal sehen ob ich noch was zum Einscannen finde.

Gruß

Uwe

Na, Uwe, ich hoffe doch, dass du noch etwas Gutes findest :smile-alt:

Lieben Gruß

• 4 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe gehört und gelesen, dass es Menschen gibt, die sich ´ne irre arbeit machen, um einen schnieken Kalender für 2010 zu basteln. Andere machen sich die Arbeit und stellen *grandiose* Fotos in die Galerie ein. Einige wenige leider nur :) nehmen an der Abstimmung teil. Deshalb möchte ich gerne mal an die Abstimmung für die Fotos erinnern und Euch motivieren mit zu machen.

Ganz liebe Grüße - Uli :)

P.S.: Hoffentlich spinnt mein Museumsrechner nicht und übermittelt mir falsche Daten. :wein

Hallo, Uli,

ich muss gestehen, dass mir die Wahl ziemlich schwer fällt. Vielleicht geht es den anderen auch so. Aber ein paar Tage bleiben ja noch, um sich für für ein Foto zu entscheiden.

Lieben Gruß

Tja, und bei mir isses so, dass ich zu früh abgestimmt habe :confused:

Es sind noch so tolle Bilder dazu gekommen.

Aber letztes Mal habe ich zu lange gewartet und..........dann vergessen :(

ja Uli, mir geht es so!

sooooooo viele tolle Bilder......aber auch ich werde diesen Monat noch meine Stimme abgeben! versprochen......

Du hast ja recht.....:(;):o

Liebe Grüße,

Susanne

Ich habs getan! - mann, war das schwer.......so viel tolle Bilder!!!!

wenn ich es denn mal gebacken bekomme, habe ich dann im Monat Juni / Juli ein wunderschönes....... aber bis dahin kann ich ja noch üben, üben, üben....:(;)

Liebe Grüße

Susanne

.

Der Januar geht - der Februar kommt.

Es wird Zeit, für sein Lieblingsfoto zu stimmen.

.

.

Der Januar geht - der Februar kommt.

Es wird Zeit, für sein Lieblingsfoto zu stimmen.

.

Ich schalte um 24 Uhr den Januar für die Abstimmung ab und läute den Februar ein :D

Nen Gruß

Wolfgang

Nun ist umgeschaltet.

Mal sehn ob Barb den Sieger rausfindet und hertextet.

Nen Gruß

Wolfgang

• 2 Wochen später...

Hallo, liebe Gemeinde,

hat euch das miese Wetter die Freude genommen, für Februar ein Bild hochzuladen?

Okay, wenn ihr nicht wollt, dann steht auf dem Kalenderblatt:

Diese Werbefläche können Sie mieten!

:altes-lachen

Lieben Gruß

Liebe Barbara,

das lässt sich ändern. Für die kommenden Monate habe ich einen reichhaltigen Fundus. Wir rechnen dann wie üblich in Eis ab.

coole_049.gif

Gruß

Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.