Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

ok Uli,

ich werde die Rehe suchen. lächel

Schönen Tag noch!

Bluemchen28

Hallo, Uli,

ich habe mal nachgesehen. Wenn ich keinen Flott auf den Augen habe, müsste dein letztes hochgeladenes Foto vom Mai sein.

Nun denn, ich eröffne mal die Jagdsaison auf Niederwild. Wer die Rehe findet, darf sie schießen - aber nur mit der Kamera. :zwinker-alt:

Du könntest auch bei den privaten Kleinanzeigen eine Annonce aufgeben: Rehe entlaufen... :smile-alt:

Lieben Gruß

Hallo ihr lieben!!

Gebt doch bitte eure Stimmen ab, es sind so geniale Fotos dabei :P

..Naja, es handelt sich um Rehe, die bekanntlich ja scheu sein sollen. Irgendwo flitzen die nun durch´s Forum, weil ich heute morgen wohl noch zu schlaftrunken bin. Falls sie jemand findet, gebe er bitte mal Bescheid, was ich falsch gemacht habe...
Hi Uli,

leider ist kein Bild auffindbar. Da es heute neue Uploads gab, schließe ich ein Problem mit der Galerie aus. Sonst hätte es bei anderen Nutzern auch haken müssen. Hochgeladenes selbst irgendwie gelöscht hast du auch nicht. Das würde die Logdatei der Galerie verrraten.

Probier es einfach nochmal zu einer Tageszeit an der die Sehschlitze sich weiter geöffnet haben;) Ist ja noch Zeit bis Freitag-Samstagwechsel.

Nen Gruß

Wolfgang

Liebe Barbara, moin Happy :P

Merkstgewürdige Angelegenheit das, grübel.

Ich habe es nun heute abend - da bin ich meistens wacher, als morgens - nochmal versucht. Irgendwas mag mich nicht, hrrrgh. Wieder bekomme ich die Info: *Ihr Foto wurde hochgeladen*. Wieder isses im Nirwana verschwunden. Hab mich extra an die Viecher rangepirscht, das war wesentlich einfacher.

Mein letztes Bild habe ich mühelos irgendwann um den 22. Juni in Margittas Leutenberg-Thread eingestellt. Nun flitzen schon 3x3 Rehe irgendwo im Netz rum. Ich eröffne die Jagdsaison, wer sie findet, darf sie füttern.

Nen Gruß - Uli :wein

Ha! Jetzt versuch ich mal das:

[ATTACH]7518[/ATTACH]

Wieso klappt das hier und nicht in der Galerie??

Rätsel über Rätsel!

Noch nen Gruß - Uli

7518.attach

Ich eröffne die Jagdsaison

Die habe ich doch schon eröffnet für Niederwild. :zunge:

Wieso klappt das hier und nicht in der Galerie??

Alle als Admins und Mods hatten eine Einstellung für eine Bearbeitung, nur bei mir fiel eine Funktion aus. Woran das gelegen hat, weiß keiner. Ich habe darauf hin der Gallerie die Freundschaft gekündigt.

Aber du konntest bis Mai Bilder in der Gallerie hochladen. Ein Fall für Inspektor Happy, der sich mit der Software viel besser auskennt.

Wie sagte mir damals im Job öfter der Admin, wenn gar nichts mehr lief: "Ist halt ein PC."

Lieben Gruß

Die habe ich doch schon eröffnet für Niederwild. :zunge:

Aber, aber liebe Barb - nur echte Machos können die Jagdsaison eröffnen. Ihr Mädels seid für die Zubereitung der erlegten Viecher zuständig. :P

Alle als Admins und Mods hatten eine Einstellung für eine Bearbeitung, nur bei mir fiel eine Funktion aus. Woran das gelegen hat, weiß keiner. Ich habe darauf hin der Gallerie die Freundschaft gekündigt.

Och nööööö, ich hasse Freundschaftskündigungen. Schau mal was uns da alles entgehen würde.

Aber du konntest bis Mai Bilder in der Gallerie hochladen. Ein Fall für Inspektor Happy, der sich mit der Software viel besser auskennt.

Sherlock Happy übernehmen Sie, Steffan holt schon mal den Wagen! :D

Wie sagte mir damals im Job öfter der Admin, wenn gar nichts mehr lief: "Ist halt ein PC."

Jaja, und früher hat es geheißen *Wenn es Gottel Wille ist!* Vermutlich ist mit 32 Bildern die monatliche Speicherkapazität in diesem Thread erschöpft und alle Bilder die dazukommen mögen, werden auf der Dark Side of the Moon - Bank abgelegt. Eeey, kann das sein? Meine Rehe auf dem Mond? :confused:

Es wird schon noch Licht ins Dunkel kommen.

Lieben Gruß - Uli

Hallo, Uli,

ich mache mich morgen auf den Weg in die Sächsische Schweiz, vielleicht begegnen sie mir dort. Einmal habe ich auf einer Elbefahrt schon welche gesehen. Für eine weite Reise reicht mein Geld nicht. Und hinter dem Mond sollen ja recht viele Menschen leben, aber Rehe?

Lieben Gruß

Hallo Leute!:P;)

Bitte jetzt nochmal dran denken : Abstimmen!

Sind doch nur noch wenige Stunden!:D;)

Einen schönen guten Abend wünsch ich euch! Martina:):D

mann oh mann oh mann........habe gerade meine schlaflosigkeit genutzt und abgestimmt......

....gar nicht so einfach!!!!!.....

also, vor einem Monat noch hätt ich den Vorschlag gemacht, das im nächsten Jahr Uwe Edelweiß und Yvonne S. einen Tageskalender kreieren........aber ich muß schon sagen - die anderen Bilder sind auch echt der HAMMER!!!!!

ich wollte ein paar schöne Sonnenuntergänge von Cuxhaven einstellen - bin aber leider etwas zu blöd dazu.....kann die Bilder irgendwie nicht kleiner kopieren - weiß jemand Rat????? - vielleicht kann ich sie dann ja im August einstellen, hab dann ja 31 Tage Zeit, lach!

Liebe Grüße und gute Nacht,

Susanne

also, vor einem Monat noch hätt ich den Vorschlag gemacht, das im nächsten Jahr Uwe Edelweiß und Yvonne S. einen Tageskalender kreieren........

Nee, lieber jeder seinen eigenen. Die Bilder von Yvonne sind einfach spitzenmäßig. Nicht nur irgendwas abfotografiert, sondern mit Geist dahinter. Yvonne, überleg doch mal, ob du nicht unter die Kalender- und Postermacherinnen gehen willst. Ich hab da noch ein paar freie Wände. ;)

Liebe Grüße

Antje

PS Übrigens gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Galerie. Also hurtig abstimmen, damit die Spannung weiter steigt. :smile-alt:

Nur noch ein paar Stunden.......................also stimmt ab ;)

Antje, das hab ich schonmal überlegt. Auch jedes Mal, wenn ich bei Ikea in der Bild-Abteilung stehe oder im Buchladen an der Kasse und die Lesezeichen sehe... denk ich mir: Dat kannst Du auch ;-) Aber ich wüßte garnicht, wo und wie ich da rankommen oder reinkommen würde ;-)

LG

Ivonne

P.S. Freu mich diebisch, das die Fotos so einen Anklang finden, danke für die Komplimente!

Mal ne Frage:

Seht ihr denn jetzt schon Stimmenanzahlen zu den einzelnen Bildern? Stimmen sind gemeint und nicht Kommentare.

Antje schrieb ja dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt.

Ich sehe immer erst dann eine Anzahl von Stimmen und ob überhaupt für ein Bild gestimmt wurde, wenn ich die Abstimmung als beendet schalte.

Diesmal muss ich mich sputen damit ich dann um Mitternacht nach Umschaltung in den neuen Monat auch richtig das Bild mit den allermeisten Stimmen als Winner deklarieren kann. Barb ist ja diesmal nicht da. Sonst teilen wir beiden uns ja immer den Job. Hoffentlich verklicke ich mich nicht und lösche alle abgegebenen Stimmen ;)

Nen guten Start ins Wochenende

Wolfgang

Antje, das hab ich schonmal überlegt. Auch jedes Mal, wenn ich bei Ikea in der Bild-Abteilung stehe oder im Buchladen an der Kasse und die Lesezeichen sehe... denk ich mir: Dat kannst Du auch ;-) Aber ich wüßte garnicht, wo und wie ich da rankommen oder reinkommen würde ;-)

Na frag doch mal hier, wo die diesen Kalender machen lassen (das wird doch nicht nur ein Online-Kalender, oder?). Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Bilder online anbieten und "on demand" drucken lassen. Müsste doch gehen. Oh ja, bitte mach das. Ich weiß schon, welche ich will. :smile-alt:

Mal ne Frage:

Seht ihr denn jetzt schon Stimmenanzahlen zu den einzelnen Bildern? Stimmen sind gemeint und nicht Kommentare.

Na klar. Aber erst, wenn man selbst eine Stimme abgegeben hat, vorher nicht. ;) Also wähle schnell, denn es gibt drei Bilder mit drei Stimmen.

Liebe Grüße

Antje

Hm, dafür brauch ich wohl ein Gewerbe, was? *ggg*

Ich hatte jetzt eher daran gedacht, die Bilder inkl Rechte zu verkaufen, so als Künstler an die Firmen. Oder so... ich kenn mich doch nich aus *seufz*

....Also wähle schnell, denn es gibt drei Bilder mit drei Stimmen...
Ich stimme nie ab, obwohl es mich manchmal auch in den Fingern juckt. Will nicht dass es wirkt als würde ich protegieren wollen.

Nen netten Gruß

Wolfgang

Ich hatte jetzt eher daran gedacht, die Bilder inkl Rechte zu verkaufen, so als Künstler an die Firmen. Oder so... ich kenn mich doch nich aus *seufz*

Es gibt genug Onlinedienste die Bilder z.B. für redaktionelle Einsätze verkaufen. Wieviel der Künstler letztendlich davon erhält ist mir nicht bekannt. Das lässt sich aber sicher herausfinden.

Ein Gewerbeschein kostet kaum Geld und die Mülltonne, die sie dir für den Gewerbemüll aufdrängen ist auch noch verkraftbar. Das Wenige was sonst noch anfällt ist kein Problem. Zur Not lässt du dir von einem Steuerberater helfen. Trau dich ruhig ran, denn das Potential als Hobby siechen zu lassen wäre zu schade.

Nen Gruß

Wolfgang

Ach du meine Güte. Dann muss ich ja noch ewig warten. :zwinker-alt:

Dann such dir doch einfach einen Poster-Verkäufer, der dir zusagt und frag da mal an. Oder auch direkt bei Ikea.

Oder guck mal im Internet ein bisschen rum. Hier ist z.B. ein Postershop-Inhaber, der das auch zum Vergnügen macht. (Habe ich grad gefunden, bevor mich hier einer der Werbung verdächtigt). Der kann dir vielleicht ein paar Tipps geben. Über Internet ist doch heute alles möglich und viel bequemer. Außerdem, möchtest du die Bilder wirklich samt Rechten weggeben? Würde dir das nicht leid tun?

Liebe Grüße

Antje

Ich stimme nie ab, obwohl es mich manchmal auch in den Fingern juckt. Will nicht dass es wirkt als würde ich protegieren wollen.

Du lieber überkorrekter Wolfgang, das ist nicht dein Ernst, oder? Dann gib schnell mir deine Stimme, ich hab keine Skrupel. ;)

Liebe Grüße

Antje

PS Barb hat auch abgestimmt.

Bearbeitet ( von Antje)
Barb verpetzen für guten Zweck

....das ist nicht dein Ernst, oder? Dann gib schnell mir deine Stimme...
Das war mir schon richig ernst.

Um dir meine Stimme zu geben müsste ich dir mein Zugangspasswort geben. Weil ich aber nicht weiß ob du mich dann sperrst lasse ich es lieber sein :P

Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit möglicherweise einen weiteren Gleichstand auslöse, werde ich nun doch abstimmen. Ich schwanke noch zwischen dem für mich sommerlichsten Bild und dem welches mir an besten gefällt. Aber noch ist ja vieeel Zeit ;)

Erst ma *koppkratz* *überleg* *münzewerf* *streichholzzieh* *aufbestechungsgeldhoff* :D

Nen Gruß

Wolfgang

Das war mir schon richig ernst.

Um dir meine Stimme zu geben müsste ich dir mein Zugangspasswort geben. Weil ich aber nicht weiß ob du mich dann sperrst lasse ich es lieber sein :P

Dich würde ich doch niemals sperren (*fingerüberkreuz*:D). Nee im Ernst. Du könntest mir vollkommen vertrauen. Nach 10 Minuten hättest du ein schön aufgeräumtes Forum mit den harmonierendsten Usern. :altes-lachen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit möglicherweise einen weiteren Gleichstand auslöse, werde ich nun doch abstimmen. Ich schwanke noch zwischen dem für mich sommerlichsten Bild und dem welches mir an besten gefällt. Aber noch ist ja vieeel Zeit ;)

Es fällt mir sehr schwer, dich nicht anzutreiben. Nimm das Bild, das dir am besten gefällt. :D

Liebe Grüße

Antje

Zunächst einmal hat die sommerliche Spannung des Monates Juli ein Ende und die Abstimmung ist vorüber.

Auf den wirklich allerletzten Drücker hat sich noch haarscharf am Toresschluss eine einzige Stimme nach vorne gedrängt und somit den Gleichstand noch umgangen.

The Winner is:

Ta -Ta

Das Bild des Monats ist das da -> http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=9041

Soweit der offizielle Teil.

Nun noch eine kleine Erklärung. Man muss Kategorien von Hand anlegen und Abstimmungen von Hand ein- und ausschalten. Weil ich ein Mensch bin und kein Automat, habe ich zuerst die Augustkategorie angelegt, dann die Julikategorie für die Abstimmung abgeschaltet und zum Schluss die Augustkategorie für die Abstimmung eingeschaltet. So kann sich der aufmerksame Beobachter erklären wie es im Background aussieht und warum Abstimmen noch geht wenn die neue Kategorie schon da ist.

Gute Nacht denn

Wolfgang

Bearbeitet ( von happyman)

Herzlichen Glückwunsch Ivonne! Das Foto hat was. Nicht nur eine tolle Aufnahme, sondern auch hervorragend bearbeitet. Kann mich da Antje nur anschließen, deine Aufnahmen und Bearbeitungen sind schon eine Klasse für sich. Bin mal gespannt, was du als nächstes einstellst.

Gruß

Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.