Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Stimmt bedingt, da der Mensch durch Einschleppung mancher Tiere andere Arten (fast) ausgerottet hat. Wäre ein gutes Thema für "Am Rande bemerkt".

Gruß

a) Wäre ein gutes Thema - aber interessiert es viele? Mich schon!

:D Ist es Schuld der Tiere, dass der Mensch hier mal wieder in die "göttliche Vorsehung" eingegriffen hat? Siehe Amerikanische Graue Eichhörnchen oder (jetzt fehlt mir das genaue Vokabular) Krebssorten in der Nordsee?

c) Klimaveränderung?

d) Wie heißt diese Pflanze, die hochallergisch ist? Ich bin schon fast hysterisch, wenn ich irgendwelche Wildwucherungen auf meinem Balkon feststelle.

Schönes Thema- soll ich einen Thread eröffnen?

Beate

Moin moin,

ich würde ja gerne Bilder für das April Kalenderblatt hochladen - aber es geht nicht. Bei "Foto-Upload" - "Kategorie auswählen" gibt es die Kategorie "Kalenderblatt April 2010" nicht!

Bitte prüft das mal.

Gruß

Uwe

Ich trage auch Regenwürmer, schnecken etc. (mit gänsehaut) über die Straße - sie erfüllen einen zweck.

Schön, dass es solche Menschen gibt. Danke, Beate. :)

PS. Menno, "meine" Artischocke von baerbel hat nicht gewonnen! :D

Moin moin,

ich würde ja gerne Bilder für das April Kalenderblatt hochladen - aber es geht nicht. Bei "Foto-Upload" - "Kategorie auswählen" gibt es die Kategorie "Kalenderblatt April 2010" nicht!

Bitte prüft das mal.

Gruß

Uwe

Sorry,

ich hatte den Haken bei der Erlaubnis hochzuladen vergessen. Nun sollte es möglich sein :D

Nen peinlichen Gruss

Wolfgang

Mich würde interessieren, was der Kalender dann später kostet und ob er zum Selbstkostenpreis, also netto, abgegeben wird?

Oder wird er rein virtuell?

Gruß:

Hardy

Mich würde interessieren, was der Kalender dann später kostet und ob er zum Selbstkostenpreis, also netto, abgegeben wird?

Oder wird er rein virtuell?

Gruß:

Hardy

Gerhard, auf deine Fragen gibt das Eingangs-Posting zu diesem Thread von Wolfgang Auskunft.

Grüsse in den Norden

Peter

Hallo Peter,

ja, stimmt. Danke.

Gruß:

Hardy

Lieber Uwe,

ich war heute im Berggarten von Hannover. Ein Blütentraum war dort zu sehen. Leider war ich nicht allein. Verdammt schwierig, Bilder zu machen, ohne die vielen Menschen, die die gleiche Idee hatten, mit auf die Bilder zu bekommen.

Deine Hummel ist ist mein Favorit, aber ich versuche mal wieder, dir ein bisschen Konkurrenz zu machen.

Lieben Gruß

Barb hat ja die Magnolie schon genügend abgelichtet. Sie blüht auch bei uns im Garten in voller Pracht und ich hatte schon den Befehl erhalten sie zu verkalendern. Aber doppelt ist ja nicht. Da bin ich eigen ;)

Hier blüht der Pfirsich neben der Gartensauna und die Zierkirsche, die mein persönlicher Sommerkommbote ist, wird in den nächsten Tagen vollends die Blütenköpfe durchknallen lassen. Ich glaub dann mach ich doch auch mal Fotos.

Nen Gruß

Wolfgang

die Zierkirsche' date=' die mein persönlicher Sommerkommbote ist, wird in den nächsten Tagen vollends die Blütenköpfe durchknallen lassen. Ich glaub dann mach ich doch auch mal Fotos.

[/quote']

Nicht glauben, sondern machen. Der Frühling ist so eine herrliche Zeit.

Lieben Gruß

• 2 Wochen später...

Liebe Leute,

ich habe nun auch Bilder für den April in die Galerie gestellt. Dabei habe ich festgestellt, dass diesen Monat so viele Bilder wie nie eingestellt wurden. Und eines schöner wie das andere. Der April ist nun bald rum und ich möchte euch einladen mit dem Voten zu beginnen. Natürlich nur meine Bilder, versteht sich wohl von selbst! :altes-lachen

Nein! Scherz - darum geht es gar nicht, ich finde nur immer noch, dass die Mühen der Fotographen entsprechend gewürdigt werden sollen. Tut ja nicht weh eine Stimme abzugeben und kosten tut´s auch nix :)

Liebe Grüße - Uli

Stimmt, Uli!:)

Muß zugeben, ich konnte mich schwer entscheiden zwischen all den schönen Aufnahmen, darum hab ichs auch so lange aufgeschoben.

Also Leute, votet!! In wenigen Tagen ist er vorbei , der April!

Lieben Gruß, Martina:)

oh ja oh ja.......ich bin mir noch nicht gaaaanz sicher.....es sind diesen Monat so viele tolle dabei, eigendlich müßte man im April jeden Tag ein neues Foto nehmen......ha, ha.....

Großes Lob an alle, die so schöne Fotos einstellen.....im Sommer werde ich dann mal meine Sonnenuntergänge beisteuern, aber wer weiß....bei der Konkurrenz hier, die kann man bestimmt nicht toppen!:):D

Also Leute, votet, votet, votet.......

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo Susanne gib ja deine Stimme für meine Frosch ab :);)

Nein nein es sind wirklich mega Fotos drin und Morgen mach ich auch noch welche dazu!!

Hallo Susanne gib ja deine Stimme für meine Frosch ab :D;)

Nein nein es sind wirklich mega Fotos drin und Morgen mach ich auch noch welche dazu!!

Huhu Caroline :)

hab für dich gestimmt. Schönes Bild :D Drück dir die Daumen

Liebe Grüsse

*Wellensittich Burli*

Guten Morgen zusammmen

Hab da mal ne Frage an die Macher des Kalendariums............

Wer oder was entscheidet bei Stimmengleichheit über die Wahl

zum Kalenderblatt des Monats ?

Schöne Grüsse aus OÖ

Burli

Guten Morgen zusammmen

Hab da mal ne Frage an die Macher des Kalendariums............

Wer oder was entscheidet bei Stimmengleichheit über die Wahl

zum Kalenderblatt des Monats ?

Schöne Grüsse aus OÖ

Burli

Hallo Hans

Da entscheidet die Zeit. Nämlich die Zeit zu der das erste der Bilder den Punktestand erreichte.

Wenn die Uhr versagt, dann entscheidet das Los, die Münze, das Glück, das Gutdünken, die hitzige Diskussion im Kreis der Administratoren und Moderatoren oder ein Würfel :D

Nen Gruß

Wolfgang

Kein Punktegleichstand!

Ein Sechsbeiner im Pelzmantel auf Nahrungssuche hat gewonnen. Ganz knapp vor dem Osterlamm.

Herzlichen Glückwunsch an Uwe-Edelweis.

Lieben Gruß

Jepp Barb

Dieses Photo war der Winner -> http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=8241

Und die Galerie ist umgeschaltet. April ist off und Mai ist on. Haut rein, ladet Bilder hoch und stimmt ab welches am besten ist.

Auf ein Neues.

Wolfgang

Juhu, mein Favorit hat gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem gut gelungenen Foto, Edelweis.

Wenn der Typ hier weiterhin so unverschämt tolle Bilder einstellt, sollte man eine neue Kategorie einführen: "ausser Konkurrenz". Schliesslich heissts ja nicht "Ein Kalender entsteht - made by Edelweis". Ist ja wie bei einem Fussball-Dorfturnier, bei dem ein Bundesliga-Profi mitspielt.

Spass beiseite: Herzliche Gratulation, Uwe. :D

Moin moin,

Peter, danke für das Lob. Deinem Wunsch nach einem schlechten Foto habe ich sogleich entsprochen. Allerdings ehr unfreiwillig. Mit ist es leider nicht gelungen ein Foto von der Rapsblüte mit blauem Himmel, ohne es zuzuschneiden, auf 150 kB runter zu rechnen, so das es noch brauchbar ist. Im Original sind die Fotos ca. 1,35 MB groß.

Für die noch ausstehenden Monate habe ich noch reichlich Material. Ich hoffe, das auch diesen Monat wieder so viele Bilder eingestellt werden wie im April.

Gruß

Uwe

Hm... nach einer abrupt geendeten Nacht hab ich dann auch mal was rausgesucht... :)

LG

Ivonne

• 4 Wochen später...

Ich wollte nur mal auf unseren Kalender aufmerksam machen.

Abstimmen Leute...................morgen ist der letzte Tag !!!!!!!

Das wird immer schwieriger, bei so vielen schönen Bildern. Ich fürchte, ich muss würfeln, weil ich mich so schlecht entscheiden kann.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.