Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Wir rechnen dann wie üblich in Eis ab.

Hallo, Uwe,

ich glaube, Eis-Höft freut sich schon auf unseren Besuch. Muss wohl schon langsam sparen, wenn es in den Norden geht. :cool-alt:

Bin schon gespannt auf deine neuen Bilder.

Lieben Gruß

Eis-Höft...*sabber sabber*

Ich weiß wo das ist und spür Euch dort auf :-)

Liebe Grüße Sabine

Eis-Höft...*sabber sabber*

Ich weiß wo das ist und spür Euch dort auf :-)

Liebe Sabine,

Eis oder Liebe - du hast dich entschieden und bist von Eis-Höft nun etwas weiter weg :zwinker-alt: Ich nehme immer nur drei Kugeln Eis, weil ich auch die Sahne darauf liebe. Danach folgt dann die Fortsetzung: Drei Kugeln Eis plus Sahne. Aber ich muss gestehen, dass ich bei Höft an der letzten Eiskugel fast scheitere.

Vielleicht schaffen wir ja mal zu angenehmeren Temperaturen gemeinsam eine Eisschlacht dort zu veranstalten.

Lieben Gruß

Moin moin liebe Sabine, liebe Barbara,

in mir keimt der verdacht auf, das sich in euren Beiträgen eine versteckte Aufforderung zur Organisation eines CT in HH verbirgt. :confused::confused:

Nun ist es so, das vor vielen vielen Monaten das Thema schon einmal im Chat aufkam. Ich habe damals dankend abgelehnt, weil zu den letzten Terminvorschlägen für ein CT in HH niemand gekommen ist bzw. am ende nur zwei leute da waren. Darauf hin durfte ich den Vorschlag von Frau A. aus PI warnehmen: "Überlass das mal uns Frauen."

Da dieses aber schon ewig her ist, kann ich mir nicht vorstellen das Frau A. dieses noch in Angriff nimmt. :wein

Ich habe allerdings auch gar kein Problem damit, euer Eis mit zu essen.:)

Warten wir einmal ab, was passiert.

Es grüsst aus dem verschneiten Schleswig-Holstein

Uwe

Hallo, Uwe,

an ein CT hatte ich nicht gedacht, sondern einfach nur so ein bis zwei Stündchen Eiszeit, wenn ich Freunde in Tornesch besuche. Aber das ist auch noch einige Zeit hin. Bei der Kälte ist mir zurzeit nach Glühwein, auch wenn ich von dem Zeug Sodbrennen bekomme :zwinker-alt:

Lieben Gruß ins verschneite S-H sendet

Halli hallo......

ich wollte diesen Super - Thread mal wieder etwas noch vorn bringen.....es sind ja noch ein paar Tage Zeit, aber Leute - votet, votet, votet........:);):P - es lohnt sich!!!

Ich persönlich warte zwar noch ein bißchen, aber nur, weil schon wieder sooooooooo viele tolle Bilder dabei sind, das ich mich noch nicht entscheiden kann..........:P:D:D

Liebe Grüße,

Susanne

Ich persönlich warte zwar noch ein bißchen

Jetzt wird es aber langsam Zeit, Susanne - und nicht nur für dich. Der Februar ist fast vorbei. Also auf in die Galerie zum Voting.

Lieben Gruß

Danke Barb, ich hätt es jetzt echt glatt vergessen.........

Also Leute, votet, votet, votet........es gibt sooooooo viele tolle Bilder dort........ da fällt die Entscheidung ganz schön schwer.....

Lieben Gruß,

Susanne

Kein Wunder, Susanne. Wir sind ja mit unseren Gedanken schon in der Rhön :zwinker-alt:

Lieben Gruß

@Barb:

Recht hast Du.......;);)

Guten Morgen

Die Abstimmung für den Februar ist abgeschaltet.

Das Winnerfoto war diesmal das da -> http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=7730

Von nun an könnt ihr den März bestücken und natürlich auch abstimmen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch das Team vom Psoriasis-Netz

• 2 Wochen später...

Moin moin

ich persönlich hätte ja gar nichts dagegen wenn sonst niemand Bilder einstellt. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Wo bleiben eure Fotos? Legt los!!!

Gruß

Uwe

• 2 Wochen später...

Der Monat ist zu mehr als der Hälfte rum. Mal sehn ob noch was geht :o

Nen Gruss

Wolfgang

na das ist aber klasse bei euch hier da will ich doch gleich mal schauen ob ich ein paar bilder finde von mir upss nene muss sie ja erstmal verkleinern ;)

Liebe Leute,

ein bisschen mehr Engagement. Der März ist bald vorbei. Wo bleiben eure Bilder?

Gruß

was mir eben zum Thema Kalender einfällt ist:

Wenn mal alle Bilder da sind, könnte evtl. unser kleiner Wellensittich ( Burli ) :P

mit seiner Lebenshilfe behilflich sein, dass ganze binden zu lassen.

Wenig Geld und gleichzeitig was gutes tun, wäre doch ne Sache :smile-alt:

sooooo......Leute, der März ist auch fast vorbei....also schnell noch voten!!!!!!!

Es sind wieder soooo viele klasse Bilder dabei, echt!!!!! - großes Lob für alle Fotografen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Susanne

Voten, voten, voten........ist ein spannendes Rennen, sag ich Euch.......

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Susanne

Die letzten Märzstunden rennen dahin.

Nochmal eben abstimmen oder schon Bilder für den April raussuchen. Macht wie es beliebt.

Die Aprilrubrik ist bereits in der Mache. Ob um Mitternacht umgeschaltet wird oder erst am jungen Morgen des 1. April entscheidet das Schlafbedürfnis.

Nen Gruss

Wolfgang

Hallo, ihr Lieben,

gewonnen hat ein Zweibeiner mit einem achtbeinigen Tierchen, an dem sich die Geister scheiden. Menschen mit Arachnophobie sollten das April-Kalenderblatt meiden :zwinker-alt:

Herzlichen Glückwunsch, Uwe-Edelweis.

.

Moin moin,

Barb, alles Erziehungssache. Meine Jüngste hat mit wonne Ameisen, Kellerasseln, Grashüpfer und was sie sonst noch an Insekten im Garten fangen konnte, behutsam in die Spinnennetze gehängt. An dicken, fetten Spinnen hat es daher nie gemangelt. Auserdem sind es ja ohne hin ausser ordentlich nützliche Tiere. :D

So, und nu mal Bilder für den April raussuchen.

Gruß

Uwe

Hallo, Uwe,

ich gebe zu, ich mag Spinnen nicht. Allerdings weiß ich auch den Grund dafür. Meine Schwester hat dagegen überhaupt keine Angst vor den Achtbeinigen. Sie hat lange Zeit Vogelspinnen gehabt. Spinnen sind schon faszinerende Lebewesen. Für mich allerdings nur, wenn ich sie im TV sehe oder in Büchern sehe.

Im Laufe der Zeit ändert sich wohl auch die Einstellung zu Tieren. Marienkäfer mochte ich immer, bis wir in Dänemark eine wahre Invasion erlebten. Im letzten Jahr war es so mit den Vielgepunkteten, die eingeschleppt wurden und unserem Siebenpunkt wohl den Garaus machen.

Viel Spaß bei der Suche nach dem April-Bild. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder. Sie sind immer sehr gelungen.

Lieben Gruß

Viel Spaß bei der Suche nach dem April-Bild. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder. Sie sind immer sehr gelungen.

oh ja, wir haben hier schon "ware Künstler" dabei, das muß ich auch sagen!!!!!!!!

Ich selbst habe auch eine TOTALE Spinnenphobie, so schlimm, das ich ernsthaft schon über eine Therapie nachgedacht habe! - aber der bloße Gedanke, das ich dann so ein behaartes Tier anfassen soll.....graus oh graus......... - ich flippe schon aus, wenn mich die Kinder mit ner Plastikspinne ärgern ( kein Scherz, dann bekomm ich richtige Gänsehaut! )

So, ich freu mich auch schon wieder sehr auf die Bilder, die da kommen werden........und das März Foto...na mal sehen...ob ich dann nen Monat überspringe, oder ein anderes einklebe.....:D:D:D

Lieben Gruß,

Susanne

So, jetzt muss ich einfach schreiben!

Spinnen sind wirklich schöne Tiere! Diese Phobie kann man manchmal wirklich einfach beheben. Setzt auch mal vor ein Netz, nehmt einen Grashalm und betupft es damit. Schon kommt eine völlig irritierte Spinne heraus und sucht ihr Opfer. Sie beißt euch nicht, ihr passt nicht in ihr Opferschema (ihr seid viel zu groß) und wir haben in Deutschland auch keine gefährlichen Spinnen. Habt ihr eine in der Wohnung, nehmt ein Glas, stülpt es über sie, schiebt ein Blatt Papier darunter und bringt sie nach draußen. Spinnen sind sehr nützuliche Tiere, wenn mam keine Insekten mag. Auf eine ähnliche Art kann man übrigens auch Ratten fangen - schon probiert.

ich schreibe auch nur, weil ich glaube, dass jedes Lebenwesen ein Daseinszweck hat - auch wenn es uns ekelt. Ich trage auch Regenwürmer, schnecken etc. (mit gänsehaut) über die Straße - sie erfüllen einen zweck.

Beate

ich glaube, dass jedes Lebenwesen ein Daseinszweck hat

Stimmt bedingt, da der Mensch durch Einschleppung mancher Tiere andere Arten (fast) ausgerottet hat. Wäre ein gutes Thema für "Am Rande bemerkt".

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.