Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

glückwunsch an die gewinnerin

manny

Danke Danke Danke kann ich nur sagen.....freut mich wirklich, das meine Bilder so gut ankommen....zumal ja auch für den Kalender September 2012 einige schöne dabei waren.....

Bärbel, ich mag Klatschmohn auch super gern.....aber den Fliegenpilz im August find ich auch toll!

Liebe Grüße,

Susanne

Bearbeitet ( von susanne1972)

Hi susanne,

das bild find ich klasse.da ich aber von naz´tur aus neugierig bin würde ich gerne wissen ob du einen speziellen filter angewand hast oder war es im hintergrund nebelig?

bis bald

manny

Hi susanne,

das bild find ich klasse.da ich aber von naz´tur aus neugierig bin würde ich gerne wissen ob du einen speziellen filter angewand hast oder war es im hintergrund nebelig?

bis bald

manny

Hallo Manny!

Das hat mit Filtern nichts zu tun. Man verwendet (bei Halbautomatik) eine flache Tiefenschärfe (kleiner Blendenwert) und differentielles Scharfstellen (hier die Vordergrundblume). Für die Tiefenschärfe sind folgende Faktoren wichtig: 1. Die Blende 2. Die Entfernung zum Motiv 3. Die Brennweite des Objektivs.

Viele Kameras haben aber auch spezielle Programme (Vollautomatik), die man vorher einstellt (Landschaft, Portrait usw.).

Einfach mal experimentieren, kostet nichts, nur Zeit. Übrigens - solch einen verschwommenen Hintergrund nennt man Bokeh.

Gruß

Sulis

hallo sulis,

vielen dank für deine ausführliche info.ich werde dann mal mit meinem null acht fünfzehn foto versuchen ob ich sowas hinbekomme. :lol:

lg

manny

• 3 Wochen später...

Kinners, wie die Zeit vergeht. Bis morgen,

Mittwoch um 20 Uhr

könnt ihr noch Fotos hochladen, danach wird geschlossen.

Ab 21 Uhr könnt ihr dann für das Bild eurer Wahl abstimmen.

Bis dahin liebe Grüße

Ab 21 Uhr könnt ihr dann für das Bild eurer Wahl abstimmen

na suuuper, wieviele Stimmen haben wir denn????könnten sich die Moderatoren mal für "Mehrstimmen" aussprechen????? :lol::)

Mann mann, so schwierig wie diesen Monat war es ja schon lang nicht mehr.....so viele tolle Bilder....da könnte man schon einen eigenen Kalender machen.... :D

da ich aber von naz´tur aus neugierig bin würde ich gerne wissen ob du einen speziellen filter angewand hast oder war es im hintergrund nebelig?

Hallo Manny, sorry, hab das jetzt erst mitbekommen irgendwie... :wacko:

ist aber, wie Sulis schon richtig geschrieben hat, nur eine Einstellung der Kamera...

Hallo, Kalenderfreunde,

diesmal seid ihr sehr fleißig gewesen. Erfreulich, aber es wird diesmal noch schwerer, sich für ein Bild zu entscheiden. Schaut euch die Abstimmung mal an.

Hier geht es lang.

Viele Grüße vom Team

Ha, diesmal war ich die Erste!rolleyes.gif

Hm, hab ich wirklich nur eine Stimme???? ;) ....dann muß ich noch ein paar Stunden überlegen......das sind sooooo tolle Bilder, ich würde für November ne Collage vorschlagen.... :)

ich würde für November ne Collage vorschlagen.... :)

Nix, nur eins, da musst du durch für den November. Aber fürs Titelblatt wäre das eine schöne Sache. :)

Liebe Grüße

Hm, hab ich wirklich nur eine Stimme???? ;) ....dann muß ich noch ein paar Stunden überlegen......

Na, Susanne, biste fertig mit "Überlegen"? :lol: Bis jetzt watschelt die Zeitungsente den anderen Kandidaten voraus. Ob sie der Strohmann noch auf der Allee einholen kann? :D

Wäre toll, wenn viele User sich der Qual der Wahl aussetzen und abstimmen. :daumenhoch:

Es ist geschafft!

Der Gewinner für das vorletzte Bild für den Kalender 2012 steht fest. Es ist

Edelweis mit seinem Bild vom Georgengarten.

Lieber Uwe, herzlichen Glückwunsch. Dein Bild wird den Oktober zieren.

Und auf geht’s zum Endspurt. In der Galerie könnt ihr nun eure Bilder für den November hochladen, und zwar hier.

Liebe Grüße vom Team

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Uwe. :daumenhoch:

Kommen gleich wieder die Erinnerungen an unser CT in Hannover zum Vorschein. Schön, dass wir uns dort mal kennengelernt haben! :)

Liebe Grüße

Kati

Hallo Uwe,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bild.

Es zeigt sehr schön, was wir für ein tolles Wetter in Hannover hatten. :D

LG vom Zeisig

Hey, Klasse Foto................herzlichen Glückwunsch, Uwe :daumenhoch:

Von Uwe an Uwe,

ein stimmungvolles Bild, herzlichen Glückwunsch :daumenhoch:

Hallo Uwe,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, ist ne prima Aufnahme!thumbsup.png

War diesmal echt schwer abzustimmen bei dieser großartigen Auswahl, bin auf die Novemberfotos gespannt.

LG Martinasmile.gif

Hallo Uwe,

auch ich gratuliere Dir zu Deinem Bild, das ist echt klasse geworden!

Obwohl ich es diesen Monat auch echt schwierig fand, es waren so viele tolle dabei.

Liebe Grüße

Susanne

Auch einen Glückwunsch von mir.

Liebe Grüße

Bluemchen28

ich schließe mich den Glückwünschen mal an.

Gruß

Sulis

• 3 Wochen später...

.

Wichtig!

Alle Jahre wieder...

...kommt nicht nur das Christuskind, sondern braucht Claudia für die Kalender-Bastelei die Bilddateien der Monatsgewinner so groß wie möglich. Wer auf folgender Liste steht, sollte sich auf die Suche begeben und sein(e) Bild(er) so schnell wie möglich mit dem Hinweis, um welchen Monat es sich handelt, an webmaster@psoriasis-netz.de senden.

Dezember: Edelweis

Januar: Zeisig

Februar: malgucken

März: Barb

April: Edelweis, malgucken, Barb

Mai: Gehli, Richard-Paul

Juni: Manny

Juli: baerbel, susanne1972

August: Marian

September: susanne1972

Oktober: Edelweis

Die Gewinnerin oder der Gewinner des Novemberbildes, das demnächst gewählt wird, sollte das Bild auch gleich nach der Wahl an Claudia weiterleiten.

Liebe Grüße

so nun war ich auf claudias seite und wollte ihr ne e-mail schicken,aber die Antwort war,DA STIMMT WAS NICHT.

UND NUN ???

lg

manny

Hallo manny,

dann kommst du am 03.12. nach Berlin. Da triffst du auch Claudia.

Bluemchen28

so nun war ich auf claudias seite und wollte ihr ne e-mail schicken,aber die Antwort war,DA STIMMT WAS NICHT.

UND NUN ???

lg

manny

Hallo manny,

du müsstest über deinen Provider die Mail an Claudia senden.

Dann findet auch dein Enkelhund den Weg. ;)

Liebe Grüße nach Leipzig

Kati

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.