Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Barb, lass das mal nicht den manny sehen! :)

der manny hat das gesehen und findet das bild super.

aber das bierglas kommt noch,muss nur mal eins trinken gehen :lol:

manny

Barb, lass das mal nicht den manny sehen! :)

der manny hat das gesehen und findet das bild super.

Bei den anderen Bildern, die noch zu sehen sind, kann man echt das Gruseln bekommen. Da sieht der Enkelhund doch noch niedlich gegen aus.

aber das bierglas kommt noch,muss nur mal eins trinken gehen :lol:

Na, dann mach dich auf den Weg. Langsam werden wir ungeduldig. :D

• 2 Wochen später...

Liebe Kalenderfreunde,

ihr habt noch

bis morgen um 18 Uhr

Zeit, eure Fotos hochzuladen. Danach wird der November in der Galerie geschlossen. Dann mache ich mich an die Umfrage.

Und dann noch etwas in eigener Sache: Möchtet ihr mit dem Kalender für 2014 weitermachen? Wir könnten auch mal ein Jahr aussetzen. Falls ihr aber noch Spaß an der Aktiion habt, müsstet ihr Kati und mir etwas "flexiblere Arbeitszeiten" einräumen. Trotz guter Absprache ist es manchmal ziemlich schwierig, immer zum Monatsende Zeit zu haben. Auch wir wollen mal Urlaub machen, Familienfeste feiern etc.

Für euch würde sich nichts ändern. Ihr müsstet nur etwas genauer auf die hier angegebenen Zeiten achten, weil wir auch mal ein, zwei Tage früher oder später zur Stelle sind.

Liebe Grüße senden euch

Kati & Barb

Mir macht die Kalenderaktion Spaß.

Bitte weitermachen.

Die Zeiten sind mir egal. :daumenhoch:

Mir würde was fehlen hier im Forum.

Also weitermachen, :daumenhoch:

und vielen Dank an die Macher-innen.

Gruß Uwe

mir macht das auch Spaß mit dem Kalender.

Bitte weitermachen, und danke an euch 2.. :)

Wenn ihr auch mal früher mit der Abstimmung anfangen müsst...ist doch nicht schlimm..

Solange das hier immer so schön angekündigt wird, kann ja nix schief gehn.. :)

liebe Grüße

Ilka

nene macht nur mal weiter so.

aber müsst ihr urlaub machen ?den habt ihr doch das ganze jahr :lol:

eigendlich sollte die zeit für jeden reichen und wenn mal ein schnappschuss zum monatsende gelingt kann der ja im nächsten monat eingestellt werden

lg

manny

Bearbeitet ( von manny)

aber müsst ihr urlaub machen ?den habt ihr doch das ganze jahr :lol:

Jetzt, wo du es schreibst... Die Kati hat keinen Urlaub, sondern Ferien. Und ich habe keine Zeit zum Verreisen, weil ich mich als Rentnerin täglich abhetzen muss, um die Kassen der Discoouter zu blockieren, wenn die Berufstätigen Feierabend haben. :P

nene macht nur mal weiter so.

Nur wenn du abtauchst und vom Enkelhund eine Unterwasseraufnahme machst. :D

Liebe Grüße

Ich bin auch fürs weitermachen.......................und ihr zwei schaut einfach wie es euch zeitlich am besten passt.

Was sollte ich denn an der Stelle aufhängen, an der jetzt noch der Kalender hängt :o:D

Bearbeitet ( von baerbel)

Tja, die meisten von euch Teilnehmern hat die Umfrage schon entdeckt. :)

Wer den Weg noch sucht, geht hier entlang.

Die Umfrage zur Abstimmung sowie die Anzeige in der Galerie Kalenderblatt November 2013 wurden geändert, da bei 2 Bildern eine Urheberrechtsverletzung vorlag.

Wir bitten euch, nur selbst aufgenommene Fotos in die Galerie einzustellen. (Darauf wurde auch im Einganspost zur Aktion verwiesen.) Andernfalls werden diese durch uns entfernt.

Die Umfrage läuft natürlich weiter und wir wünschen viel Spaß beim Auswählen des zukünftigen Kalenderblattes. :daumenhoch:

da bei 2 Bildern eine Urheberrechtsverletzung vorlag.

......hatte ich mir fast gedacht.

Ich möchte das wir Amateure sauber bleiben.

Ich möchte keine Dopingkontrollen bei unserem Kalender haben!!!!

Grüße ans Team, super wie ihr reagiert habt.

Gruß Uwe

da fehlen jetzt nur 2 Bilder ?

Kommt mir trotzdem vor, als wenn es vorher noch viele mehr waren.... hm..

oder ich bin durcheinander, wegen der anderen Bilder , die ich mir ansah, ausserhalb des Kalenders. :unsure:

Ich möchte keine Dopingkontrollen bei unserem Kalender haben!!!!

Nee, beim Kalender nicht. Dafür beim User vor Ort. :P:lol:

da fehlen jetzt nur 2 Bilder ?

Ja.

Liebe Leute,

der erste Beitrag dieses Threads mit Hinweis auf das Urheberrecht für den Kalender 2010 ist vom 30. November 2008. Wer liest das heute noch als Einsteiger in die Kalenderaktion? Mittlerweile gehen wir in ein paar Tagen an den Start für den Kalender 2014. Bis jetzt gab es keine Löschung eines Bildes. :daumenhoch:

Wir gehen bei den beiden Bildern auch nicht von böser Absicht, sondern von mangelnder Kenntnis des Urheberrechts aus. Wer es war, wurde per PN benachrichtigt, aus welchem Grund die Bilder gelöscht wurden. Auf der einen Seite ist es ja gut, dass Thema Urheberrecht mal nach langer Zeit hier mal wieder anzusprechen, auf der anderen Seite sollte man aber Menschen, die einen Fehler machen, nicht gleich "verhauen". ;)

Liebe Grüße

auf der anderen Seite sollte man aber Menschen, die einen Fehler machen, nicht gleich "verhauen". ;)

aber das hat doch keiner gemacht...

also ich meinte das mit dem fehlen der Bilder so, als wenn es mir vorkäme, daß da vorher viel mehr Bilder beim" Kalenderbild 2013 November" waren als jetzt.

liebe Grüße

aber das hat doch keiner gemacht...

Ach, das Verhauen war doch in Gänsefüßchen und der hier ;) dahinter.

daß da vorher viel mehr Bilder beim" Kalenderbild 2013 November" waren als jetzt.

Es waren wirklich nur zwei.

Liebe Grüße

Ach, das Verhauen war doch in Gänsefüßchen und der hier ;) dahinter.

Es waren wirklich nur zwei.

Liebe Grüße

ok... :)

kann ja auch sein, daß jemand sein Bild gelöscht hat. Das hab ich nämlich auch mal gemacht..

Liebe Grüße

Ilka

auf der anderen Seite sollte man aber Menschen, die einen Fehler machen, nicht gleich "verhauen". ;)

Naja, einen Fehler? Verhauen wollen wir natürlich niemanden..........

aber sich mit fremden Federn schmücken mag ich auch nicht!

Ich war immer in der Annahme. das nur eigene Bilder hoch geladen werden.

Ist ja wohl Zweck des Kalenders. :)

Werde meiner Linie treu bleiben und nur selbst aufgenommene Bilder einschicken.

Gruß Uwe

Ich war immer in der Annahme. das nur eigene Bilder hoch geladen werden.

Ist ja wohl Zweck des Kalenders. :)

davon bin ich auch ausgegangen.. alles andere wäre ja einfach..

auf die Idee, würde ich garnicht kommen.

Aber nun weiss ja wieder jeder Bescheid.. und alles ist gut.... :) :)

Hab ich mal wieder was verpasst ? :(

naja aber davon geht die welt auch nicht unter. :daumenhoch:

allen einen schönen resttag.

manny

Für uns ist das Kalenderjahr 2013 nun gelaufen. Unser letzter Gewinner ist

VanNelle mit seinem herrlichen Herbstspaziergang.

Herzlichen Glückwunsch!

Gestartet wird in alter Tradition mit dem Dezember für das neue Kalenderjahr. Hier könnt ihr eure Bilder hochladen.

Eine schöne Adventzeit wünschen euch

Kati & Barb

Herzlichen Glückwunsch Wolle, für das tolle Foto...smilie_girl_008.gif

liebe Grüße

Ilka

auch von mir glückwunsch

manny

Hallo Wolle, herzlichen Glückwunsch, mach weiter so :daumenhoch:

Gruß Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.