👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben!
Ich hab jetzt lange Zeit hier im Forum nur mitgelesen und hab mich nun heute endlich registriert weil ich einen "Test" starten möchte, der vielleicht dem ein oder anderen auch helfen kann.
Zu mir: ich bin 36 Jahre und hab mit 8 Jahren die Windpocken bekommen, die Windpocken gingen und die Schuppenflechte blieb oder brach damit aus. Ich hab wie so viele hier schon einiges probiert... dann hab ich die Flecken mal einige Jahre einfach ignoriert und einfach gecremt und gebadet mit ganz normalen Bodylotions und Duschbädern.
Vor ein paar Wochen kam ich dann auf die Idee, eine Brottrunk-Kur zu starten. Anfangs bildeten sich wirklich die Flecken zurück - kamen aber nach absetzen des Brottrunks in doppelter Menge.
Dann hab ich gegoogelt mit dem Stichwort "Psoriasis heilen" und kam auf
verschiedene Produkte. Am besten haben mir die Honigcreme Lindesan, die
Stutenmilchprodukte und Fangocur gefallen.
Und nun teste ich seit 3 Tagen die Creme von Lindesan (Tube und Lotion).
An den Ellenbogen und dem Knie verwende ich die Creme aus der Tube
und am Rücken die Lotion. Die Ellenbogen sehen schon viel besser aus!
Die Haut schuppt sich nicht mehr und ist superzart.Im Moment sind da eben
nur rosa Flecken zu sehen... aber immerhin!!!
Ich will jetzt mal sehen, wie sich die Creme weiter auswirkt und würde
dann gerne nach 2-3 Wochen mal die Stutenmilch ausprobieren (davon
hab ich die Milch in Pulverform und ein Set mit Duschgel, Creme
und Lotion) und nach weiteren 2-3 Wochen Fangocur (davon hab ich
die Creme und die Seife bestellt).
Meine Erfahrungen schreib ich dann hier weiter!
Liebe Grüße
Ginger