Aus der Ankündigung des Veranstalters, der Verbraucherzentrale Hamburg:
"Sie wissen bereits, was Proteine und Kohlenhydrate bewirken und kennen die Ernährungspyramide? Nun möchten Sie noch besser verstehen, wie Nahrung Ihren Körper und Ihre Gesundheit beeinflusst? In diesem Online-Vortrag erläutern wir die komplexen Zusammenhänge zwischen dem Stoffwechsel und körperlichen Funktionen.
Wir steigen mit Ihnen tiefer in die Ernährungsphysiologie ein und erklären, was genau im Körper nach dem Essen passiert. Sie erfahren, welche Rolle Mikro- und Makronährstoffe spielen und von welchen Nährstoffen wir oft zu wenig aufnehmen. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie drehen können, um neue und gesunde Routinen für eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Nährstoffen zu etablieren und geben Ihnen praxisnahe Tipps für Ihren Alltag."
14. October 2026 10:00 AM
Until
11:00 AM
Puh, nachdem ich letzte Nacht wieder mehrmals schweißgebadet aufgewacht bin und z.Zt. ziemliche Stimmungsschwankungen habe, möchte ich hier einmal die Damen fragen, wie sie durch diese Zeit gegangen sind und was geholfen. hat? Ich möchte nicht so gerne Hormone schlucken und bin auf der Suche nach alternativen Methoden, die helfen. Jetzt habe ich mir ein Präparat besorgt, welches Traubensilberkerze enthält. Kennt jemand Rotklee, bzw. Isoflavon und hat Erfahrungen? Mein Schatz ist auch schon ziemlich verzweifelt, weil bei uns stets gefühlte Temeraturen von 15 Grad in der Wohnung herrschen. Da tut er mir auch leid, nur wenn ich so eine Hitzewallung bekomme, dann könnte ich mich in den Garten setzten. Ist schon sehr unangenehm! Ich habe ja erst in diesem Jahr meine Pso bekommen und frage mich natürlich auch, ob es da Zusammenhänge geben könnte. Über gute Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Manuela