Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Ihrse,
Lange hab ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nach wie vor quäle ich mich mit unser allem Problem herum, der Pso.
Ich bin nun 25 Jahre alt, seit einigen Jahren arbeitslos und hab mir nun als Vorsatz fürs neue jahr genommen, du suchst dir eine neue Ausbildungsstelle. (Habe in der Industrie einen Technischen Beruf gelernt, der viel mit Hitze zu tun hat und mir die Arbeit dabei quasi unmöglich macht).
Bereits vergangenes Jahr sprach ich die Sachbearbeiterin bei der ARGE auf eine Ausbildung/Umschulung bei der DEKRA angesprochen, doch diese hat mir im persönlichen gespräch einer Teilnahme nicht zugestimmt und Vertröstet (ala "solche Kurse kommen immer mal wieder").
In wenigen Tagen habe ich erneut einen Termin bei ihr, derzeit habe ich auch einen akuten Schub der Pso und würde gerne erneut darauf Stellung beziehen.
Hat jemand Tips für mich? Ich würde gerne einen Kaufmännischen Beruf/Büro in Angriff nehmen, habe auch bereits erfahrung im Sekretariat einer Firma gesammelt.
Würde mich freuen zu von Euch zu hören,
lg, Claudia