Jump to content
Sign in to follow this  

About This Club

Baden-Württemberger mit Schuppenflechte und / oder Psoriasis arthritis

  1. What's new in this club
  2. In Mannheim wird gerade eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Hautproblemen gegründet. Informationen gibt es beim Gesundheitstreffpunkt unter Telefon 0621/3 39 18 18, per Mail an gesundheitstreffpunkt-mannheim@t-online.de oder auf deren Internetseite www.gesundheitstreffpunkt-mannheim.de.
  3. Am Universitätsklinikum Mannheim gibt es eine neue Sprechstunde für Psoriasis arthritis. In der Sprechstunde diagnostizieren und behandeln Experten aus Rheumatologie und Dermatologie ihre Patienten gemeinsam. Das ist die erste derartige Sprechstunde im süddeutschen Raum . Für die Diagnose nutzen die Mediziner klinische und Laboruntersuchungen sowie bildgebende Verfahren wie eine muskuloskelettale Sonographie und Magnetresonanztomographie. Daraus leiten sie eine Therapie ab. Patienten der Sprechstunde können außerdem mit einer App die Krankheitsaktivität auch zwischen den Ambulanzbesuchen erfassen. Die Patienten müssen von ihrem Hautarzt oder Rheumatologen überwiesen werden. Termine können vereinbart werden unter psoriasis-arthritis@umm.de. (Quelle: hier) Na, wer nutzt diese Sprechstunde mal und schreibt hier, wie's war?
  4. Mein Arzt stellt nur Monatsrezepte aus.
  5. Mal nen musikalischen Gruß an alle Baden-Württemberger und natürlich auch an alle anderen PSO-ler MC Bruddaal -Dahanna
  6. GrBaer185

    Dermatologen in/um MGH

    Ist es nicht praktikabel ein Rezept mitzunehmen und nach einem Viertel Jahr bei einem verlängerten Heimatbesuch sich ein weiteres Rezept zu holen? Dann ist das halbe jahr auch schon rum.....
  7. Tenorsaxofon

    Dermatologen in/um MGH

    Hallo Claudia, direkt empfehlen kann ich dir keineN. Es gibt aber die Möglichkeit dir von deiner Krankenkasse (meine macht es) dir Fachärzte nennen zu lassen. Sie teilen dir auch mit welcher z.B. sich mit PSO auskennt. Ansonsten im Branchenbuch schauen. Gruß Anne
  8. Ihr lieben BaWüs, äh Hohenloher-Franken, ich bin aus Beruflichen Gründen ab Mitte August im Hohenlohischen, genau genommen ziehe ich nach Niederstetten. Nun ist meine Heimat und der behandelnde Arzt etwa 150km entfernt, so dass ich einen anderen benötige, für die nahtlose weiterversorgung mit Cosentyx. Könnt ihr da jemand empfehlen? lg Claudia
  9. Hi Sebi, keine Ahnung was für Dich " aus der Gegend " heisst bin selber knapp östlich von Karlsruhe es gibt in KA (u.a.) eine Praxis, die als "Schwerpunkt Psoriasis" firmiert : Dres Figl Mich persönlich haben sie zwar erstmal in die Uniklinik Tübingen empfohlen wegen Vorerkrankungen und zur Abklärung von Therapiealternativen, aber die sollen eigentlich gut sein, heisst es ( die Praxis ) grüss Dich
  10. Okay... Jetzt bekomm ich Zweifel... Da man ja viel liest usw. Ich bin von oben bis unten voll (nicht durch gehend) habend Hand fingengernägel. Sowie fusssohlen. Bauch Arme Füße Kopf.... ich würde sagen das es Körper mässig auf ca 80 % betroffen sind.
  11. Okay Drachenherz, Ja das hört sich ja gut an. Bin auf der Suche nach einem anderen Hautarzt... da einfach nix richtig klappt. War auch schon in der Klinik 2 wochen dann war ich frei von allem 4 wochen später doppelt so viel... Momentan mach ich Salz und Licht aber wird auch nicht besser 18 Jahre nun Jetzt habe ich auch gelesen das man ja einen Antrag stellen kann auf Behindertenausweis. Ich komme auch nicht direkt aus Rastatt brauche ca 20 min. Woher kommst den genau
  12. Tenorsaxofon

    Neu hier aus den Raum Rastatt

    Hallo Sebi30, stellen kannst du schon einen. Mach dir jedoch nicht zu große Hoffnung. Das Versorgungsamt (bei mir Ulm) bewertet immer strenger. Wenn du einen GdB mit Befristung bekommst musst du höllisch aufpassen. Sie stufen oft zurück. Gruß Anne
  13. Hi Drachenherz, Ja das hört sich ja gut an. Bin auf der Suche nach einem anderen Hautarzt... da einfach nix richtig klappt. War auch schon in der Klinik 2 wochen dann war ich frei von allem 4 wochen später doppelt so viel... Momentan mach ich Salz und Licht aber wird auch nicht besser 18 Jahre nun Jetzt habe ich auch gelesen das man ja einen Antrag stellen kann auf Behindertenausweis. Ich komme auch nicht direkt aus Rastatt brauche ca 20 min. Woher kommst den genau
  14. Drachenherz

    Neu hier aus den Raum Rastatt

    Hallo Sebi30, herzlich willkommen hier im Pso- Forum und ja ich wohne in Deiner Nähe allerdings ca ne halbe stunde Fahrt würde ich mal sagen .... aber das ist ja in der heutigen Zeit nicht wirklich eine grosse Strecke lach?. Kann ich Dir irgendwie weiterhelfen oder magst Du Dich ein wenig mit mir austauschen ??? Liebe Grüsse Drachenherz
  15. Hallo Ist hier jemand auch aus der Gegend zum Austauschen.
  16. Hallo ihr beiden ich gehe nach Ludwigsburg zum Rheumalogen. Er ist sehrgu. Eva
  17. Hallo ihr Süddeutschen/Schweizer ich bin Sonntags in Bad Säckingen im Aqualon und weiche meine Haut ein - wer ist auch dort ?
  18. Hallo zusammen, Seit über 20 Jahren Plage ich mich mit pso rum. Nach vielen Salben, Pillen und Spritzen war ich dann endlich im Frühjahr 2018 nach 2,5 Jahren cosentyx beschwerdefrei. Entscheidung der behandelnden Ärzte - absetzen und schauen wir es mir geht. Was soll ich sagen. Die pso kommt mit aller Macht zurück. Früher nie Gelenkbeteiligung. Nun kann ich seit Juni keinen Sport mehr treiben, kann mich kaum bewegen. Also weiter cosentyx. Das hilft zwar bzgl. der Haut, aber Gelenke nicht. Also ab September zusätzlich 15 mg wtl. MTX. Da auch hier die Beschwerden nicht besser werden, wird nun komplett umgestellt auf otezla. Mal schauen, ob es hilft. Wenn nicht werde ich endlich mal eine Kur beantragen. Wie läuft es bei Euch so? Ich wünsche uns allen ein gesundes Jahr 2019. Gruß Micha
  19. Hi Hamster backe 77 Ich komm auch auch aus Sindelfingen und wollte mich auch mal mit Leuten austauschen. Gruß Nico
  20. Drachenherz

    Willkommen

    Hallo zusammen , ich bin neu hier habe seit 2006 Psoriasis am Kopf zwischen denn Haaren, hinter denn Ohren und auch am Po und Genitalbereich und zusätzlich habe ich jetzt seit zwei Jahren Schmerzen in allen Gelenken , Morgensteinfigkeit in den Hände so das ich sie zu keiner Faust schliessen kann usw. meine Rheumatologen meint aber nicht das es bei mir eine PSA ist obwohl ich wirklich über all massive Schmerzen habe, jetzt meine Frage wie wurde das wegen PSA bei Euch diagnostiziert und worauf muss ich da genau schauen bei denn Werten ???? Liebe Grüsse Drachenherz
  21. Hallo, möchte mich gerne Vorstellen ich bin Drachenherz und habe im Hauptforum schon mal etwas über mich reingestellt und vlt gibt es irgendwen der mir ein par gute Tips und Ideen hat damit ich aus meinen Befunden und Diagnosen mal etwas schlau werde. Lg Drachenherz
  22. eva0062

    Willkommen

    Ich lebe in der Nähe von Ludwigsburg. Die PSO habe ich seit meiner Jugend. M. Crohn kam vor knapp 20 Jahren dazu. Letztes Jahr Arthrose. Ich bekomme aller 8 Wochen Imiflimab für Crohn. Nur leider habe ich ein Schub von PSO. Obwohl das Medikament auch da helfen sollte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen passenden Hautazt, der Patienten nicht nur nach Stuttgart oder Heilbronn schickt. Viele Grüße
  23. Fischersfritz

    Willkommen

    Hallo Zusammen, ich hab seit zwei jahren PSA mit sehr wenig Hautbeteiligung dafürum so mehr beteiligung der Wirbelsäule und den Fußgelenken. Seit einem Jahr sprizte ich Cosentyx das auch gut wirkt an der Wirbelsäule nur leider nicht an den Füßen. gegen die Schmerzen bekomme ich Oxicodon 2x20mg bis 4x40mg Derzeit ist es echt schlimm deshalb habe ich mich hier angemeldet. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Beste Grüße aus Kehl
  24. PSOnkel

    Stammtisch in Böblingen / Sindelfingen?

    ist ja schon ne ganze weile her, Hamsterbacke. Aber erst ein Aufenthalt in der Psorisol hat mich mal wieder hier her gebracht. Zufällig traf ich jetzt diesen thread. okay. ich bin aus BB. Vielleicht ist das ja hilfreich für dich. beste Grüsse
  25. jeannette

    Willkommen

    Hallo, bei mir auch Hand und Fußgelenke. Hab noch keinen GdB .
  26. Axel Schulz

    Willkommen

    Hallo aus Steinen - bei mir Hände Füsse und Gelenke - bin inzwischen GdB 60 %
  27.  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.