Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Über diese Gruppe

Baden-Württemberger mit Schuppenflechte und / oder Psoriasis arthritis

  1. Was gibt's Neues in dieser Gruppe?
  2. Axel Schulz

    Therme Bad Säckingen

    Hallo ihr Süddeutschen/Schweizer ich bin Sonntags in Bad Säckingen im Aqualon und weiche meine Haut ein - wer ist auch dort ?
  3. Netze1972

    Vorstellung

    Hallo zusammen, Seit über 20 Jahren Plage ich mich mit pso rum. Nach vielen Salben, Pillen und Spritzen war ich dann endlich im Frühjahr 2018 nach 2,5 Jahren cosentyx beschwerdefrei. Entscheidung der behandelnden Ärzte - absetzen und schauen wir es mir geht. Was soll ich sagen. Die pso kommt mit aller Macht zurück. Früher nie Gelenkbeteiligung. Nun kann ich seit Juni keinen Sport mehr treiben, kann mich kaum bewegen. Also weiter cosentyx. Das hilft zwar bzgl. der Haut, aber Gelenke nicht. Also ab September zusätzlich 15 mg wtl. MTX. Da auch hier die Beschwerden nicht besser werden, wird nun komplett umgestellt auf otezla. Mal schauen, ob es hilft. Wenn nicht werde ich endlich mal eine Kur beantragen. Wie läuft es bei Euch so? Ich wünsche uns allen ein gesundes Jahr 2019. Gruß Micha
  4. Nick78

    Stammtisch in Böblingen / Sindelfingen?

    Hi Hamster backe 77 Ich komm auch auch aus Sindelfingen und wollte mich auch mal mit Leuten austauschen. Gruß Nico
  5. Drachenherz

    Willkommen

    Hallo zusammen , ich bin neu hier habe seit 2006 Psoriasis am Kopf zwischen denn Haaren, hinter denn Ohren und auch am Po und Genitalbereich und zusätzlich habe ich jetzt seit zwei Jahren Schmerzen in allen Gelenken , Morgensteinfigkeit in den Hände so das ich sie zu keiner Faust schliessen kann usw. meine Rheumatologen meint aber nicht das es bei mir eine PSA ist obwohl ich wirklich über all massive Schmerzen habe, jetzt meine Frage wie wurde das wegen PSA bei Euch diagnostiziert und worauf muss ich da genau schauen bei denn Werten ???? Liebe Grüsse Drachenherz
  6. Drachenherz

    Neu seit Heute

    Hallo, möchte mich gerne Vorstellen ich bin Drachenherz und habe im Hauptforum schon mal etwas über mich reingestellt und vlt gibt es irgendwen der mir ein par gute Tips und Ideen hat damit ich aus meinen Befunden und Diagnosen mal etwas schlau werde. Lg Drachenherz
  7. eva0062

    Willkommen

    Ich lebe in der Nähe von Ludwigsburg. Die PSO habe ich seit meiner Jugend. M. Crohn kam vor knapp 20 Jahren dazu. Letztes Jahr Arthrose. Ich bekomme aller 8 Wochen Imiflimab für Crohn. Nur leider habe ich ein Schub von PSO. Obwohl das Medikament auch da helfen sollte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen passenden Hautazt, der Patienten nicht nur nach Stuttgart oder Heilbronn schickt. Viele Grüße
  8. Fischersfritz

    Willkommen

    Hallo Zusammen, ich hab seit zwei jahren PSA mit sehr wenig Hautbeteiligung dafürum so mehr beteiligung der Wirbelsäule und den Fußgelenken. Seit einem Jahr sprizte ich Cosentyx das auch gut wirkt an der Wirbelsäule nur leider nicht an den Füßen. gegen die Schmerzen bekomme ich Oxicodon 2x20mg bis 4x40mg Derzeit ist es echt schlimm deshalb habe ich mich hier angemeldet. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Beste Grüße aus Kehl
  9. PSOnkel

    Stammtisch in Böblingen / Sindelfingen?

    ist ja schon ne ganze weile her, Hamsterbacke. Aber erst ein Aufenthalt in der Psorisol hat mich mal wieder hier her gebracht. Zufällig traf ich jetzt diesen thread. okay. ich bin aus BB. Vielleicht ist das ja hilfreich für dich. beste Grüsse
  10. jeannette

    Willkommen

    Hallo, bei mir auch Hand und Fußgelenke. Hab noch keinen GdB .
  11. Axel Schulz

    Willkommen

    Hallo aus Steinen - bei mir Hände Füsse und Gelenke - bin inzwischen GdB 60 %
  12. jeannette

    Willkommen

    Hallo, ich komme aus den Raum Lörrach, bin 40 und habe seit 13 Jahren psa. Ich habe 2 Kinder die bisher keine Symptome zeigen. Seit kurzem bekomme ich cosentyx. Die Wirkung lässt auf sich warten. Habe hier schon oft den Arzt wechseln müssen und bin jetzt in Freiburg in Behandlung.
  13. Claudia

    Patiententag in Heidelberg

    Bald schon, nämlich am Sonnabend, den 7. Oktober 2017, gibt es in Heidelberg wieder einen Patienten-Informationstag. Wer dort oder in der Nähe wohnt, findet bestimmt nicht so bald wieder eine Gelegenheit, viel Wissen rund um die Schuppenflechte zu tanken. Alles Wichtige steht auf der Internetseite der Uniklinik.
  14. Hallo Rikula, es ist schon lange her, dass du deine Frage nach einem guten Hautarzt bei Freiburg gestellt hast. Bist du fündig geworden? Liebe Grüße Helleelli
  15. Tulipa

    Rhein-Neckar-Kreis, Heilpraktiker

    Habe einen gefunden, der Beitrag kann gelöscht werden. Danke!
  16. Hallo, suche PSO- und PsA- erfahrenen Heilpraktiker im Rhein-Neckar-Raum (HD/MA). Gerne auch mit Erfahrung Reizdarmsymptom, Magenprobleme. Wer kann Tipps geben? DAnke!
  17. ponycarmum

    Bin neu hier - Rheumatologe - Erfahrungen

    Hallo Lavendel Meine Mutter war jetzt in LB. Hat auch fast 9 Monate gewartet. Wenn sie auf PSA diagostiziert wird, werde ich dort auch einen Termin machen. Da kommen wir wahrscheinlich aus der gleichen Ecke, wenn du nicht zu weit zu fahren hast. Ich arbeite in BiBi.
  18. Schuppi63

    Schuppi

    Guten Morgen die Gruppe ist für alle auf der Welt zum Austausch Freundschaften Hilfe usw ist die Gruppe gruss
  19. Trinity

    Schuppi

    Hallo Schuppi, ist diese PSO-Whatsapp-Gruppe für alle Psoler oder nur für Leute aus BW? Und noch eine ganz blöde Frage, weil ich mich da nun wirklich nicht auskenn. Was genau macht man denn in so einer Whatsapp-Gruppe? Dasselbe wie hier im Forum? Oder wofür genau ist so eine Gruppe gedacht? LG Trinity
  20. Schuppi63

    Schuppi

    Ein Hallo bin der Klaus würde eine Pso whatsapps Gruppe Gründen werd Lust dazu hat sollte sich unter 015255737468 mit dem Stichwort Pso melden Gruß Klaus
  21. lavendel

    Bin neu hier - Rheumatologe - Erfahrungen

    IrgendWie finde ich mich hier auf der Seite noch nicht wirklich zurecht. Wollte mich eigentlich über Erfahrungen mit Cosentyx austauschen.Kann mir jemand weiter helfen? Danke über Antworten würde ich mich freuen!
  22. lavendel

    Bin neu hier - Rheumatologe - Erfahrungen

    Hallo bin auch neu hier. Ich wollte fragen woher kommst du denn? Und was für eine Art Rheuma hast du denn PSA? Ich bin bei den Ärzten in BiBi und sehr zufrieden aber soviel ich weiß sind die ziemlich ausgebucht.
  23. annek

    Gute Hautärzte in Stuttgart

    hallo zusammen, ich bin jetzt seit Januar genau 3 x sehr erfolgreich in der Uni - Hautklinik Tübingen gewesen - also zu oft muss man den Weg nicht auf sich nehmen, ich finde, er lohnt sich. Aber auch die Haurklinik in Bad Cannstatt würde ich auf jeden Fall ausprobieren viel Erfolg AnneK
  24. Hallo - ich bin auch neu hier! Meine Schuppenflechte begleitet mich seit 40 Jahren - wir haben uns soweit arrangiert. Aber seit einiger Zeit habe ich sie auch an den Nägeln. Und beim Stöbern habe ich gelesen, dass meine "immerwieder" Schmerzen an verschiedenen Stellen, eine PSA sein könnte. Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Rheumatologen in LB - Friedrichstraße und/oder Bi-Bi - Uhlandstraße hat?? Evtl. per PM. Oder eine andere gute Adresse in der Gegend LB/Bi-Bi/VAI? Habe hier viele Informationen gefunden - schon mal danke dafür.
  25. Tessa

    Gute Hautärzte in Stuttgart

    Hallo Schuppi, ich bin leider eher in Richtung Ulm. Deshalb kann ich dir keine Info über Stuttgart geben. Ich kenne eine, für mich gute Hautärztin in Ulm. Die hat mir dann auch nahegelegt mich mal in der Uni Ulm vorzustellen. Was mein Glück war, denn da bekam ich Cosentyx und bin damit mehr als nur zufrieden, ich bin einfach glücklich. Ich bin mir aber sehr bewußt daß gerade bei unserer Krankheit jeder Körper anders reagiert. Und gute Ärzte zu empfehlen ist sowieso immer sehr schwierig, denn jeder kommt mit einem anderen Arzt gut aus. Gruß Tessa
  26. Tobse

    Gute Hautärzte in Stuttgart

    Hallo Schuppi, wollte dein Thema mal aufgreifen und nachfragen ob du in der Zwischenzeit fündig geworden bist? Mir geht es ähnlich, da gehst zu nem Dermatologen und das einzigste was der einem erzählt ist das man ans Meer fahren soll und verschreibt einem ne Chortisonsalbe. Und dann liest man sich hier im Forum ein wenig ein und merkt das es ganz viele unterschiedliche Ansätze zur Behandlung gibt. Wenn der Arzt will und sich damit auseinandersetzt. Komme mir da leicht verarscht vor so abgespeist zu werden. Also falls jemand einen guten Dermatologen in oder um Stuttgart kennt der sich auch mit Psoriasis aus kennt wäre ich für einen Tipp sehr dankbar! LG
  27.  
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.