Jump to content
Sign in to follow this  
Malgosia

Bad Bentheim ??

Recommended Posts

Malgosia

Wer war in Bad Bentheim schon in Akkut Klinik und kann mir sagen welche Therapie Schwerpunkt da gemacht wird?

Welche Therapie hat Euch geholfen?

Ich kann auch Tipps gebrauchen

Bin für jeder Antwort sehr Dankbar

Liebe Grüße

Małgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christel77

hi malgosia,

habe gerade deine frage von heute, 12:40 gelesen. Also wenn es um die PSO geht wird bei der ärztlichen besprechung festgelegt, was für dich das beste ist, solebäder mit einer phototherapie (sonnen bestrahlungen)die stärke wird von dem arzt festgelegt.dann mußt du zweimal täglich- vormittags und nachmittags- das salbenzimmer aufsuchen da wirst du eingeschmiert mit der salbe, die der arzt verordnet hat, (evtl. auch mit folie eingewickelt)

ich durfte bei der akuteinweisung ( dauert meistens zehn tage) keine anderen aktivitäten machen. danach habe ich anschließend immer eine rehamaßnahme bekommen, meistens drei wochen (bei mir !!!)wenn du wegen rheumabeschwerden behandelt werden mußt, wirst du einem internisten vorgestellt, der ordnet die mitbehandlung an. malgosia, ich spreche hier nur von mir. ich denke aber es wird in etwa bei allen so sein. falls du noch fragen hast, will ich sie dir gerne beantworten, auch telefonisch.

liebe grüße christel :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Wer war in Bad Bentheim schon in Akkut Klinik und kann mir sagen welche Therapie Schwerpunkt da gemacht wird?

Welche Therapie hat Euch geholfen?

Ich kann auch Tipps gebrauchen

Bin für jeder Antwort sehr Dankbar

Liebe Grüße

Małgosia

Alles was Du für die Behandlung brauchst und was gängig ist. Die haben ein super Sonnenhaus. Man bekommt aber auch für die Gelenke bei Bedarf etwas verordnet, allerdings wenn die PSA schlimmer ist sollte man lieber eine Reha beantragen. Die Akutzulassung hat BB nur für die Pso. Soweit ich gehört habe sind die Akut-Pat. jetzt in einem Haus gesammelt untergebracht. Ich denke das liegt daran, dass die Visiten dann besser durchgeführt werden können. Bei einer Reha sucht man die Ärzte ja selber auf. Was sehr schön in BB ist, dass man das Thermalbad auch in seiner Freizeit nutzen kann. Das Gelände darf man bei Akut nicht erlassen, aber der Park grenzt ja gleich an die Klinik an. Da ist auch eine nette Gastwirtschaft. Aber ich denke das man auch mal in die Stadt kann, muss ja keiner mitbekommen. Fahrräder kann man auch ausleihen.

Lg.Anjalara

Edited by anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

hi malgosia,

habe gerade deine frage von heute, 12:40 gelesen. Also wenn es um die PSO geht wird bei der ärztlichen besprechung festgelegt, was für dich das beste ist, solebäder mit einer phototherapie (sonnen bestrahlungen)die stärke wird von dem arzt festgelegt.dann mußt du zweimal täglich- vormittags und nachmittags- das salbenzimmer aufsuchen da wirst du eingeschmiert mit der salbe, die der arzt verordnet hat, (evtl. auch mit folie eingewickelt)

ich durfte bei der akuteinweisung ( dauert meistens zehn tage) keine anderen aktivitäten machen. danach habe ich anschließend immer eine rehamaßnahme bekommen, meistens drei wochen (bei mir !!!)wenn du wegen rheumabeschwerden behandelt werden mußt, wirst du einem internisten vorgestellt, der ordnet die mitbehandlung an. malgosia, ich spreche hier nur von mir. ich denke aber es wird in etwa bei allen so sein. falls du noch fragen hast, will ich sie dir gerne beantworten, auch telefonisch.

liebe grüße christel :rolleyes:

hi Christel

Ich habe nur deswegen gefragt,weil ich kein Kortison eincremen kann und keine Tabletten abkann.

Ich kann mir nicht vorstellen das die mich (in Bad Bentheim) in 14 Tagen gesund bekommen ohne kortison.

Ist einfach unmöglich,ich habe wieder 90% kapute Haut.

Als es mir letztes Jahr sehr schlecht ging,

landete ich in der Uniklinik-Hautabteilung;

danach wurde meine Haut noch schlimmer als vorher, danach war ich zur Kur in Borkum,

anschliessend wurde ich in Hamburg operiert.

Nach der OP wurde meine Haut jetzt über längere Zeit immer schlimmer.

Ich habe noch meinen jüngsten Sohn, der geht zum Gymnasium.

Ich kann einfach nicht meine Söhne alleine lassen und einfach meine Koffer packen und nach Bad Bentheim.

Ich bin nur Mutter...

Das ist von mir ungefäher glaub ich 450 km-das geht nicht,außerdem meine Haut mag Nordsee

Vieleicht fahre ich dort hin,aber nur dann wenn ich am ende bin ,wenn nix mehr geht.

Im Leben ist nicht alles so einfach,wie man sich das wünscht.

Ich habe keine andere Wahl als nur hoffen und beten

Ist lieb von dir, das du mir eine Antwort gegeben hast,Dankeschön

Sorry und Danke Euch Allen.

Liebe Grüße

Malgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Eine Behandlung in einer Akutklinik soll ja erst einmal die schlimmsten Beschwerden beseitigen, ein völliges Abklingen kann ja erst nach 4-6 Wochen erfolgen. Deswegen reichen die meisten dann gleich einen Antrag auf stat. Reha ein. Die Entscheidung ob Du fährst oder nicht kann Dir niemand abnehmen, helfen würde es Dir bestimmt. Aber wenn Du aus fam. Gründen nicht kannst, musst Du das alles ambulant durchführen, wobei dann die Belastung des Alltags eben bleiben.Du musst auf Dauer einmal überlegen wie Du das für Dich regelst, denn sonst machst Du Dich unnötig fertig. Ihr solltet in der Familie mal besprechen was für jeden von Euch machbar ist. Deine Pso kann sonst nicht besser werden, denn Du machst Dir Streß der evtl. vermeidbar wäre. Männer und Kinder können durchaus mal eine Weile für sich selber sorgen, denn was nützt eine kranke erschöpfte Mutter? Ich hatte damals mal eine Haushaltshilfe von der Krakas bekommen weil mein Exmann nicht freinehmen konnte als ich zur Reha war und einen Zivi für die Betreuung meines Sohnes tagsüber nach der Schule hatte ich auch schon einmal. Du solltest auch nicht immer warten bis es ganz schlimm ist, Du brauchst sicher eine längerfristige Behandlung. Das kann in Bad B. beginnen und dann amb. zuhause oder während einer Reha weitergehen. Wenn Dir das Reizklima an der See besser bekommt, musst Du eben wieder nach Borkum oder Noderney, aber dort war es für Dich ja auch nicht wirklich ideal.

Also in Ruhe planen mit allen zusammen.

Lg. Anjalara

Edited by anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Moin Moin Anjasmilie_winke_043.gif

Ich kann nicht aus fam. Gründen ,

ambulant durchführen kann ich auch nicht,in der Kleinstadt wo ich Moment wohne-gibts so was nicht;

hier ist auch kein vernunftige Hautarzt,

keine möglichkeit Bestrahlung zu bekommen.

Ich bin einfach in mißt lage,meine Hautärztin ist in Hamburg seit 13 Jahren.

Ich fahre jedes Monat zu ihr.

Das ist wieder ein Teufelskreis,ich suche schon,

daß ich da rauskomme,aber im Moment habe keine Lösung gefunden.

Mein Großer Sohn arbeitet oft in Ausland,mein jüngste kann ich nicht alleine lassen für 4 oder 6 Wochen-Unmöglich!!!!

Das eiziger was mir geholfen hat in so vielen Jahren -

ist Norsee-Borkum,das ist einziger Ort wo ich einwenig Gesund geworden bin.

Mich haben viele in Leben fertig gemacht,ein mal kann ich mich selber fertig machen,aber dann weiss ich wofür

Meine Söhne sind für mich alles.Vieleicht bin ich andere Mentalität Mensch und habe andere denken,na ja ist egal.

Ich bin so wie ich bin,bin Glücklich das ich so bin:)

Bei mir Anja ist durchgehen schlimm seit 28 Jahren,ich kenne nix anders-als nur immer zu kämpfen und immer wieder hoffen

Anja ich kann nix Planen...Heute ist einwenig gut und Morgen ist wieder schlimm,ich bekomme über eine Nachtschub ,meistens heftig

Ich weiss es nicht wie das bei Euch Psoriasis aussieht,

ich hoffe nur das ihr nicht so schlimm habt

Ich wünsche dir Anja und Allen eine schöne Wochenende mit viel Sonnenschein

Liebe Grüße

Małgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Da ist dann schlecht zu raten. Evtl. kann Dein großer Sohn ja mal Urlaub nehmen um auf seinen Bruder aufzupassen, eine Möglichkeit. Warst Du nicht verheiratet? Evtl. kann dein Sohn ja mit, frag mal die Krakas wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Dürfte nur etwas langweilig für ihn sein.

Lg. Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

das Thema hat sich schon erledigt,braucht keine Antwortem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.