Jump to content
Sign in to follow this  
der pan

noch einer

Recommended Posts

der pan

hallo ihr,

wie im betreff erwähnt neu hier, beschreibe hier meine geschichte, sorry wenns länger ist oder wird!

vor 3 wochen nach einer schweren grippe und zuvor wegen eines furunkels in der achselhöhle mir antibiothika behandelt worden, brach bei mir eine vermeintliche neue erkältung/grippe aus. die stellte sich aber als total heftiger Psoriasis schub (noch nie vorher schuppenflechte gehabt) aus. mit fieber, gelenkschmerzen und langsam beginnenden roten punkten am po. 4 tage später war mein kompletter körper damit übersäht. nur das gesicht war da noch nicht betroffen, mnh jetzt schon. hat sich alles geschuppt ist aber jetzt ein meer von roten stellen und teilweise leicht offenen. im akuten zustand keinerlei jucken. leider jetzt aber, wo sich die haut ein wenig regeneriert. meine hautärztin hat quasi das handtuch geworfen und mich an eine tagesklinik verwiesen.

das nicht nur das antibiothika, hehe wie der name schon sagt anti, nicht allein dafür zuständig ist sondern ein heftiger gleizeitig geschehener psychostress mit einher ging ist mir klar.

medikation: am anfang auch cortisonsalben, die ich mittlerweile nicht mehr nehme. cremes aus der apotheke nun aus der drogerie, weil das geld langsam ausgeht. keine innere behandlung-hab ich abgelehnt.

habe auch ein tote meersalzbad ausprobiert. tat mir sehr gut-natürlich mit anschließendem eincremen.

die psychokomponente hat eine neue dimension bekommen. meine frau kann mich seit dem nicht mehr berühren und richen. nehme ich ihr gar nicht übel. mir tät eine innige umarmung einfach gut.

nun noch eine frage: kennt jemand in berlin einen guten hautarzt? bin am dienstag in dieser tagesklinik zum ersten gespräch/untersuchung und am 31. bei einem heilpraktiker.

einen guten und zumindest hier in berlin einen sonnigen tag euch allen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mom_

Hallo,

leider kenne ich keine Ärzte in Berlin, aber ich bin mir sicher, dass du hier ganz viele innerliche "Umärmelungen" findest. Hier ist die erste - Herzlich willkommen!

Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites
der pan

danke tanja!

ich habe nach einer weiteren ablehnung an dem gestriegen sonnentag, an dem ich nicht mitgenommen wurde aus gründen die sich wie folgt darstellen: man weiß ja nicht was du hast, vll bist du ja doch ansteckend, konsequenzen gezogen und habe diese liebe gestern verabschiedet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

Hallo der pan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ist schon schlimm wenn Menschen so ignorant sind und das so etwas von deiner Frau kommt, ist schon hart.

Ich wünsch dir hier einen regen Austausch.

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
der pan

auch dir moika ein danke für das willkommen heißen.

als ob sich die welt umdreht und ich nackt(ok sah gerade nicht so schön aus) da stehe. schwierig im augenblick. wer mal geliebt hat weiß was ich meine.

hey euch allen schön cremen

euer pan

Share this post


Link to post
Share on other sites
der pan

ach noch ne wichtige frage an euch.

ich nehme mich geruchstechnisch komisch wahr. geht euch das auch so? ich mein das ich mich wahrnehme, meint das das vorher nicht so war. da ich mittlerweile nur cremes verwende, sprich nix cortisonhaltiges. verwundert mich das schon sehr.

hab ihr da erfahrungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mom_

oh man, Pan,

wenn erwachsene Menschen (nehme ich doch an ;-)) so reagieren, dann ist das schon der Hammer und macht sprachlos...

Merkwürdig riechen? Nein, eigentlich nicht, außer bei dem Teershampoo. Die Cremes sind unterschiedlich, hmmm, überleg...

Dermasence Hydro ist geruchsfrei (das nehme ich für meine Tochter), aber da sind wir wieder bei Apotheken-Sachen. Sprich den Arzt auf jeden Fall darauf an. Vielleicht machst du dir einen Zettel mit deinen Fragen.

Mit was cremst du denn?

Lieben Gruß

Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites
der pan

mnh. ja komplettes geistiges unverständniss. wenn´s in meine seele tropft weiß ich noch gar nicht wie umgehen damit.

na wie gesagt nix mit cortison-dove und garnier. ich soll süßlich riechen. die veränderung ist aber echt richbar. na das in der akuten zeit es richt normal, hautkrankeiten "düften" nunmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hi pansmilie_winke_052.gif

Moin Moin aus dem Norden von mir

Ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen ,fühle Dich wohl hier.

" Herzliches Willkommen"384925t0kax01e9c.gif

Schön, dass Du hergefunden hast.

Ich habe 38 jahre Psoriasis, meistens am ganzen Körper,ich creme mich jeden Tag ein aber ich rieche Normal;weil ich mich pflege...

Ich düfte nach Meersalz,Olivenöl,Urea Lotion der richt angenehm,

ab und zu benutze ich tolles Parfum auf meine Klamoten...nicht auf die Haut.

Kopf hoch kumpel ,alles wird gut,Positiv denken250121x9f4ez5xgq.gif

Ich wünsche dir Gute Besserung

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_003.gif

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

Hallo pan,

Geruchsmäßig kann ich an mir nichts feststellen. Liegt vielleicht auch daran das ich eine Frau bin und Dove und Garnier riechen nun mal ein bisschen süsslich, kommt vielleicht bei einem Mann nicht so gut an. Versuch es mal mit anderen Produkten, ich benutze auch gern die Urea- Lotion von Aldi, finde das sie sehr neutral riecht, einfach mal ausprobieren ;)

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
der pan

nicht das ihr irgendwas missversteht-ich wasche mich schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
palmo

Hallo der pan,

es geht nicht ums waschen. Es gibt nur Stellen die man waschen sollte, der Restkörper braucht nicht unbedingt Wasser.

Die Sonne scheint nicht zwischen die Beine ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
der pan

manchmal scheint sie auch da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mom_

...Dove und so riechen schon sehr eigen (schüttel), versuchs mal mit Moikas Tipp, hört sich auch gesünder an ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.